P
Pejan
Guest
Mein lieber Zypriote. Als Grieche, dessen Staat pleite ist, würde ich die Finger still halten. Ich vergass, du bist nicht mal Grieche oder gar Balkaner, sondern ein Asiate aus Zypern.Kann es sein, daß die Erkenntnisresistenz bei so Manchem an Zulauf gewinne und die Einsicht sich von diesem und jenem fernhalte?
Wiedervereinigung? Wann gab es denn ein anderes Albanien?
Vielleicht zu der Zeit, als das Gebiet von den siegreichen Armeen Serbiens und Hellas' über die des Osmanats befreit wurde?
Man sollte auf dem Balkan auf Frieden setzen, nicht auf weitere Eskalation, denn in einem solchen Falle sähe es schlecht um Albanien aus, ohne das USmanat. Ohnehin zeigen auch die USA immer deutlicher, daß sie ihr taktisch erwolltes Ziel in der serbischen Provinz Kosovo nicht werden umsetzen können, da ihr Verbündeter, die einstige Terrororganisation UCK, doch nicht das gelbe vom Ei ist, und wohl auch nicht werden wird.
Abwarten
Edit:
Auf jeden Fall sollte die albanische Minorität in der ehemaligen jugoslavischen Innenrepublik FYROM still halten, das Land braucht eine Entwicklung zum Besseren, die Menschen haben einen starken Wunsch nach Frieden.
Weder die Serben, noch die "Hellaser" haben irgendetwas über Albanien zu bestimmen. Du bist kein Deut besser, als die Typen, die eine orthodoxe Brüderschaft, zwischen Serben und Griechen wollen.
Dein Nationalismus, mein Freund, überdeckst du mit einem Hauch an griechischen Wörtern, in deinen deutschen Texten. Du bist genau so, wie die orthodoxen Nazi-Griechen der Chrysi Avgi, die einen Anschluss des albanischen Nord-Epirus an Griechenland wollen und ein geteiltes Albanien zwischen Serben und Griechen.
Das hat nie geklappt und das wir nie klappen, glaube mir, mein Freund. Wie oft wurde versucht, die Albaner zu assimilieren und immer gab es Probleme, weil das Nationalbewusstsein einfach zu stark ist - im Gegensatz zu eurem, das von der Orthodoxie überschwemmt wurde.
Du bist kein Stück besser, als die griechisch-orthodoxe Kirche in Süd-Albanien, die den Albanern dort Geld gibt, damit sie ihren Kindern griechische Namen geben und sie in griechische Schulen schicken. Das Ziel wird wohl klar sein.
Dein Verhalten ist kein Stück hellenisch, das ist pure Orthodoxie.
Du willst uns hier zwar den Hellenismus prädigen, aber du zeigst uns nur ein nationalistisches Verhalten, welches nicht auf Freundschaft, sondern auf Krieg uns Streit aus ist. Du kannst es leugnen, wie du willst, es ist so.
Merke dir meine Worte. Und lass deine Behauptungen, dass Skenderbeg ein Grieche gewesen sein soll. Im Gegensatz zu euren Helden, die tatsächlich albanisches Blut hatten, hatte er kein griechisches Blut.
Ich will dir noch eins sagen: Falls du UCK terroristisch ist, weil sie sich gegen die Unterdrückung der Albaner innerhalb des Rest-Jugoslawischen Staates aufgelehnt hat, dann waren eure Aufstände gegen die Osmanen genau so terroristisch, mein Freund.