Albanesi
Gesperrt
Macedonian schrieb:CAR_DUŠAN schrieb:Also wie ich gelesen habe waren die Griechen Untertanen von Alex,Alexs Reich hieß ja Makedonien und nicht Hellas oder Greece.
Und ich bin mir sicher das an der Grenze zu Albanien sehr viele Albaner leben.
Jaja, Dejan... Ich bin mir auch sicher dass ich gestern abend Außerirdische gesichtet habe.. ehrlich, ich schöre voll doll. Der Epirus (Das Gebiet was Du ansprichst) ist Albaner-frei. In Athen leben außerdem 600 000 Epiroten. Du hast keine Ahnung.
In Griechenland insgesamt leben auch sehr viele Albaner , aber sie haben sich integriert , besonders die die , die gleiche Religion mit den Griechen teilen den orthodoxen Glauben!
Dort haben sich die Albaner einen anderen Weg gefunden für ihre Rechte zu kämpfen , wie die Arnaviten die ja einer der eifrigsten Kämper des Griechentums waren und sind und haben auch in der griechischen Geschichte auch eine tragende Rolle gepielt!
Und der jetzige Staatspräsident Griechenland stammt auch aus Epirus und ist Albaner!
Was Serbien , Makedonien angeht, fühlen sich die Albaner ganz und gar nicht "den Slawen oder ihrer Kultur" zugehörig.
Schon allein wegen der Religion und Sprache !
Aber in Türkei ist es natürlich ganz anders: Die muslimischen Albaner werden von den Türken als Teil der türkischen Titularnation anerkannt.
Und in Italien genauso!
Diese Länder außer Serbien und Makedonien sind sogar unsere Fürsprecher und haben es unter Beweis gestellt auch zum Teil die Griechen da sie sich wiederum denn Serben wegen der Kultur und Religion mehr verbunden fühlen als Albaner!