Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien oder FYROM?

Welchen Namen benutzt ihr für das Land Mazedonien?

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil Alexander der Große aus Makedonien (Griechenland) kommt. Die Deutschen wissen, dass die heutigen Skopjer in F.Y.R of Macedonia nichts mit der Antiken Makedonien zu tun haben, denn der Begriff Yugoslawien ist auch in Deutschland bekannt.

PS: Niemand glaubt, dass sich die Deutschen dafür interessieren, sowie die Griechen über die internen deutschen Probleme sich nicht interessieren.

NEIN, wissen sie nicht. Es geht sie einen Scheißdreck an, genauso wie es mich interessiert, ob in China gerade ein Sack Reis umfällt.
Es interessiert keinen Menschen außer euch Griechen und Mazedonier.

:facepalm:

Nö, du bist wohl bisschen langsam was deine Rechnerleistung angeht, was?

Wenn sie Alexander der Große hören, werden sie nicht einmal an das Land FYROM denken.

Wenn sie Alexander der Grosse hören denken sie eher "Was will der gebräunte Spinner im weissen Hemd von mir?"

Als ob die Leute so ein Bullshit interessiert, in deiner Traumwelt vielleicht.
In Westeuropa sind die Leute nicht so auf dem Kopf gefallen damit sie es nötig haben sich mit irgendwelchen antiken Schwuchteln zu brüsten.

Die leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Ok, Entschuldigung, natürlich, jeder Deutsche wird sofort an FYROM denken und gleich wissen, dass es ein in Wahrheit von Tito erfundenes Volk ist, das dort lebt, und von Bulgaren abstammt, sowie einen bulgarischen Dialekt spricht.

Das weiß der Durchschnittsdeutsche ja auch. :ibish3: :mel:
Sehe ich da Einsicht?

Also, ich weiß nicht mit was für primitiven Deutschen ihr euch unterhält, aber der 0815 Deutsche weiß, dass F.Y.R of Macedonia ein Ex-Yugoslawischer Staat ist und der Deutsche wird auch wissen, dass Alexander der Große das Hellenismus verbreitet hat. Er wird den Namen mit dem antiken Makedonien/Griechenland (Hellas) verbinden.

Sehe ich da Einsicht?

Also, ich weiß nicht mit was für primitiven Deutschen ihr euch unterhält, aber der 0815 Deutsche weiß, dass F.Y.R of Macedonia ein Ex-Yugoslawischer Staat ist und der Deutsche wird auch wissen, dass Alexander der Große das Hellenismus verbreitet hat. Er wird den Namen mit der antiken Makedonien und Griechenland (Hellas) verbinden.

Nein du Schwuchtel, das wird höchstens einen deutschen Historiker interessieren.

Geh mal in die nächstgelegene Stadt und frage die Leute, ob sie "F.Y.R.o.M" kennen und wir werden sehen, was sie dir antworten.

Naiver Idiot. Langsam verstehe ich Grizzly. Wem geht diese Scheiße hier nicht auf den Sack ? :facepalm:

Гуштер;3003766 schrieb:
Wenn sie Alexander der Grosse hören denken sie eher "Was will der gebräunte Spinner im weissen Hemd von mir?"

Als ob die Leute so ein Bullshit interessiert, in deiner Traumwelt vielleicht.
In Westeuropa sind die Leute nicht so auf dem Kopf gefallen damit sie es nötig haben sich mit irgendwelchen antiken Schwuchteln zu brüsten.

Die leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.
Hmm soweit werde ich nicht gehen.
Wenn du Germanistik (gr+ römische Mythologie)/Geschichte/Religion usw. studierst dann ist die Antike ein wichiteges Thema!
Selbst in Chemie oder Mathe werden einige geschichtliche Ereignisse aus der Antike zurückgegriffen.

PS: Den Westen interessierts nur nicht, was ihr Skopjer und die Griechen für kulturelle Probleme habt.

Hmm soweit werde ich nicht gehen.
Wenn du Germanistik (gr+ römische Mythologie)/Geschichte/Religion usw. studierst dann ist die Antike ein wichiteges Thema!
Selbst in Chemie oder Mathe werden einige geschichtliche Ereignisse aus der Antike zurück gegriffen.
in Physik es ist die Badewanne von Archimedes ^^

Bist du für Makedonija, dann bist du gegen Greek, bist du für FRXY, dann bist du gegen .... Balkan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben