Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Matthew Nimetz: Fyromer sind Slaven

Finde ich jetzt mal interessant zu wissen...

wenn wir thraker keine griechen sind...was sind wir dann?

Die antiken Thraker waren keine Griechen. Das heutige Thrakien ist geographisch in verschiedene Landschaften gegliedert. Es gibt den griechischen Teil, den türkischen und bulgarischen. Und ich denke mal in jedem dieser bewohnten Gebiete, schlungert eine Art Ur- oder Vorbevölkerung.

Die antiken Thraker waren keine Griechen. Das heutige Thrakien ist geographisch in verschiedene Landschaften gegliedert. Es gibt den griechischen Teil, den türkischen und bulgarischen. Und ich denke mal in jedem dieser bewohnten Gebiete, schlungert eine Art Ur- oder Vorbevölkerung.

Gut nehmen wir mal an es wäre so dann kann man immer noch nicht sagen das die heutigen thraker keine griechen sind denn sie haben sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch mit den "richtigen griechen" vermischt

:rolleyes:
Es gab freundschaftliche Beziehungen zwischen Griechen und Illyrer...
Illyrer und Thraker durften selbst bei den olympischen Spielen mitmachen!
Das ist Beweis genug der Wertschätzung der Hellenen gegenüber den Thrakern und Illyrern!

nur hellenen durften damals an die olympische spiele teilnehmen;)

If the hundreds of thousands of refugees had not come to Greece, Greek Macedonia would not exist today.

Augustinos Kandiotis

smiley_shock.gif

αptemi;2469053 schrieb:
Augustinos Kandiotis

smiley_shock.gif

Orginal:

If Greece exists today as a homogeneous ethnos, she owes this to [the Asia Minor Catastrophe]. If the hundreds of thousands of refugees had not come to Greece, Greek Macedonia would not exist today. The refugees created the national homogeneity of our country. (Antonios Kandiotis, Metrpolite of Florina, Page 141, Anastasia Karakasidou, Fields of Wheat, Hills of Blood)

Damit mein er das die Pontier reine Griechen sind wie ale fluechtlinge damalas

Apropo der Mann war schlimmer als Karazaferis.Er sagte in Intervies das Griechen ,,rein,, sind und das der ,,unlaeubige,, Ttio den ,,bulgaren,, eine neue Ideatitaet geben wollte.

Schade das er gestorben ist ein richtiger Patriot!!!!!!

Hier seine seite
Ï€. Αυγουστίνος Καντιώτης » ΠΑΤΡΙΩΤ. ΕΛΛΗÎ�ΙΚΟΤHTA ΜΑΚΕΔΟÎ�ΙΑΣ

Ein artikel aus der seite :

ΟΙ ΣΚΟΠΙΑΝΟΙ ΜΕ ΑΠΕΙΛΟΥΝ

…Ευχόμεθα από σας να βγει μια Ελλάδα πολύ ωραιότερη, απ’ ό,τι άφησαν οι πρόγονοί μας. Και θα είμαι ευτυχής, του χρόνου εάν ζήσω να είμαι μαζί σας. Εάν δε ζήσω, καλά μου παιδιά, καλή αντάμωση στην αιωνιότητα!
Τώρα θα σας πω και ένα μυστικό, που θα συγκινηθείτε. Όπως είπε και ο νομάρχης, ευρισκόμεθα στα άκρα εδώ της Ελλάδος, ευρισκόμεθα εις τα σύνορα της πατρίδος και πολλοί εχθροί μας περικυκλώνουν και θέλουν να καταστρέψουν την αγαπητή μας πατρίδα και σας λέγω κάτι να το ξέρετε πολύ καλά.
Υπάρχουν οι λεγόμενοι Σκοπιανοί, οι οποίοι προσπαθούν να πάρουν τη Μακεδονία μας και να την κάνουν δική τους και γράφουν γράμματα. Δε σας το λέω αυτό για τίποτε άλλο, το λέω σε σας εξομολογούμενος, μου γράφουν γράμματα κάτω από την Αυστραλία˙ «Ρε, τράγε» λέγουν «θα έρθουμε να σε σκοτώσουμε. Δε γλιτώνεις!». Με μισούν θανάσιμα, διότι αγαπώ την αγαπητή μου πατρίδα.
Μέσα στην καρδιά μου έχω Χριστό και Ελλάδα. Και αυτά μέχρι τέλους της ζωής μου θα τα κρατήσω. Μακάρι να έρθει η ώρα αυτή, όχι για υστεροφημία, που δεν πιστεύω στην υστεροφημία, αλλά πιστεύω πραγματικώς ότι είναι ιερά ώρα να πεθάνει κανείς για τα μεγάλα ιδανικά, για την Ελλάδα, την αγαπητή μας πατρίδα.
Και όπως έλεγε ένας δικός μας ποιητής, ο Μαβίλης, που σκοτώθηκε επάνω στο Δρίσκο της Ηπείρου, όταν εξέπνεε ο εθελοντής Μαβίλης, μου έλεγε ο πνευματικός του πατέρας, ο ιερεύς, συγκινήθηκε και είπε˙ «Σε λίγο δε θα υπάρχω στη ζωή». Και είπε κάτι λόγια αλησμόνητα, κάτι λόγια που ζυγίζουν πολύ, είπε˙ «Ω, πατρίδα! Πολλές τιμές μου έδωκες. Η πιο μεγάλη τιμή είναι τώρα που πεθαίνω για σένα!»

Τα τελευταία λόγια από την προσφώνηση του Μητροπολίτου Φλωρίνης π. Αυγουστίνου Καντιώτου, στα αγόρια του Γυμνασίου, στην γιορτή της λήξεως, στις Κατασκηνώσεις της Ιεράς Μητροπόλεώς του, στις 13 -7 -1990.

Kurze ubersetzung:Es gibt diese Skopaner die wollen unser Makedonien klauen,sie drohen mir sie sagen das sie mich Toeten werden!!!!Das nur weil ich mein Land liebe.
In meinem Herzen hab ich Hellas und Jesus!!!!

Ich hoffe das dies passiert,den es ist eine ehre fuer seine Ideale und fuer Hellas zu sterben!!!!

Das hat er Schuelern erzaehlt in Florina 1990 ::lol:

Ja artemi der war Anti-Griechisch und fuer euch !!!! xaxaxaxa

und denn benutzt er als Qeulle ::lol:

Zuletzt bearbeitet:
aha

lass uns zusammenfassen

Du nix Slawe

Du nix Grieche

Du nix Albaner

Du nix vermischt mit niemanden

Also du dirket abstammen von den antiken makedonen?::lol:

Stimmt das :D
ich hab oft genug gesagt, wie ich mich sehe bzw. die slawisch-sprachigen makedonier. wir sind wie die alten makes zum teil aus griechen hervorgegangen.

Zurück
Oben