Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien: Droht nun ein neuer ethnischer Konflikt?

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe immernoch nicht, was das Motiv der Angriffe ist. Oder weiß man das nicht, weil man nicht den Angreifer kennt?
Ich frage mich gerade, wo Zoran bleibt ...

Das frage ich mich auch schon, den ganzen Thread lang, den ich las. Soweit ich weiß, wohnt er doch in F.Y.R.O.M. - möge es ihm und seiner Familie gut gehen, auch wenn ich denke, dass er in Skopje wohnt.

Vielleicht wird der Konflikt von den Albanern absichtlich provoziert damit noch mehr Albaner nach Westeuropa bzw. Deutschland kommen können als "Kriegsflüchtlinge"?

Ich verstehe immernoch nicht, was das Motiv der Angriffe ist. Oder weiß man das nicht, weil man nicht den Angreifer kennt?

Man weiß noch nicht genau von wem diese Angriffe kommen. Die Behörden behaupten, dass diese Angriffe von albanischen UCK-Kämpfern angefangen wurden (Angriff auf die Polizeistation vor ein paar Wochen) ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das von Gruevski inszeniert ist, um von den glasklaren Abhöraufnahmen abzulenken. Man darf dieser nationalistischen Regierung nicht trauen ... du siehst ja, was sie mit ihrer jahrelangen Propaganda angerichtet hat. Nord-Korea Nummer 2, sag ich nur ...

Das sind Aussagen typischer Diaspora Kinder die Bezug zu ihrer Heimat nur in den Ferien und über Skype haben, jedoch keine Ahnung wie das Leben sich dort abspielt

Zurück
Oben