Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien oder FYROM?

Welchen Namen benutzt ihr für das Land Mazedonien?

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, auf einem Ausdrucksfehler herumreiten, den du einmal findest. Respekt.

man*

jetzt mal im ernst..kommst du noch mit? oder soll ich doch lieber einen gang zurücklegen..damit du keine probleme hast mir zu folgen im moment weisst du nicht was du schreibst. :majaa:

Was heisst hier "Eure Stimme zählt!"???
- Das ist doch ein Witz.

Klar.... das Problem, wird mit der BF-Abstimmung nun endgültig gelöst. :lol:

Ich habe nicht umsonst noch Heimat in meiner Signatur stehen, da ich auch dort Verwandte habe.

Also heul nicht rum, immerhin hat Hippokurac auch eine beleidigende Signatur. Deswegen heule ich nicht.

Hippokrates hatet ein griechisches Symbol in seiner Signatur. Wenn du kleine Pussy jetzt rumheulst, weil wir unsere eigenen Symbole verwenden, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.:lol:

Darüber hinaus stimmt der Satz, der in seiner jetzigen Signatur steht nun mal.:^^:

Die Albaner, das autochthone Volk in F.Y.R.O.M, sagen Ilirida. Im Gegensatz zu den eingewanderten Slawen, welche gerne in ihren Träumen ein Kontinuum von der Antike bis zur Neuzeit in ''Makedonien'' besitzen würden, nennen es die Albaner bei seinen tatsächlichen historischen Namen.

Meiner Meinung nach sollte der zukünftige Name für F.Y.R.O.M natürlich auch etwas albanisches beinhalten, denn die Albaner stellen mindestens 1/4 der Bevölkerung in F.Y.R.O.M und sind die Alteingesessenen.
Albaner auf dem Balkan:
arton2039gr5.jpg

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass Shkupi (Skopje), Kumanova/o, Tetova, Kercova, Gostivari ... oder die absolut slawisch dominierten Städte Kavadarci, Strumica, Kocani oder Prilep zu Makedonien gehören, soll er sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen. Wenn diese Städte zu Makedonien gehören sollen, dann gehört Baktrien in Zentralasien, Paprika in Indien, oder Alexandria in Ägypten oder die historische Region Thrakien auch zu Makedonien, ein Begriff, der dynamisch ist (Sitchwort byzantinisches Thema Makedonien).

Das tatsächliche antike Makedonien ist zu 90% zu Hause, nämlich in Griechenland. Die restlichen 10% verteilen sich in Süd-F.Y.R.O.M (Bitola und Gevgeli-Region - Stichwort Pelagonien) und Südostalbanien (Region um Korca).

Alles andere ist Wunschdenken, Ignoranz gegenüber den tatsächlichen antiken Grenzen und zeugt nur von Unfähigkeit zur Wahrheit.

Macedonian

Du hast mal null Peilung. Aber große Klappe. Setz dich schon mal mit Geschichte auseinander :lol27:

"Eines der wichtigsten antiken Denkmäler in der Umgebung ist die Stadt Stybera. Es ist eine der größten antiken Städte in Mazedonien und gleichzeitig eine der attraktivsten urbanen Siedlungen. Sie befindet sich in der Nähe des Dorfes Čepigovo, in der zentralen Region Pelagoniens. Noch zu Zeiten der Römisch-Makedonischen Kriege war diese Stadt als Sitz des makedonischen Königs Perseus bekannt. "

Prilep

Du hast mal null Peilung. Aber große Klappe. Setz dich schon mal mit Geschichte auseinander :lol27:

"Eines der wichtigsten antiken Denkmäler in der Umgebung ist die Stadt Stybera. Es ist eine der größten antiken Städte in Mazedonien und gleichzeitig eine der attraktivsten urbanen Siedlungen. Sie befindet sich in der Nähe des Dorfes Čepigovo, in der zentralen Region Pelagoniens. Noch zu Zeiten der Römisch-Makedonischen Kriege war diese Stadt als Sitz des makedonischen Königs Perseus bekannt. "

Prilep

Stybera war eine stadt in der umgebung prileps.Prilep könnte aber auch viel später erbaut seien können

Als Serbe hege ich eher Symphatien mit den Griechen, jedoch muss ich auch sagen, dass die Mazedonier auch iergendwo zu unseren Brüdern zählen.

Andrerseits muss ich auch sagen, dass die Griechen mir mit dieser "die Slawen verbünden sich gegen uns"-Geschichte auf die Nerven gehen und mich stört die abwertende Nutzung des Ausdruckes "Slawe". Der Ausdruck Slawe wird schon fast, wie eine Beleidigung benuzt. Ich bin stolz der slawischen Völkerfamilie anzugehören, immerhin sind wir die größte Europas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben