1.Die slaw Mazedonier haben ihre eigene Natioonalhymne die bei jeder sportlichen und anderen Veranstaltungen gesungen wird(natürlich auf mazedonisch)
Wo waren Goce Delcev & die restliche Bande als die Wlachen und Albaner 1903 in Krusevo unter der Fuehrung des Halbalbner und Halbwlachischn KAEMPFERS Pitu Guli fuer ein unabhaengiges freies und multiethnisches Makedonien gekaempft haben?
Und diese werden sogar in der Hymne erwähnt werden , ich fasse es nicht!
Und diese labberten was von Makedonien aber dachten tatsächlich an Bulgarien , diese wollten eher ein stumpfsinniges VMRO-Bulgaro-Makedonien!
Es sind nicht Albaner , Türken , Wlachen und andere die wie Schafe nach Bulgarien fahren um sich BG-Paesse zu beschaffen!
Ist es etwa ploetzliche "Rueckbesinnung auf gemeinsame bulgarische Wurzeln"?
Wie auch immer, beides untergraebt den Staat Makedonien kurz- bis mittelfristig!
Und : Wie es sowohl slawische Makedonier und wlachische Makedonier gibt, gibt es albanische Makedonier!
Die haben auf Makedonien als Heimat genauso viel Anspruch wie die Slawen und die Wlachen und andere !
2.Die slaw Mazedonier haben ihren eigenen Pass wo alles auf ihre Sprache die als mazedonisch anerkannt ist steht.
"Makedonisch" als 1. Amtssprache gibt es nicht, sondern nur "slawomakedonisch" - unter makedonisch verstehe ich ALLE Sprachen, die in der geographischen Region Makedonien gesprochen werden, also wlachisch, alle dort gesprochenen slawischen Dialekte, albanisch, griechisch (Ägäis), bulgarisch (Pirin), türkisch (regionenweise), usw. usw... außerdem ist mein makedonischer Ausweis auch mit albanischer Sprache betitelt , sozusagen besitze ich einen albanisch-makedonischen Pass und die anderen ihren slawisch.makedonischen Pass!
3.Mazedonisch so wie die Sprache der slaw Mazedonier heute heißt ist
Staatssprache no.1 in Mazedonien(FYROM)
Siehe Antwort 2
4.Die slaw Mazedonier haben heute iohre eigene Fahne die bei jedem Grenzeingang weht wenn man in Mazedonien(FYROM) rein kommt und nicht die albanische ,wlachische oder türkische.
Jedes Volk hat seine eigene nationalen Symbole,außer die Slawomakedonier, unb ob, den bulgarischen Löwen sehen manche als ihr Symbol!
http://www.vmro-dpmne.org.mk
Die Slawen haben TITO zu verdanken, überhaupt das Recht einer Selbstverwaltung im Rahmen der SFRJ erhalten zu haben!
Und dieser gab denen den Namen der ganzen Region und als er nicht mehr da war fing das Problem wieder von neuen an
Das kommunistische Wappen mit dem roten Stern ist nicht Nationalsymbol der Slawen... der rote Stern wurde schon abgeschaft !
Die 16strahlige Sonne ist ein Symbol der antiken Makedonier und hat mit Dem makedonischen Slawen nichts zu tun!
5.Das Land Mazedonien(FYROM) gehört heute den slaw Mazedoniern und wird von jedem Staat der Welt anerkannt als slaw Mazedonien(FYROM) ,also offiziel "Former Yugoslawian Republik Of Makedonia".
Toll, aber es sind keine ethnische Makedonier, sondern Slawe!
Sie sind Staatsbürger der Republik Makedonien wie jeder andere auch!
Und da könnt ihr Albaner wie Albanesi Gjergj & co labern wie ihr wollt,es gehört den slaw Mazedoniern die dort seit über 1000 Jahren leben.
Das juckt uns aber wenig was die slawischen Makedonier wollen mit ihren Wunschdenken und Komplexen , besonders uns Albaner nicht!
ps: Und auserdem wenn man genau nach der Geschichte geht,gehört es eigentlich den Griechen weil sie dort als erstes von allen auf dem heutigen FYROM lebten
Machst also einen Rückzieher!
Willst du doch jetzt sagen das die Slawen nur Eindringlinge in Makedonien sind?