Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonien verleugnet die albanische Existenz vor dem 16. Jahrhundert in Ilirida

ich bin der meinng, dass der westen von mazedonien eine art autonomie ausrufen sollte, ähnlich wie in belgien...

der osten sollte seine eigene politik in dem gebiet ausleben,
der westen auch...
die können schreiben was sie wollen,
die albaner würde es nicht mehr interessieren.

ich bin der meinng, dass der westen von mazedonien eine art autonomie ausrufen sollte, ähnlich wie in belgien...

der osten sollte seine eigene politik in dem gebiet ausleben,
der westen auch...
die können schreiben was sie wollen,
die albaner würde es nicht mehr interessieren.
eh.. anders wird's nicht gehen

erneut, ich wiederhole es gerne für dich:
ich habe aus Interesse und Neugier über viele Monate nach der sehr stark propagierten albanischen Kultur gefragt, doch kam nichts rüber, nichts, bis auf die Erklärung, wie der Begriff KANON, der selbst sogar auch noch ein griechischer Begriff ist, Anwendung findet.

Weißt du, meine positive Neugier, was Albanien angeht, wurde leider durch ein mir völlig unbekanntes Verhalten durchweg zersetzt. Und bevor jetzt dieser dumme Spruch kommt, wir seien im Forum, soviel: Wenn sich Menschen täglich in Foren wiederfinden und regelmässig Inhalte anbieten, so dürften sie in analogen Lebensphasen ähnlich bis gleich reagieren.

Frage mal Dallas, er wird dir erzählen, wie ich über Monate angegiftet wurde, obwohl ich nur die Zahlen des kosovoalbanischen Informationszentrums 1:1 übernahm und diese hier in die Diskussion brachte. Frage ihn mal, er wird es bestätigen, es ging einst um das Thema der Natalität der verschiedenen Ethnien dieser Balkangegend.

kommt der begriff "BESA" in der griechischen Sprache vor??
oder folgende Trachten des neuen griechischen staates??

Evzone.jpg

warum nicht alt-hellenische trachten??

104482-griechische-tunika-greek-tunic

Die Gemeinschaften Belgiens:

• Flämische Gemeinschaft
  • Französische Gemeinschaft
  • Deutschsprachige Gemeinschaft
  • Brüssel-Hauptstadt (zweisprachig)
BelgieGemeenschappenkaart.svg
die im Norden können besser mit so einer Institution umgehen als wir leicht-aufbrausende, hintergebliebeneren Südländer. schau ma halt was draus wird...

ich denke, dass die orthodoxe kirche nicht wirklich für ein friedliches nebeneinader wirbt, wenn es sich nicht um orthodoxe nachbarn handelt.

es kann doch nicht sein, dass man jahrhunderte lang unter den osmanen "friedlich" nebeneinander lebt und nach deren abzug, fast hundert jahre später,
immer noch bekämpft...

ich kenne keinen zeitpunkt, in dem die albaner jemals daran gedacht haben, nicht-albanische völker auszulöschen.
leider ist es mit den nachbarn der albanern nicht so gewesen,
diese versuchen die albaner immer noch auszulöschen.

die albaner in mazedonien sind staatstreu,
ist der staat den dortigen albanern treu??

unter den zeiten titos konnten albaner in mazedonien frei leben.
nach der unabhängigkeit hat sich das verändert,
nur in gemeinden mit albanischer mehrheit geht dies ohne probleme.
YouTube - Shqiptaret e Manastirit dhe Ohrit ne 1960tat

heute leben fast keine albaner in manastir mehr...

albanische symbole dürfen nicht öffentlich gezeigt werden,
die sprache auch nicht...

Du kannst nur mit der Sprache punkten , aber wenn man was über die albansiche Kultur oder die herkunft der Albaner fragt kommst mit der Sprache. was eigentlich, nicht so ein guter beweiss ist.

Die albanische Sprache ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und prägt unsere Identität.

attachment.php

KULTUR/TRACHTEN

DER PLIS :

kadmiza9.png

isaboletininx7.jpg

illyrianancientsclupture9ry5fw.jpg

gjergjkastrioti.jpg

bari1wv.jpg

FUSTANELLA:

18229bb.png

fusgurdr6jz.jpg

KULTUR/GEWOHNHEITSRECHT
[SIZE=+1]THE CODE OF LEKE DUKAGJINI[/SIZE]

[SIZE=+1]
kanuni.jpg

BESA - gegebenes Wort, Versprechen, Ehre, Ehrenwort
Gastfreundschaft-Hausrecht

Külturgüter:

Burg Rozafa in Scutari/Albanien
[/SIZE]

mh_Albanien_Shkoder_Burg1.jpg

mh_Albanien_Shkoder_Burg_Ostwaerts.jpg

Die ursprüngliche, von den Illyrern errichtete Burg war der Sitz ihres letzten Königs Gent(hius), der hier von den Römern gefangen genommen wurde.

Albanischer Wehrturm

bloodfeuds.jpg
Eine albanische Kulla - ein Wehrtum

konflikt2.jpg
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Kulla Oda e Junikut" in Junik.[/FONT]​

Oda Junikut- UNESCO-Weltkulturerbe

UND VIELES MEHR ........

Zurück
Oben