El Gringo545
Vino
Amphion der kurze Lach
Ich finde es seltsam wie hoch das Interesse der Griechen in diesem Thema ist, hat das was damit zu tun das man sich erhofft Mazedonien wird dadurch Destabilisiert und man endlich den Namen Makedonien nur für sich zu beanspruchen kann/darf ?
Es ist euch schon klar das in Mazedonien auch Ethnische Makedonier leben oder ?
Besser lesen, was ich geschrieben.Gestern hattest du selber vollmundig postuliert Alexander der Große sei Südslawe gewesen, und heute sind die aus Fyrom für dich auf einmal "Diebe"?! :-k Du wechselst deine Meinung offenbar so wie ich meine Unterhosen (alle paar Monate ;-)).
Heraclius
Für wie lange soll diese freidliche Lösung denn gesucht werden?
Die einzig tragbare und auf Dauer angesetzte friedliche Lösung wäre doch, auch wenn sie nicht meinem Geschmack entspräche, den Albanern ein einheitliches Land zu geben - genau das hat man doch mit dem Kosovo zeigen wollen, dass man sich um die Belange der Menschen kümmern will.
In FYROM zwingt man die Albaner jedoch zum Zusammenleben mit den Südslawen.
Was für eine Logik soll das sein?
Ich finde es seltsam wie hoch das Interesse der Griechen in diesem Thema ist, hat das was damit zu tun das man sich erhofft Mazedonien wird dadurch Destabilisiert und man endlich den Namen Makedonien nur für sich zu beanspruchen kann/darf ?
Wenn sich der Slawische Teil sich zu Bulgarien anschliessen würde, gebe es denn Namensstreit nicht mehr. Nicht das ich ekne Teilung will, aber ich denke Bulgarien wird sicher nicht mehr daraufbestehen irgendeinen Teil oder Provinz von ihnen Mazedonien zu nennen.Ich weiß nicht was das bringen sollte? Ist ja nicht so das alle albaner auf der einen seite fyroms leben und alle slawen auf der anderen seite fyroms. Die siedlungsgebiete überschneiden sich teilweise und es gibt sogar gemischte dörfer/städte.
Was den kosovo angeht haben die amis (und verbündete/vasallen) nur ihre eigenen interessen verfolgt du glaubst doch nicht im ernst das es denn USA damals in ernster linie um die menschen dort ging??
Wenn man das ganze jetzt von der griechischen seite betrachtet (obwohl es OT ist) kommen ja nur zwei varianten in frage wenn es denn zu einer trennung kommen würde. 1. Es entstehen zwei neue mikro-staaten auf dem balkan der eine von slawen die weiterhin auf den namen mazedonien bestehen 2. beide seiten schlissen sich anderen ländern an die albaner gehen zu albanien und die slawen zu bulgarien.
Die erste variante wäre genau das selbe wie jetzt für gr. nur das sie dann mit einem noch kleineren land als fyrom diskutieren müssten und die zweite mit einem größeren bulgarien ist sicher nicht von geostrategischem vorteil für griechenland. Also ich glaub nicht das eine trennung im allgemeinen interesse der ganzen region ist deswegen verstehe ich auch nicht warum einige griechen hier dafür sind. (obwohl natürlich die menschen in fyrom selbst entscheiden müssen)
Besser lesen, was ich geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen