Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien oder FYROM?

Welchen Namen benutzt ihr für das Land Mazedonien?

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibish, es gibt unter den Griechen genau so Leute, die Skenderbeu als Griechen abstempeln

Sie war Albanerin, keiner bestreitet das. :roll:

MTbornhere.jpg

Hier sogar auf dem Plostad Skopje steht das sie Anjezë Gonxhe Bojaxhiu hieß. Oder siehst du irgendwo auf dem Stein den Namen Bojandzovski?

As the debate over the statue rages on many ethnic Macedonians have begun to believe that Mother Teresa was in fact Macedonian.
Such claims have infuriated ethnic Albanian leaders in the city who feel they are being robbed of their most famous kinswoman.
"The whole world knows that Mother Teresa was Albanian, as they know that the Pope is Polish," says Sulyman Rushiti, deputy president of the Albanian Democratic Party.
"And I think the Polish would be offended if someone claimed that he wasn't Polish."

BBC NEWS | Europe | Nations row over Mother Teresa

Nach Selbstbeschäftigung und Untersuchung ohne mitläuferischen oder "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-ischen Gedanken kam ich vor einigen Monaten zum Entschluss, dass die einzig plausible Bezeichnung "Fyrom" lautet.

Ihr albanisiert doch auch alle Namen. Tetova, Shkup, Ilirida.

Falsche Herangehensweise. Skopje ist slawisiert. Die Stadt wurde nicht von Slawen gegründet sondern existierte schon 500 Jahre vor den Slaweneinfällen. Die haben die Stadt übrigens erstmal zerstört.:lol:

Shkup klingt für mich viel eher nach dem ursprünglichen Namen Scupi, als die eindeutig slawisierte Form Skopje.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben