Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier irritiert über Schalker Polizeieinsatz

Gibt es eigentlich sprachlich große Gegensatze zwischen und griechisch und mazodonisch als Sprache?

Und hättet ihr Griechen was dagegen wenn die Mazedonier griechische Staatsbürger wären?

Ein Slawomazedonier kann sich mehr oder weniger mit nem Russen,Polen etc verständigen. Ein Grieche würde einen Slawomazedonier null verstehen.

Ein Slawomazedonier kann sich mehr oder weniger mit nem Russen,Polen etc verständigen. Ein Grieche würde einen Slawomazedonier null verstehen.

das ist schon klar, aber manchmal gibt's sachen, bei denen ihr uns aber besser verstehen könnt als die anderen 300 millionen slawen.. zB. wenn ich wen rufen will.. sag ich Ela more...
oder letztens im urlaub.. am hausbalkon gesessen, skara gemacht, mastika getrunken.. gibt schon viele lehnwörter aus eurer ecke.

das ist schon klar, aber manchmal gibt's sachen, bei denen ihr uns aber besser verstehen könnt als die anderen 300 millionen slawen.. zB. wenn ich wen rufen will.. sag ich Ela more...
oder letztens im urlaub.. am hausbalkon gesessen, skara gemacht, mastika getrunken.. gibt schon viele lehnwörter aus eurer ecke.

Versteh mich nicht falsch, klar habt ihr mehr mit uns gemeinsam als mit nem Russen. Auch aufgrund dessen da viele ehemalige Griechen damals nach dem Bürgerkrieg vertrieben wurden sind und heute in der EJR Mazedonien leben. Leider sind das heute die größten Nationalisten auf eurer Seite. Ist schon lustig, habe mal zwei "Mazedonier" getroffen die Athanassios und Panagiotis hiessen. Als ich sie fragte woher sie ursprunglich kamen, meinten sie aus GR. Aber GR haben sie gehasst ;) Indemsinne ist es auch kein Wunder das man mehr oder weniger kulturelles noch gemeinsam hat. Aber was die Sprache angeht, da versteht man sich nicht. Auch wenn man viele gemeinsame Lehnwörter hat. Aber die gibts überall auf dem Balkan

Irritiert über Polizeieinsatz???? Verszeh das mal einer. Es ist doch ein Spiel zwisvhrn einer deutschen Mannschaft und einer griechischen Mannschaft gewesen. Was haben da ehemalige Mazefonischr Symboliken zu suchen? Und dann noch in der Größe? Wer provoziert muss auch einstecken können.

Laber kein Müll "Landsmann", diese Flagge wird schon seit Jahren dort gezeigt.Für dich wohl eher mal wieder das gefundene Fressen hier über deine Heimat herzuziehen. Kotz.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Eine Mazedonien-Flagge im Schalker Fanblock: Neben der Abwehr von Gefahren begründeten die Beamten ihr Vorgehen mit dem Verdacht auf Volksverhetzung. Doch ein hochrangiger Staatsschützer aus NRW widerspricht: "Es handelt sich auf keinen Fall um Volksverhetzung."

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...erhetzung-mit-mazedonien-flagge-a-918061.html

Ich persönlich verfolge regelmäßig die Bundesliga und ich sehe sie jetzt zum ersten Mal. Kann sein das ich es nicht gesehen habe, da ich meistens nur Stuttgart verfolge (es gab genug begegnungen gegen Schalke) , aber das ist doch pure Provokation ob du es warhaben willst oder nicht. Die Flagge ist einfach fehl am Platz. Es spielen zwei Mannschaften die eine griechisch die andere deutsch gegeneinander und dann so ein großer Banner Mazedoniens. Kommt lass bei einem Spiel zwischen Türkei und Mazedonien eine griechische Fahner dieser größe rausholen, ist doch total bekloppt.

Ich persönlich verfolge regelmäßig die Bundesliga und ich sehe sie jetzt zum ersten Mal. Kann sein das ich es nicht gesehen habe, da ich meistens nur Stuttgart verfolge (es gab genug begegnungen gegen Schalke) , aber das ist doch pure Provokation ob du es warhaben willst oder nicht. Die Flagge ist einfach fehl am Platz. Es spielen zwei Mannschaften die eine griechisch die andere deutsch gegeneinander und dann so ein großer Banner Mazedoniens. Kommt lass bei einem Spiel zwischen Türkei und Mazedonien eine griechische Fahner dieser größe rausholen, ist doch total bekloppt.

Du laberst einfach was vor dich hin. Diese Fahne ist die Flagge der KOMITI DÜSSELDORF und ist seit etlichen Jahren fast bei jedem Spiel der Schalker zu sehen.

Hier, die gleiche Flagge bei dem Spiel gegen Olympiakos. Da hat es keinen gestört:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gut mittlerweile kennen wir das von dir, da wo man gegen Makedonien hetzen kann, bist du gleich mit vorn dabei.

Pozdrav

Anhänge

Ich persönlich halte nicht viel davon die MK-Flagge zu zeigen wen ein DE gegen GR Team spielt trotzdem war der Polizeieinsatz schwachsinnig wen man jedes mal wegen einer Flagge die Polizei im Fanblock schicken müssten wo kommen wir da hin

Du laberst einfach was vor dich hin. Diese Fahne ist die Flagge der KOMITI DÜSSELDORF und ist seit etlichen Jahren fast bei jedem Spiel der Schalker zu sehen.

Hier, die gleiche Flagge bei dem Spiel gegen Olympiakos. Da hat es keinen gestört:

Gut mittlerweile kennen wir das von dir, da wo man gegen Makedonien hetzen kann, bist du gleich mit vorn dabei.

Pozdrav

Wieder ein griechischer Verein. Wie gesagt gegen Stuttgart war sie noch nie zu sehen :). Wer da schwachsinnig daherlabett bist du. Plus hab ich nicht gehetzt. Ich fand die Situation einfach Schwachsinnig der Mazedonier in diesem Spiel. Das ist meine Meinung ob es dir nun passt oder nicht.
Der Polizeieinsatz hätte zwar nicht in dieser größe sein müssen, aber naja.

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich halte nicht viel davon die MK-Flagge zu zeigen wen ein DE gegen GR Team spielt trotzdem war der Polizeieinsatz schwachsinnig wen man jedes mal wegen einer Flagge die Polizei im Fanblock schicken müssten wo kommen wir da hin

So ist es fand das einfach Dumm. Aber es hätte auch gereicht sie einfach zum entfernen aufzufordern. Da war ja ne halbe Armee oben.

Fakt ist: Das Banner, das im Schalker Fanblock während der ersten 70 Minuten der Partie gegen Saloniki hing, erfüllt nicht den Tatbestand der „Volksverhetzung“, zumindest nicht in Deutschland. Es ist eine mazedonische Flagge, eine gelbe Sonne auf rotem Grund (wie vor 1995: mit 16 statt acht Strahlen, Anm. d. Red.). Mazedonien istseit 2005 offiziell EU-Beitrittskandidat. Dass ein griechischer Beamter –Mazedonien kommt wegen des griechischen Einflusses bis heute nicht in Nato oder EU– den deutschen Polizisten einflüsterte, es handele um ein illegales Symbol und damit um eine gezielte Provokation der Saloniki-Fans, ist eigentlich nur so zu bewerten: Der Grieche hat die Polizei an der Nase herumgeführt. Dass es der Einsatzleiter mit sich machen ließ, ist peinlich genug.

Attacke gegen Schalke-Fans: Polizei-Einsatzleiter ließ sich von den Griechen erpressen - Champions League - FOCUS Online - Nachrichten

Zurück
Oben