Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massentötung

Gerade auf dem Balkan ist das doch echt keine Seltenheit, zwar nicht ganz so brutal wie in der Ukraine aber beseitigt werden die Streuner trotzdem. Wundert mich das viele hier so überrascht reagieren. In BiH beispielweise sieht man an jeder Ecke "Lutalice"(Streuner), dort mangelt es ohnehin an Tierheimen und anderen Einrichtungen. Außerdem haben die meisten dieser Tiere eh irgend eine Krankheit, was soll man da also großartig machen? Das solche Tiere größenteils als Plage angesehen werden ist absolut normal und ungefährlich sind sie ja auch nicht wirklich. Wobei auch ich finde, dass so brutale Morde wie sie derzeit in Osteuropa passieren zu verurteilen sind. Da sollte man sich um andere Lösungen bemühen, von mir aus alle Straßenhunde nach Deutschland transportieren, hier werden sie sicher herzlich empfangen von den sehr tierlieben Švabos, denen so manches Haustier wichtiger als das eigene Kind ist.

Ich hab mich auf den Spruch wer keinen Respekt vor Tieren hat hat auch keinen vor Menschen bezogen, Hellas, wir reden aneinander vorbei...

Doch Hellas, Tiere werden gequält...
angefangen von kleinen Kindern denen nicht beigebracht wird dass Tiere auch Lebewesen sind...

ja wir reden aneinder vorbei, ich habe mich aufs thema bezogen. diesbezugelich habe ich nichts geschrieben. :-)

ich finde man solte nicht alles in ein topf werfen, sondern man muss es ordnen.

halten wir mal fest:

1. tiere wie schwein, huhn etc. werden geschlachtet um uns nahrung zu erbringen. haben keine probleme damit sie abzuschlachten.

2. katzen oder hunde, waren immer haustiere der menschen..so das auch ein engere beziehung darstellt. als mit solche nutzttiere die auch haesslich sind.

was sagt das uns?;)

wir haben nur empfinden an die bestimmte tiere, wo wir auch liebe erhalten haben, und sie suess finden auf einer art und weisse. ich galube keiner wuerde aufschreien wenn massenhaft ratten ermordet werden..um eine stadt von der plage zu befreien..ehe das gegenteil.

glaube ich habe das schonmal geschrieben, bin auf dem Lande aufgewachsen und dort war es absolut üblich, "überflüssige" Welpen und Kätzchen eines Wurfes sofort zu töten, was sollte man auch mit dutzenden Hunden und Katzen anfangen?

DFV_Welpen_Glatthaar.jpg

Viele können sich das nicht vorstellen, aber ich bin überzeugt das findet in zehntausenden Dörfern Europas immer noch statt, sonst gäbe es zig Millionen streunender Hunde und verwilderter Katzen

Wie gesagt, stinkende Doppelmoral.
Hab noch nicht gelesen das man sich hier aufregt weil man in jedem LAden Kiloweise Rattengift kaufen kann....

Gerade auf dem Balkan ist das doch echt keine Seltenheit, zwar nicht ganz so brutal wie in der Ukraine aber beseitigt werden die Streuner trotzdem. Wundert mich das viele hier so überrascht reagieren. In BiH beispielweise sieht man an jeder Ecke "Lutalice"(Streuner), dort mangelt es ohnehin an Tierheimen und anderen Einrichtungen. Außerdem haben die meisten dieser Tiere eh irgend eine Krankheit, was soll man da also großartig machen? Das solche Tiere größenteils als Plage angesehen werden ist absolut normal und ungefährlich sind sie ja auch nicht wirklich. Wobei auch ich finde, dass so brutale Morde wie sie derzeit in Osteuropa passieren zu verurteilen sind. Da sollte man sich um andere Lösungen bemühen, von mir aus alle Straßenhunde nach Deutschland transportieren, hier werden sie sicher herzlich empfangen von den sehr tierlieben Švabos, denen so manches Haustier wichtiger als das eigene Kind ist.

ja,,und da muss eben der STAAT handeln!
Bloß wollen die sich nicht kümmern...den Bauern bleibt nichts anderes übrig als die Tiere zu töten, z. B.

ja wir reden aneinder vorbei, ich habe mich aufs thema bezogen. diesbezugelich habe ich nichts geschrieben. :-)

ich finde man solte nicht alles in ein topf werfen, sondern man muss es ordnen.

halten wir mal fest:

1. tiere wie schwein, huhn etc. werden geschlachtet um uns nahrung zu erbringen. haben keine probleme damit sie abzuschlachten.

2. katzen oder hunde, waren immer haustiere der menschen..so das auch ein engere beziehung darstellt. als mit solche nutzttiere die auch haesslich sind.

was sagt das uns?;)

wir haben nur empfinden an die bestimmte tiere, wo wir auch liebe erhalten haben, und sie suess finden auf einer art und weisse. ich galube keiner wuerde aufschreien wenn massenhaft ratten ermordet werden..um eine stadt von der plage zu befreien..ehe das gegenteil.

Warum gibt es in einer Stadt eine Rattenplage? Weil den UNrat die menschen verursachen.
UNd ja....ich würde auch bei Ratten aufschreien, bei Delphinen, bei Schmetterlingen, bei Würmern...
denn es ist so leicht etwas zu töten was einen stört. es ist immer schwieriger präventiv Maßnahmen zu begehen,,,noch schlimmer wenn man Geld investieren muss..

Habe in Bosnien einen Aufstand gebaut weil die Nachbarn Maulwürfe mit der Axt aus dem Boden getötet haben..ist dass denn wirklich nötig? Nein. Im nächsten Urlaub hab ich dieses Piep-Gerät besorgt. Es geht alle humaner, wenn man will...

Zurück
Oben