Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant, aber vielleicht sehe ich da ja mehr, als es zu sehen gibt.

Mazedonien hat eine enorm hohe Albanische Bevölkerung, in Nöten würde diese natürlich nach Albanien o. dem Kosovo fliehen, viele fliehen auch über Serbien nach Kosovo derzeit weil Mazedonien die Grenze nach Albanien u. dem Kosovo geschlossen hat, weil diese behauptet das aus dem Kosovo die ''Terroristen* wie sie es bezeichnen eindringen.

Mazedonien hat keinen grossen Bezug zu Griechenland, Flüchtlinge würde Griechenland also in diesem fall nicht erwarten, aber Bulgarien und Kosovo sowie Serbien u. Albanien!
Wie geschrieben ich wollte damit niemanden angreifen nur war ich eben interessiert wie hoch das Interesse der Griechen ist!

Unglaublich wie naiv die gruevskifetischisten sind, obwohl alle genau vor diesem szenario gewarnt haben tun sie so schokiert......selbst ex geheimdienstler der slawozigeuner haben vor diesem inszeniertem szenario gewarnt

Für mich stellt sich aktuell folgende Aporie:

Im Falle Kosovo wurde die UCK von den USA zuerst als Verbrecherorganisation betrachtet.

Später haben die USA via UCK ihre Ziele gegen Serbien durchgesetzt, bedeutet, die USA wußten vom ersten Tage der Zusammenarbeit mit der UCK bescheid, was die UCK machen und wo sie ggf. zuschlagen würde.

Ist es nun im hiesigen Falle zu FYROM ähnlich, dass die erwähnte und in FYROM agierende UCK erneut mit den USA zusammenarbeitet und damit die USA über jeden Schritt der UCK im Voraus informiert sind?

Kërcënon çetniku serb: Do të nisemi në Maqedoni! (Foto) - Bota - Zeri

Die serbischen cetniks geben an, dass sie nach mazedonien kommen werden um angeblich die serben schützen zu wollen.
Aus der krim wurden sie anscheinend verjagt und meinen jetzt in mazedonien ihr unwesen treiben zu können. Sollten sie wirklich nach mazedonien kommen wird es richtig krachen.

Wenn Mazedonien die Grenzen nach Serbien nicht schliesst, beziehungsweise diese Leute einreisen lässt kann ich euch versichern dass viele aus dem Kosovo ihren in Mazedonien lebenden Landleute helfen werden, denn die Ultra rechten Serben sind im Kosovo sowie in allen Siedlungsgebieten bei den Albanern bekannt!
Wenn man hier nicht eingreift wird ein schlimmer Konflikt daraus entstehen!

Im übrigen ich bin wieder weg aus diesem Thread. LG*

Ich glaube nicht, dass es kommt wie 2001. Gruewski weiß selber wie die Kräfteverhältnisse sind, und vor allem was für sie auf dem Spiel steht. Da hat doch jemand was hoch geschaukelt, um von was anderem zu defokussieren, eher so sieht es aus.

Heraclius

Da steht gar nichts mehr auf dem Spiel. Nach dem Abhöskandal hat dieser geisteskranke und seine nationalistische Partei schon alles verloren ... es stehen jedenfalls viele Optionen zur Auswahl, weshalb es jetzt zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Es kann auch sein dass eine Gruppierung von UCK-Seperatisten dieses Abhörskandal ausnutzen, um eine Trennung möglicher zu machen. Ich denke, dass die VMRO dahinter steckt - ganz tief mitten drin Gruevski - um die Skandale zu vertuschen (auch wenn es nicht klappt) und um einen Art "Schuldigen" zu suchen ... ist ja nicht das erste mal das so etwas passiert ...

Da steht gar nichts mehr auf dem Spiel. Nach dem Abhöskandal hat dieser geisteskranke und seine nationalistische Partei schon alles verloren ... es stehen jedenfalls viele Optionen zur Auswahl, weshalb es jetzt zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Es kann auch sein dass eine Gruppierung von UCK-Seperatisten dieses Abhörskandal ausnutzen, um eine Trennung möglicher zu machen. Ich denke, dass die VMRO dahinter steckt - ganz tief mitten drin Gruevski - um die Skandale zu vertuschen (auch wenn es nicht klappt) und um einen Art "Schuldigen" zu suchen ... ist ja nicht das erste mal das so etwas passiert ...

Ich meinte mit "auf dem Spiel stehen" die Einheit des Landes. Ein 2. Kosovo wäre denkbar, wenn die Amis sich der Wirren um die Albaner neuerlich bedienen, um sich dort militärisch fest zu setzen. Und dies kann ja nicht im Interesse dieser Regierung sein.

Heraclius

Kërcënon çetniku serb: Do të nisemi në Maqedoni! (Foto) - Bota - Zeri

Die serbischen cetniks geben an, dass sie nach mazedonien kommen werden um angeblich die serben schützen zu wollen.
Aus der krim wurden sie anscheinend verjagt und meinen jetzt in mazedonien ihr unwesen treiben zu können. Sollten sie wirklich nach mazedonien kommen wird es richtig krachen.

Die sollten eig nicht über die Grenze kommen können. Wird jetzt, nachdem die mazedonische Seite der Grenze geräumt wurde, gesichert. Ausserdem hat man diese Cetnikgruppe schon dabei aufgehalten nach Novi Pazar zu gelangen.

In Kumanova wurden Journalisten der "Koha Ditore" verhaftet.

Ina-Online läuft nicht
Lajmpress.com läuft nicht

FYROM = New-Russia

Zurück
Oben