Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien - Rückkehr der UCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphion hat recht Serben und Griechen haben den Balkan größtenteils von den Osmanen befreit das die Albaner im letzten Moment die Seiten gewechselt haben als sie (Die Osmanen) unter gingen das kann ich euch nicht anrechnen da ihr ja davor 400 Jahren mit den Osmanen verbündet wart bzw ihre Vasallen wart mit albanischen Pashas und und und.

Daher ist dieser halbherzige Befreiungskampf der Albaner voll daneben. Wenn man verliert sollte man dazu stehen und nicht die Seiten wechseln und sich dann als Sieger rühmen wobei man doch Jahrhunderte mit den Besatzer sympatisierte und vieles dafür tat das die serbische & griechische Bevölkerung unterdrückt und aus ihren Ländereien vertrieben wurden. So stieg die albanische Bevölkerung im Kosovo in der Osmanischen Zeit von unter 5% (Mitte 15 Jahrhundert) auf über 70% (1912) an.

Gruss
Tut mir leid, was du sagst ist sinnfrei. Schon die Aussage, die Serben hätten Siege über die Osmanen davon getragen. :rolleyes:

Die Schlacht auf dem Amselfeld... oder soll ich sagen, die Abschlachtung der Serben auf dem Amselfeld?

Wie dem auch sei, ihr versteht nicht. Ihr müsst das Albanertum verstehen, um zu kapieren, dass es zwei Seiten gab. Ihr könnt euch selbst informieren.

Tut mir leid, was du sagst ist sinnfrei. Schon die Aussage, die Serben hätten Siege über die Osmanen davon getragen. :rolleyes:

Die Schlacht auf dem Amselfeld... oder soll ich sagen, die Abschlachtung der Serben auf dem Amselfeld?

Wie dem auch sei, ihr versteht nicht. Ihr müsst das Albanertum verstehen, um zu kapieren, dass es zwei Seiten gab. Ihr könnt euch selbst informieren.
Er sprach von der Befreiung des Gebietes, das war zu Beginn des 20. Jahrhunderts :D

Frage mal Shpressa, sie wird dir GENAU sagen, wann es war, ob 1912, oder 1913 oder 1914 :D
(siehe hierzu unter "Zitat des Tages", wo sie sich richtig verhauen hat, aber mich belehren wollte :D)

Schon wieder willst du Geschichte verdrehen wir sprechen nicht vom Untergang (1389) sondern von der Befreiung (1804).

So befreite der Gründer der Dynastie Karadjordjevici in paar Jahren ganz Zentral Serbien bevor er nicht von seinem Kum Milos Obrenovic (Gründer der anderen Dynastie Obrenovici) verraten und umgebracht wurde 1816. Die Osmanen nannten ihn selber KARAdjordje da sie kaum was zu lachen hatten nach seinen Aufstand 1804. Kara heisst ja auf türkisch Schwarz und Djordje ist halt sein Vorname. Es ist nicht abzustreiten das er brutal gegen die Besatzer vorging nach den 500 Jahren brutaler osmanisch-albanischer Unterdrückung und ihr Albaner meckert über 10 Jahre Milosevic :rolleyes:

Karadjordje.jpg

Karadjordje

Durch ständiges Wiederholen von sinnfrei wird deine Aussage auch nicht richtig. Kann sein das es zwei Seiten gab ur war die eine gigantisch die andere winzig. Die eine christliche floh meist nach Italien und überlebte Teilweise in den Bergen das war aber nur ein kleiner Teil von 5-10%. Der größte Teil (über 90%) nahm den Islam an und wurden so zu Vasallen die die Osmanen dann gezielt ins serbische Kernland Kosovo ansiedelten um so den Wiederstand zu schwächen in dem sie immer mehr Serben aus Kosovo verdrängten und vertrieben.

Hauptsache blabla Albaner nie schuld alles Engel. :rolleyes:

Er sprach von der Befreiung des Gebietes, das war zu Beginn des 20. Jahrhunderts :D

Frage mal Shpressa, sie wird dir GENAU sagen, wann es war, ob 1912, oder 1913 oder 1914 :D
(siehe hierzu unter "Zitat dea Tages", wo sie sich richtig verhauen hat, aber mich belehren wollte :D)
Tut mir leid meine Freunde. Wir waren vor euch Serben und Griechen frei und haben das alleine geschafft. :)

Nur so zur Anmerkung:

Einige relativ unzugängliche Gebiete waren für die Türken praktisch nicht zu kontrollieren. Dazu gehörten die Mirdita, das Mati-Gebiet, die Region Dibra, die Landschaften Dukagjin und Malësia sowie im Süden die Region Himara. Aus diesen Gebieten bezogen die Beys nur einen eher symbolischen Tribut. Die nördlichen Gebirgsregionen verharrten in archaischen Stammestraditionen und hielten sich bis ins 20. Jahrhundert hinein an ihr eigenes Gewohnheitsrecht. Auch die zwischen den Almen im Pindosgebirge und den Winterweiden an der Küste hin- und herziehenden Aromunen genossen einen hohen Grad an Autonomie.

offiziell stand Albanien also unter osmanischer Herrschaft, jedoch hatte ein Osmane nie lebend einen Fuss in diese Gebiete gesetzt. :)

Jaja, das Dukagjin-Tal, umringt von Bergen, meine Heimat.

Schon wieder willst du Geschichte verdrehen wir sprechen nicht vom Untergang (1389) sondern von der Befreiung (1804).

So befreite der Gründer der Dynastie Karadjordjevici in paar Jahren ganz Zentral Serbien bevor er nicht von seinem Kum Milos Obrenovic (Gründer der anderen Dynastie Obrenovici) verraten und umgebracht wurde 1816. Die Osmanen nannten ihn selber KARAdjordje da sie kaum was zu lachen hatten nach seinen Aufstand 1804. Kara heisst ja auf türkisch Schwarz und Djordje ist halt sein Vorname. Es ist ncht abzstreiten das er brutal gegen die Besatzer vorging nach den 500 Jahren brutaler Unterdrückung und ihr Albaner meckert über 10 Jahre Milosevic

Karadjordje.jpg

Karadjordje

Durch ständiges Wiederholen von sinnfrei wird deine Aussage auch nicht richtig. Kann sein das es zwei Seiten gab ur war die eine gigantisch die andere winzig. Die eine christliche floh meist nach Italien und überlebte Teilweise in den Bergen das war aber nur ein kleiner Teil von 5-10%. Der größte Teil (über 90%) nahm den Islam an und wurden so zu Vasallen die die Osmanen dann gezielt ins serbische Kernland Kosovo ansiedelten um so den Wiederstand zu schwächen in dem sie immer mehr Serben aus Kosovo verdrängten und vertrieben.

Hauptsache blabla Albaner nie schuld alles Engel. :rolleyes:
immer noch sinnfrei, mein Freund. Skenderbeg hatte es geschafft, ganz Albanien zu befreien. In unsere Länderein, auch Kosovo, im Westen, im Dukagjin-Tal, hatten die Osmanen nie was zu sagen.

Ich hätte gerne eine Statistik zu deinen Prozentangaben, sonst muss ich dich wegen Geschichtsfälschung und selbsterfundenen "Fakten" melden. Ausserdem kommen die meisten Serben aus Montenegro und nicht aus dem Kosovo, aus dem dardanischen Birnenland. Was kann ich dafür, dass ihr eure Gotteshäuser da baut, wo wir leben? Und die Slawen haben natürlich bei ihrer Ankunft niemandem ein Haar gekrümmt und niemanden vertrieben :mrgreen:

Mein Freund, ihr seid das wohl nationalistischste Volk, das es in Europa gibt. Meine Aussage untermauere ich mit folgender Quelle:

Serbien: Ultranationalisten gewinnen Parlamentswahl - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Komm mir nun nicht mit Thaci :rolleyes: Schliesslch schenkt er euch Serben doch so gerne Traktoren und will dass ihr zurückkommt.

Ich bin gegen die UCK weil man mit Waffen nichts ereichen soll.Da müsste man sich Serbien als Vorbild nemen und zwar friedliche Lösung finden.

Diese Albaner in Mazedonien werden sich nicht anschließen dürfen.Die können doch nach Kosovo oder Albanien umziehen.

Auserdem machen die Albaber in Mazedonien sich unbeliebt so wie das Türken in Germany unbeliebt sind

Und ich bin gegen dich und deine Unqualifizierten beiträge du machst dich unbeliebt im Bf so wie die türken in germany :D

Und die sollten nicht nach kosovo oder albanien ziehen weil das ihre Heimat ist in "Mazedonien"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen die UCK weil man mit Waffen nichts ereichen soll.Da müsste man sich Serbien als Vorbild nemen und zwar friedliche Lösung finden.

Diese Albaner in Mazedonien werden sich nicht anschließen dürfen.Die können doch nach Kosovo oder Albanien umziehen.

Auserdem machen die Albaber in Mazedonien sich unbeliebt so wie das Türken in Germany unbeliebt sind

Ohne die UCK wär Kosovo heute serbisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben