Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Matthew Nimetz: Fyromer sind Slaven

Hehe...
Schlag jetzt vor wir kehren zum ursprünglichen Thema zurück ,oder jemand mach einen neuen Thread auf...

Eröffne einen neuen Thread und - vielleicht - überzeugst du uns, dass Albaner illyrische Vorfahren haben.

Bis jetzt wurden Historiker nicht davon überzeugt; ich glaub an dich, du schaffst es! ;-)

Hippokrates

Tja,wenn es mit den Argumenten nicht klappt fangen die Beleidigungen an.

Dass du Griechen als Lügner darstellst, ist selbstverständlich keine Beleidigung. ;-)

So, wir haben jetzt genug rumgespammt. Wenn euch das Thema so sehr interessiert, eröffnet einen neuen Thread.

Hippokrates

Tja,wenn es mit den Argumenten nicht klappt fangen die Beleidigungen an.

argumente nicht klappt?ich habe dir nen haufen quellen von unis gegeben du bist nicht mal darauf eingegangen deine qelle mit dem illustrierierten lexikon habe ich ezrlegt und habe den gesamten artikel gepostet darauf biste auch nicht eingegangen

willste noch ne quelle???kannste haben hier paar quellen aus drei verschiedenen unis

The Molossians were the strongest and, decisive for Macedonia, most easterly of the three most important Epeirot tribes, which, like Macedonia but unlike the Thesprotians and the Chaonians, still retained their monarchy.
They were Greeks, spoke a similar dialect to that of Macedonia,
suffered just as much from the depredations of the Illyrians and were in principle the natural partners of the Macedonian king who wished to tackle the Illyrian problem at its roots.
” Malcolm Errington, “A History of Macedonia”, California University Press, 1990.

The West Greek dialect group denotes the dialects spoken in: (i) the northwest Greek regions of Epeiros
, Akarnania, Pthiotid Akhaia….
Johnathan M. Hall, “Ethnic Identity in Greek Antiquity”, Cambridge University Press, 1997

Alexander was King Philip’s eldest legitimate child. His mother, Olympias,came from the ruling clan of the northwestern Greek region of Epirus.
David Sacks, “A Dictionary of the Ancient Greek World”, Oxford, 1995

Eröffne einen neuen Thread und - vielleicht - überzeugst du uns, dass Albaner illyrische Vorfahren haben.

Bis jetzt wurden Historiker nicht davon überzeugt; ich glaub an dich, du schaffst es! ;-)

Hippokrates

Slawische Landnahme auf dem Balkan:
In Dalmatien hielten sich romanische Idiome (Dalmatisch) noch bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. In der Dinarischen Gebirgsregion wurden die Maurowalachen erst im 18. Jahrhundert slawisiert, wobei sie als Vorfahren der Istrorumänen in Frage kommen. In Makedonien überlebten die Vorfahren der heutigen Aromunen als Transhumanz betreibende Wanderhirten, möglicherweise 680 verstärkt durch die Sermesianoi, Nachfahren der nach Pannonien verschleppten Römer. Umstritten ist bis heute, ob auch die Rumänen von den Resten der römischen Provinzialbevölkerung südlich der Donau abstammen, so die von Robert Roesler entwickelte Migrationstheorie, vgl. aber die Dako-romanische Kontinuitätstheorie. Unklar ist auch die Herkunft der im griechisch-mazedonischen Grenzgebiet siedelnden Meglenorumänen. In Mittelalbanien hielt sich eine weitere, zunächst völlig unbeachtete Bevölkerungsgruppe, die über die vielen Jahrhunderte römischer Herrschaft sogar ihre vorromanische Sprache bewahren konnte und aus der die heutigen Albaner hervorgingen.

Kein Bock mehr auf 3vs.1 ,vor allem nicht nach dem ihr meine Argumente nicht mehr dementieren könnt und ihr mir einfach sagt wie schlecht und unwichtig Albaner sind.

Slawische Landnahme auf dem Balkan:
In Dalmatien hielten sich romanische Idiome (Dalmatisch) noch bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. In der Dinarischen Gebirgsregion wurden die Maurowalachen erst im 18. Jahrhundert slawisiert, wobei sie als Vorfahren der Istrorumänen in Frage kommen. In Makedonien überlebten die Vorfahren der heutigen Aromunen als Transhumanz betreibende Wanderhirten, möglicherweise 680 verstärkt durch die Sermesianoi, Nachfahren der nach Pannonien verschleppten Römer. Umstritten ist bis heute, ob auch die Rumänen von den Resten der römischen Provinzialbevölkerung südlich der Donau abstammen, so die von Robert Roesler entwickelte Migrationstheorie, vgl. aber die Dako-romanische Kontinuitätstheorie. Unklar ist auch die Herkunft der im griechisch-mazedonischen Grenzgebiet siedelnden Meglenorumänen. In Mittelalbanien hielt sich eine weitere, zunächst völlig unbeachtete Bevölkerungsgruppe, die über die vielen Jahrhunderte römischer Herrschaft sogar ihre vorromanische Sprache bewahren konnte und aus der die heutigen Albaner hervorgingen.

Kein Bock mehr auf 3vs.1 ,vor allem nicht nach dem ihr meine Argumente nicht mehr dementieren könnt und ihr mir einfach sagt wie schlecht und unwichtig Albaner sind.

omg biste dumm?:D ich hab doch dein quelle zerlegt was willste mehr??

naja genug offtopic auserdem muss ich los was erledigen ade shqipi man sieht sich ;)

Mit Argumenten klappt es bei vielen nicht immer.
Manche Menschen würden nicht mal dem Erzengel Gabriel glauben, nur weil es nicht in ihr Weltbild passt.

Zurück
Oben