Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massengräber mit Opfern des kommunistischen Regimes entdeckt

man kann keine zeit aus der vergangenheit nehmen und sie auf die heutige zeit übertragen.

menschen entwickeln sich weiter werden ein bischen klüger.

bei den einen geht es von alleine und bei anderen muss man etwas druck ausüben.
(natürlich gewaltfrei)

naja, in manchen ländern dauert dieser prozess etwas länger.:rolleyes:
will ja nichts erwähnen.....:rolleyes:

soviet_nazi_posters.jpg

Kein Unterschied.
würd ich nicht sagen. Beim Kommi Plakat gibts auch nen Schwarzen und nen Asiaten drauf

Selbst schuld

und was Ustasa Ideologie-Sympathisanten wie Metkovic unter "Gerechtigkeit" verstehen, wenn sie andauernd über "kommunistischen Terror" labern, sind solche Dinge:

Mehr Geld für Bleiburg als für Jasenovac
Erst vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass das kroatische Parlament dem Gedenken an die faschistischen Opfer von Bleiburg mit 500.000 Kuna (68.918 Euro) fünfmal mehr Geld zugedacht hat als der Gedenkstätte Jasenovac.

Im Mai 1945 waren zehntausende Ustascha-Kämpfer mit ihren Familienangehörigen vor den siegreichen kommunistischen Truppen ins Kärntner Bleiburg geflüchtet, doch wurden sie von den dortigen britischen Besatzern wieder zurückgeschickt.

Die kommunistischen Partisanen machten mit ihren Feinden kurzen Prozess. Sympathisanten der Ustascha finden sich alljährlich in der Südkärntner Stadt ein, um der "Bleiburger Tragödie" zu gedenken.

Selbst schuld

und was Ustasa Ideologie-Sympathisanten wie Metkovic unter "Gerechtigkeit" verstehen, wenn sie andauernd über "kommunistischen Terror" labern, sind solche Dinge:

Erst vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass das kroatische Parlament dem Gedenken an die faschistischen Opfer von Bleiburg mit 500.000 Kuna (68.918 Euro) fünfmal mehr Geld zugedacht hat als der Gedenkstätte Jasenovac.

Im Mai 1945 waren zehntausende Ustascha-Kämpfer mit ihren Familienangehörigen vor den siegreichen kommunistischen Truppen ins Kärntner Bleiburg geflüchtet, doch wurden sie von den dortigen britischen Besatzern wieder zurückgeschickt.

Die kommunistischen Partisanen machten mit ihren Feinden kurzen Prozess. Sympathisanten der Ustascha finden sich alljährlich in der Südkärntner Stadt ein, um der "Bleiburger Tragödie" zu gedenken.

ich will nicht wissen, wieviele Billionen Dinar in nutzlose Partisanen Denkmäler investierte wurde.

Bleiburg 2011....

Ps.

Tito hat Jasenovac nie besucht. Hatte wohl keine Dinar übrig, da die Affen in seinem Zoo ihm die Nüsse weggefressen haben....

Belgrad - In der Nähe der ostserbischen Kleinstadt Vlasotinci ist laut Belgrader Medienberichten vom Freitag ein Massengrab mit Opfern des ehemaligen kommunistischen Regimes entdeckt worden. Den ersten Annahmen nach dürfte es sich um rund 60 Personen handeln, die nach der Befreiung der Stadt durch die Partisanen von Josip Broz Tito im Spätherbst 1944 aus einem Krankenhaus abgeführt und erschossen wurden.

Bei den Opfern der Erschießungen im November 1944 dürfte es sich mehrheitlich um Angehörige der antikommunistischen heimischen Tschetnik-Einheiten, aber auch der deutschen SS-Division "Prinz Eugen" handeln, berichtete die Tageszeitung "Vecernje novosti" heute, Freitag.

Massengräber mit Opfern des kommunistischen Regimes entdeckt - Serbien - derStandard.at

würde mich nicht wundern ,wenn einige der Opfer auf der Jasenovac Liste stehen
Der Teil meiner Familie der aus Donauschwaben besteht, ist damals wahrscheinlich vor dem Ereignis geflohen.
War ungefähr diese Zeit und auch der Ort stimmt (Vojvodina, Banat).
Bin mir allerdings nicht sicher ob es das war, oder ob sie später durch Russische Truppen vertrieben wurden.

Meine Uroma hatte mir erzählt, dass die Deutschen und Serben vorher nie Probleme miteinander hatten. Waren Freunde, Nachbarn, Partner usw.
Bis dann der Krieg kam.
Kann jetzt allerdings auch die Rache-Aktionen der Partisanen nachvollziehen, nachdem was ich über die Prinz Eugen SS Division gelesen habe.
Schlimm, was im Krieg alles kaputt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht sagen. Beim Kommi Plakat gibts auch nen Schwarzen und nen Asiaten drauf

Das is der kleine aber feine Unterschied, bei den Faschos hattest du schon von Geburt an verschissen, wenn deine Genetik nicht kompatibel war, bei den Kommis konnte jeder am Start sein...Metko spar dir den Link mit der kroatisch-Orthodoxen-Möchtegern-Kirche der NDH =;

soviet_nazi_posters.jpg

Kein Unterschied.

Hast du in der schule keine Bildanalyse gelernt ?:hotsun::hotsun:

Auf dem rechten Bild sind Menschen mit Asiatischer, ( wahrscheinlich) Afrikanischer und Europäischer Herkunft abgebildet die gemeinsam zu den Waffen greifen mit der Überschrift " gegen Faschismuss"

Auf dem rechten Bild jedoch sieht man nur "Arier" und " Volksgenossen " die gegen den Rest kämpfen der ihrer Vorstellung Minderwertig is.

Zurück
Oben