Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien oder FYROM?

Welchen Namen benutzt ihr für das Land Mazedonien?

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Albaner, das autochthone Volk in F.Y.R.O.M, sagen Ilirida. Im Gegensatz zu den eingewanderten Slawen, welche gerne in ihren Träumen ein Kontinuum von der Antike bis zur Neuzeit in ''Makedonien'' besitzen würden, nennen es die Albaner bei seinen tatsächlichen historischen Namen.

Meiner Meinung nach sollte der zukünftige Name für F.Y.R.O.M natürlich auch etwas albanisches beinhalten, denn die Albaner stellen mindestens 1/4 der Bevölkerung in F.Y.R.O.M und sind die Alteingesessenen.
Albaner auf dem Balkan:
arton2039gr5.jpg

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass Shkupi (Skopje), Kumanova/o, Tetova, Kercova, Gostivari ... oder die absolut slawisch dominierten Städte Kavadarci, Strumica, Kocani oder Prilep zu Makedonien gehören, soll er sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen. Wenn diese Städte zu Makedonien gehören sollen, dann gehört Baktrien in Zentralasien, Paprika in Indien, oder Alexandria in Ägypten oder die historische Region Thrakien auch zu Makedonien, ein Begriff, der dynamisch ist (Sitchwort byzantinisches Thema Makedonien).

Das tatsächliche antike Makedonien ist zu 90% zu Hause, nämlich in Griechenland. Die restlichen 10% verteilen sich in Süd-F.Y.R.O.M (Bitola und Gevgeli-Region - Stichwort Pelagonien) und Südostalbanien (Region um Korca).

Alles andere ist Wunschdenken, Ignoranz gegenüber den tatsächlichen antiken Grenzen und zeugt nur von Unfähigkeit zur Wahrheit.

Macedonian

das ist griechisches land (unteranderem komme ich aus diesem landstrich) und ich finde das als makedonier ziemlich provozierend

mal sehen obs andere gefällt wenn ich karten als signatur nehmen mit griechenland welches bis zum iran reicht :rolleyes:

Du fühlst dich provoziert, weil in einem Forum jemand eine Signatur hat, die dir nicht passt ?

Kannst auch gerne eine reinstellen, wo Griechenland bis nach Wien reicht, mitten durch Kroatien durch. Wird mich 'nen Scheiß interessieren :lol:

Du fühlst dich provoziert, weil in einem Forum jemand eine Signatur hat, die dir nicht passt ?

Kannst auch gerne eine reinstellen, wo Griechenland bis nach Wien reicht, mitten durch Kroatien durch. Wird mich 'nen Scheiß interessieren :lol:

ja du bist du ichz bin ich auserdem ist das laut dem regelwerk verboten :^^: albaner dürfen ihre großalbanien karten auch net posten

das ist griechisches land (unteranderem komme ich aus diesem landstrich) und ich finde das als makedonier ziemlich provozierend

mal sehen obs andere gefällt wenn ich karten als signatur nehmen mit griechenland welches bis zum iran reicht :rolleyes:

Ich habe nicht umsonst noch Heimat in meiner Signatur stehen, da ich auch dort Verwandte habe.

Also heul nicht rum, immerhin hat Hippokurac auch eine beleidigende Signatur. Deswegen heule ich nicht.

Ich habe nicht umsonst noch Heimat in meiner Signatur stehen, da ich auch dort Verwandte habe.

Also heul nicht rum, immerhin hat Hippokurac auch eine beleidigende Signatur. Deswegen heule ich nicht.

erstens haste deine verwandte in einer stadt und nicht aus ner ganzen region. diese ganzen slawen namen unterstreichen dein eigentliches ziel auch noch

zweitens sind solche karten hier verboten

ob ich nun heule oder net das lass mal lieber meine sorge sein ;)

erstens kommste aus ner stadt und nicht aus ner ganzen region

zweitens sind solche karten hier verboten

ob ich nun heule oder net das lass mal lieber meine sorge sein ;)

Die Karte ist eben nicht verboten, wo siehst du denn ein Großreich? Fühl dich doch geehrt das ich den griechischen Stern von Vagina drinnen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben