Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier in Albanien | Македонци во Албанија

Du behauptest also, 20% weniger Makedonier und dafür 20% mehr Albaner in 12 Jahren?

Wie war deine Frage noch gleich?

:haha:

Selten so gelacht.

Pozdrav

In 10 Jahren nahm zb. die Zahl der Albaner in Kosovo um +-300.000 zu, in Mazedonien wird es ähnlich sein, bei den Mazedonier wird sie stabil oder eher schlechter sein wie bei den Serben, aber bleiben wir mal bei stabil 1.300.000 Mazedonier wie im Jahre 2002, Albaner von 509.083 im Jahr 2002 und Abwanderung von 200.000 Albaner werden sie bei 600.000 liegen.

Also meine Schätzung:
58,00% Mazedonier
30,00% Albaner
4,50% Türken
4,30% Roma
1,35% Bosniaken
1,35% Serben
0,50% Andere

:weise:

Meine Schätzung
Albaner 45%
Mazedonier 47%
Und die 8% Die anderen Ethnien

Gerade letztens haben wir (makes) uns alte Themen angesehen, vor etliche Jahren eröffnete hier im BF.

http://www.balkanforum.info/f9/makedonien-298/#post5141

Wirklich witzig :D

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

jetzt sind schon 27 Komunen in Fyrom überwiegend albanisch, bis 2007 kommen noch andere dazu, z.B. Kercove

Und bei der letzten Wahl waren es nur noch 12 :(

Schade, schade ....

- - - Aktualisiert - - -

In 10 Jahren nahm zb. die Zahl der Albaner in Kosovo um +-300.000 zu, in Mazedonien wird es ähnlich sein, bei den Mazedonier wird sie stabil oder eher schlechter sein wie bei den Serben, aber bleiben wir mal bei stabil 1.300.000 Mazedonier wie im Jahre 2002, Albaner von 509.083 im Jahr 2002 und Abwanderung von 200.000 Albaner werden sie bei 600.000 liegen.

Also meine Schätzung:
58,00% Mazedonier
30,00% Albaner
4,50% Türken
4,30% Roma
1,35% Bosniaken
1,35% Serben
0,50% Andere

:weise:

Solche Träumereien hat man uns vor 10 Jahren schon erzählt.

Aber Fakten kannste ja von mir die letzten paar Seiten nochmal durchlesen.

Pozdrav

Gerade letztens haben wir (makes) uns alte Themen angesehen, vor etliche Jahren eröffnete hier im BF.

http://www.balkanforum.info/f9/makedonien-298/#post5141

Wirklich witzig :D

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Und bei der letzten Wahl waren es nur noch 12 :(

Schade, schade ....

- - - Aktualisiert - - -

Solche Träumereien hat man uns vor 10 Jahren schon erzählt.

Aber Fakten kannste ja von mir die letzten paar Seiten nochmal durchlesen.

Pozdrav

Diskutieren mit dir bringt nicht viel -
Du und Amphion habt eines echt gemeinsam.

Ihr könntet doch Freunde werden?!

Jungs, 30-35% sind absolut realistisch, da die Geburtenrate der Albaner um einiges höher ist als bei den Mazes. Die sind vom Aussterben bedroht.

Ich würde so um die 25% die in Mazedonien leben, da viele in den letzten Jahren ausgewandert sind (Mazedonier zwar auch aber denke viel mehr Albaner)
Aber es geht ja um die Mazes in Albanien hier....

Diskutieren mit dir bringt nicht viel -
Du und Amphion habt eines echt gemeinsam.

Ihr könntet doch Freunde werden?!

Jungs, 30-35% sind absolut realistisch, da die Geburtenrate der Albaner um einiges höher ist als bei den Mazes. Die sind vom Aussterben bedroht.

Natürlich bringt diskutieren aus deiner Sicht nichts, ich bringe Fakten und du bringst ein Argument aus eurere Propaganda.

Dazu hatte ich mal eine Graphik gepostet die ich glaube ich aus einem Link von einem User entnommen hab, und was sehen wir da?

http://www.balkanforum.info/f61/203...n-vergroessern-214063/index5.html#post3200670
"Stark abfallende Geburtenrate"

Pozdrav

Adem hats ja schon gesagt, nicht nur in TE leben albaner zoki. Prozentual hat tetovo die meisten albaner, aber summarisch solltest du ja am besten wissen wo die albaner am meisten vertretten sind da du dort lebst mein nachbar :lol:

Aber das thema mit den zahlen bringt sowieso nichts obs jetzt 25 oder 30% sind spielt sowieso keine rolle aus meiner sicht da weder die albaner als auch die mazedonier gehen werden, ergo man muss miteinander auskommen, tut man ja auch eig.aber eben nicht immer :lol:

Treguesit statistikor gjatë gjashtë viteve të fundit theksojnë rritjen e popullsisë shqiptare në Maqedoni dhe uljen e asaj maqedonase.
Sipas një hulumtimi të zhvilluar nga e përditshmja maqedonase “Dnevnik” nga periudha e vitit 2004 deri në vitin 2010 ka pasur shifra të dalluara lidhur me rritjen dhe zvogëlimin e popullsisë shqiptare dhe asaj maqedonase.
Derisa popullsia shqiptare ka pasuar rritje, ajo maqedonase po shënon rënie, gjegjësisht trende të larta të mortalitetit dhe zvogëlim të natalitetit.
Numri i maqedonasve gjatë shtatë viteve të fundit është zvogëluar për 12 mijë banorë, derisa tek shqiptarët gjatë kësaj periudhe ka pasur rritje të dyfishtë prej 31 mijë banorë.
Këto shifra bazohen në të dhëna të Entit Shtetëror të Statistikave (ESHS) në Shkup.
Zvogëlimi i numrit të popullsisë maqedonase është evidente në më shumë se 65 nga 84 komuna.
Sipas statistikave zyrtare, popullsia shqiptare në Maqedoni rezulton 25 për qind, ndërsa popullsia maqedonas mbi 64 për qind.

Während sich die Anzahl der Albaner erhöht nimmt die Anzahl der Mazedonier ab.
Die Anzahl der Mazedonier hat sich in den letzten sieben jahren um 12 000 reduziert während sie auf der albanischen Seite um 31000 angestiegen ist.
Diese Zahlen basieren auf Daten des Statistischen Landesamtes (SSO) in Skopje.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich bringt diskutieren aus deiner Sicht nichts, ich bringe Fakten und du bringst ein Argument aus eurere Propaganda.

Dazu hatte ich mal eine Graphik gepostet die ich glaube ich aus einem Link von einem User entnommen hab, und was sehen wir da?

http://www.balkanforum.info/f61/203...n-vergroessern-214063/index5.html#post3200670
"Stark abfallende Geburtenrate"

Pozdrav

Sei doch einfach aufrichtig und betrachte nicht nur den Teil, der dir gefällt.
Es ist einfach Fakt, dass Albaner in Mazedonien (noch) eine höhere Geburtenrate haben als die Mazedonier selbst.
Du redest nur von einer Stadt und nicht von ganz Mazedonien. Du weißt auch warum du das nicht tust, da du dir sonst
etwas eingestehen müsstest, was du nicht wahrhaben willst. Wobei ich das wiederum nicht nachvollziehen kann.

Treguesit statistikor gjatë gjashtë viteve të fundit theksojnë rritjen e popullsisë shqiptare në Maqedoni dhe uljen e asaj maqedonase.
Sipas një hulumtimi të zhvilluar nga e përditshmja maqedonase “Dnevnik” nga periudha e vitit 2004 deri në vitin 2010 ka pasur shifra të dalluara lidhur me rritjen dhe zvogëlimin e popullsisë shqiptare dhe asaj maqedonase.
Derisa popullsia shqiptare ka pasuar rritje, ajo maqedonase po shënon rënie, gjegjësisht trende të larta të mortalitetit dhe zvogëlim të natalitetit.
Numri i maqedonasve gjatë shtatë viteve të fundit është zvogëluar për 12 mijë banorë, derisa tek shqiptarët gjatë kësaj periudhe ka pasur rritje të dyfishtë prej 31 mijë banorë.
Këto shifra bazohen në të dhëna të Entit Shtetëror të Statistikave (ESHS) në Shkup.
Zvogëlimi i numrit të popullsisë maqedonase është evidente në më shumë se 65 nga 84 komuna.
Sipas statistikave zyrtare, popullsia shqiptare në Maqedoni rezulton 25 për qind, ndërsa popullsia maqedonas mbi 64 për qind.

Während sich die Anzahl der Albaner erhöht nimmt die Anzahl der Mazedonier ab.
Die Anzahl der Mazedonier hat sich in den letzten sieben jahren um 12 000 reduziert während sie auf der albanischen Seite um 31000 angestiegen ist.
Diese Zahlen basieren auf Daten des Statistischen Landesamtes (SSO) in Skopje.

Albanische Propaganda, noch dazu ohne Link irgendwo rauskopiert.

Im MK Statistikamt wird Natality/Mortality nur nach Geschlechter und Bezirk aufgeführt, nicht nach Ethnie.

Das hat sich wohl jemand was zusammengereimt vermutlich nach geographischen Bezugspunkt - Amateurhaft.

Sei doch einfach aufrichtig und betrachte nicht nur den Teil, der dir gefällt.
Es ist einfach Fakt, dass Albaner in Mazedonien (noch) eine höhere Geburtenrate haben als die Mazedonier selbst.
Du redest nur von einer Stadt und nicht von ganz Mazedonien. Du weißt auch warum du das nicht tust, da du dir sonst
etwas eingestehen müsstest, was du nicht wahrhaben willst. Wobei ich das wiederum nicht nachvollziehen kann.

Ich denke du redest dir was ein, die Grafik die ich verlinkt habe zeigt deutlich das die Geburtenraten sinken

Die Daten sind von Eurostat.

Pozdrav

Zurück
Oben