Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt juckt mich die Sache da kaum Ardian soviel zum Thema aber sie soll ihr Maul halten und zu doofen Kommentaren nehme ich direkt Stellung.

- - - Aktualisiert - - -

:haha: ka was du bist aber du bist dumm

Lass sie doch, sie hat dir ja nichts getan.

Heraclius

Wenn sich der Slawische Teil sich zu Bulgarien anschliessen würde, gebe es denn Namensstreit nicht mehr. Nicht das ich ekne Teilung will, aber ich denke Bulgarien wird sicher nicht mehr daraufbestehen irgendeinen Teil oder Provinz von ihnen Mazedonien zu nennen.

Wunschgedanke ... Das "Mazedonien" kann man nicht aus den Köpfen der Slawen bekommen. Damit muss man sich zufrieden stellen aber eben an einer Differenzierung arbeiten, denn die einen sind die "slawischen Mazedonier" und die anderen die "Makedonen Griechenlands" mit ihrem hellenischen kulturellen Erbe Alexanders usw. ... aber so lange so "Zorans" die Regierung stellen, kann man jede Lösung in der Pfeife rauchen. Mit geisteskranken slawischen Nationalisten die meinen ein antikes Volk zu sein, kann man nicht verhandeln. Naja, ist auch ein anderes Thema ...

Wie gesagt juckt mich die Sache da kaum Ardian soviel zum Thema aber sie soll ihr Maul halten und zu doofen Kommentaren nehme ich direkt Stellung.

Mir tut es echt leid für dich dass du nicht Lesen kannst, weder Albanisch noch deutsch!
und natürlich hat es Albanien zu Interessieren wenn ein Nachbarstaat Konflikte hat, denn diese könnten auch Albanien erreichen und das wollen wir ja beim besten willen nicht!
oder wenn es zu Konflikten kommt, dass Albanien Humanitäre Hilfe den Albanern aus Mazedonien und allen Flüchtlingen Bietet!

PS: unterlasse es mich weiterhin zu beleidigen, denn dieses wird von mir auch nicht gemacht :^^:

Im Kosovo hat die serbische polizei und armee auf jede uck -aktion mit massakern gegen zivilisten geantwortet.

Nicht nur die Armee, sondern auch irreguläre die mit dem Regime Kooperierten, und sogar Russische Söldner kamen im Krieg um zu Kämpfen. Vorallem die Cetniks um Seselj waren daran beteilligt.

In Nordkurdistan hatten türkische Paramilitärs ebenfalls kurdische Zivilisten massakriert, wenn sie gegen die PKK keine Erfolge erzielten.

[h=1]Die Todesbrunnen von Sirnak[/h]Mitte der 90er Jahre, als der Kurdenkonflikt in der Südosttürkei seinen Höhepunkt erreichte, sind Tausende Menschen unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen: kurdische Bürgerrechtler, Anwälte, Lokalpolitiker und Geschäftsleute, denen Verbindungen zur verbotenen PKK nachgesagt wurden. Manche wurden auf offener Straße regelrecht exekutiert - von Killern, die man nie fasste. Andere holte die Jandarma ab, die paramilitärische Gendarmerie. Viele kehrten nie zurück. Später fand man Leichen in Straßengräben, unter Brücken oder auf freiem Feld. Mehr als tausend Menschen sind bis heute verschollen, so wie die Brüder Findik und ihr Cousin Ömer Kartal. "Wir hoffen jetzt auf die Ergenekon-Nachforschungen", sagt Abdullah Findik.
Kurdistan: Die Todesbrunnen von Sirnak | Politik - Frankfurter Rundschau

Zeuge, in dem anderen Thread ergriffst du damals Partei für die Täter, heute jedoch für die Opfer. Woher rührt diese Doppelmoral? Weil in dem einen Fall "nur" Kurden zu Tode kamen und im anderen deine Landsleute?

Ich finde es seltsam wie hoch das Interesse der Griechen in diesem Thema ist, hat das was damit zu tun das man sich erhofft Mazedonien wird dadurch Destabilisiert und man endlich den Namen Makedonien nur für sich zu beanspruchen kann/darf ?
Als „seltsam“ würde ich das nicht betrachten. Und natürlich wünscht man sich nicht, dass der Staat destabilisiert wird. Du kannst doch bestimmt selbst zugeben, dass das Thema ein bisschen merkwürdig ist.
Namensstreit mit Griechenland hin oder her. Ich war überrascht, dass soviele Griechen in verschieden Forumen ihr Beileid ausgesprochen haben und Interesse an der Situation gezeigt haben. Mir ist bewusst dass es in diesem Forum bis auf einige Ausnahmen nicht geschehen wird

Wieso warst du eigentlich überrascht?

Wunschgedanke ... Das "Mazedonien" kann man nicht aus den Köpfen der Slawen bekommen. Damit muss man sich zufrieden stellen aber eben an einer Differenzierung arbeiten, denn die einen sind die "slawischen Mazedonier" und die anderen die "Makedonen Griechenlands" mit ihrem hellenischen kulturellen Erbe Alexanders usw. ... aber so lange so "Zorans" die Regierung stellen, kann man jede Lösung in der Pfeife rauchen. Mit geisteskranken slawischen Nationalisten die meinen ein antikes Volk zu sein, kann man nicht verhandeln. Naja, ist auch ein anderes Thema ...

Wobei Gligorov selber mal Zugab, das sein Volk nichts mit Alexander dem Grossen und auch sonst nichts mit den Antiken Makedonen zu tun haben. Komisch das jetzt manche genau das Behaupten.

Ich kann dir sagen, warum das Griechen interessiert.

In Griechenland gibt es einen hohen Anteil eingewanderter Albaner. DIe Griechen gucken, was die Albaner im Kosovo machen, was die in Mazedonienen machen... so wissen sie wie es morgen bei ihnen aussieht.

deine sippe ist eingewandert und zwar aus indien

Mir tut es echt leid für dich dass du nicht Lesen kannst, weder Albanisch noch deutsch!
und natürlich hat es Albanien zu Interessieren wenn ein Nachbarstaat Konflikte hat, denn diese könnten auch Albanien erreichen und das wollen wir ja beim besten willen nicht!
oder wenn es zu Konflikten kommt, dass Albanien Humanitäre Hilfe den Albanern aus Mazedonien und allen Flüchtlingen Bietet!

PS: unterlasse es mich weiterhin zu beleidigen, denn dieses wird von mir auch nicht gemacht :^^:

1999 hat es uns nicht mal interessiert.

Zurück
Oben