Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Als „seltsam“ würde ich das nicht betrachten. Und natürlich wünscht man sich nicht, dass der Staat destabilisiert wird. Du kannst doch bestimmt selbst zugeben, dass das Thema ein bisschen merkwürdig ist.

Wieso warst du eigentlich überrascht?

Ich finde es sehr Überraschend dass so ein großer Konflikt entstanden ist, zumal es in erster Linie nur gegen die Regierung angefangen hatte, und Merkwürdiger weise wird es langsam aber stetig ein Ethnischer Konflikt, woher dieser kommt kann ich nicht sagen und meine annahmen sind beim besten willen keine Quelle.
Aber die Demos wurden abgesagt damit die Mazedonische Sicherheit gewährleistet ist oder der gleichen.

Der einzige gewinnen ist Gruveski in diesem moment doch langfristig gesehen wird das Land dadurch keine gewinne erzielen denn Mistrauen und verrat toleriert kein Nachbar!
also ich bin der Meinung das in diesem Land derzeit vieles hochgeschaukelt wird um eben von den echten Problemen abzusehen, das schlimmer ist nur das unschuldige dafür geopfert werden!
Sorry das allein ist meine Meinung gewesen vielleicht ist diese Ja Falsch, nur in diesem moment ist dies mein empfinden oder Meinung.

Ich kann dir sagen, warum das Griechen interessiert.

In Griechenland gibt es einen hohen Anteil eingewanderter Albaner. DIe Griechen gucken, was die Albaner im Kosovo machen, was die in Mazedonienen machen... so wissen sie wie es morgen bei ihnen aussieht.

Quatsch! Griechenlands Gegenoffensive - sollte es dazu kommen, was ich nicht glaube - kann man nicht mit der des FYROMs vergleichen. Du siehst ja schon, FYROM hat mit ein paar Separatisten schon genug Probleme und zeichnet mehr Verluste in eigenen Reihen auf als auf der Gegenseite. Das gleiche Problem hatten sie auch 2001 ... sie waren total überfordert, daher auch das Abkommen Ohrids, welches zu Gunsten der Albaner unterschrieben wurde, um den Krieg zu beenden.

Ich finde es seltsam wie hoch das Interesse der Griechen in diesem Thema ist, hat das was damit zu tun das man sich erhofft Mazedonien wird dadurch Destabilisiert und man endlich den Namen Makedonien nur für sich zu beanspruchen kann/darf ?

und natürlich hat es Albanien zu Interessieren wenn ein Nachbarstaat Konflikte hat, denn diese könnten auch Albanien erreichen und das wollen wir ja beim besten willen nicht!

Interessant, aber vielleicht sehe ich da ja mehr, als es zu sehen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch! Griechenlands Gegenoffensive - sollte es dazu kommen, was ich nicht glaube - kann man nicht mit der des FYROMs vergleichen. Du siehst ja schon, FYROM hat mit ein paar Separatisten schon genug Probleme und zeichnet mehr Verluste in eigenen Reihen auf als auf der Gegenseite. Das gleiche Problem hatten sie auch 2001 ... sie waren total überfordert, daher auch das Abkommen Ohrids, welches zu Gunsten der Albaner unterschrieben wurde, um den Krieg zu beenden.

Ich glaube nicht, dass es kommt wie 2001. Gruewski weiß selber wie die Kräfteverhältnisse sind, und vor allem was für sie auf dem Spiel steht. Da hat doch jemand was hoch geschaukelt, um von was anderem zu defokussieren, eher so sieht es aus.

Heraclius

manche bei euch haben wirklic nichts in der birne,,,,nennt man uns rebellen und sagt dazu das jahr 1997 oder 1990. die landesweiten unruhen aber das leute für freiheit kämpfen scheint euch ja egal zu sein in albanien und ihr nennt sie so im negativen kontext

Zurück
Oben