Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Verhaftungen von Albanern in Plave

Ich hab vergessen zu schreiben, dass der Platz an dem sie die Kirche bauen wollen, der Familie Prelvukaj gehört und dieses Vorhaben sowieso illegal ist.
Zu deiner Frage: Das ist einfach nur eine weitere Provokation des montenegrinischen Staates.

Mit dem Bau von "Gotteshäusern" wurde immer schon provoziert. So wie mit der Kapelle am Berg Rumija in Montenegro. Und wenn es noch so ein Schwarzbau ist - wenn einmal Fakten geschaffen wurden, kann das fast nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die Baustelle wird dann schnell noch geweiht... Wer traut sich schon eine "Kirche" wieder ab zu reißen?
 
Mann könnte den Boden noch schnell radioaktiv verseuchen oder so, oder ne Mülldeponie eröffnen, zum trotz dieser radikalen Gangster.

du kannst dir nicht vorstellen... es wird tatsächlich über eine mülldeponie in martinaj diskutiert... nachdem ein anders dorf (bosniakisch) in der gegend bereits "vergiftet" ist

- - - Aktualisiert - - -

Martinaj ist zu knapp 95 % albanisch, reiner als Deutschland während des 2 WKs.

Plav/Martinovic

Ukupno 532
Albanci 501
Bosnjaci 7
Srbi 10

soviel ich weiss, leben in martinovice vorallem albaner. es hat ein paar bosnjaken. die zwei letzten serbischen "babe" sind vor einigen jahren verstorben.
es hat also 0 orthodoxe. alleine deshalb kein grund, dort eine orthodoxe kirche zu bauen.
 
So weit ich weiß gab es Mehr-Instanzliche-Gerichtsverfahren, die bestätigen, dass das Bauland nicht dieser Frau gehört - von daher verstehe ich nicht, was die Aufregung soll.

Was sich hier die Bosniaken aufregen ist mir aber ein Rätsel, mein Eindruck ist, dass die meisten aus der Gegend dort Pro-Montenegrinisch sind, fragt sich, warum nur die Anti-Beispiele und Minderheiten hier im Forum aufschlagen.

Pasaga, du bist ein Idiot.
 
Zurück
Oben