Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Schiptar schrieb:
Du willst einfach nicht verstehen... Darum geht's doch schlicht und einfach nicht.
Das ist doch schon so offensichtlich und banal, daß die heutigen Makedonier nicht mit den antiken Makedonen identisch sein können, daß die heutigen arabischen Ägypter nicht mit den antiken Ägyptern identisch sein können, daß sogar die heutigen Perser, Griechen und Römer bestimmt nicht die gleichen Ethnien sind, die vor Jahrtausenden diesen Namen trugen.
JA, wir wissen das, zum Teufel! Und wir wissen auch, daß Slawen im Frühmittelalter dieses Land erobert haben! :evil: (Die einzigen, die ihre slawische Geschichte konsequent leugnen, sind wohl die "Griechen"...)
Wir reden hier von einem modernen Volk, das auch irgendeinen Namen haben muß. Und eine in der Geschichte der Menschheit am weitesten vernbreiteten Quellen für Ethnonyme ist nun mal die geographische Herkunft!
Also, wenn ich die Makedonier als solche bezeichne, ist mir sehr wohl bewußt, daß sie ein slawisches Volk sind, das nicht mit dem Alexanders des Großen identisch ist, und daß es in Makedonien auch schon lange ein paar Aromunen gibt :roll:
Albanesi schrieb:
Na gut dass Ägypten und die Germanen nicht dasselbe waren wie die Ägypten und die Deutschen von heutzutage , stimme ich dir zu.
Aber alles andere ist immer noch weit entfernt von der Wahrheit, die heutige slawischen Makedoniern haben nichts gemeinsames mit den antiken Makedoniern.
Kannst Du nicht lesen, Mensch? Noch mal: "Also, wenn ich die Makedonier als solche bezeichne, ist mir sehr wohl bewußt, daß sie ein slawisches Volk sind, das nicht mit dem Alexanders des Großen identisch ist..."

Albanesi schrieb:
Die zweitgrösste bulgarische Stadt Plovdiv wurde von Alexanders Vater Phillip gegründet(Philipopolis , ist sogar griechisches Wort)

Aber das bedeutet nicht das es heutzutage zwischen den Plovdivern und den damaligen Makedoniern irgendeine Blutverbindung existiert ,oder?
Da bin ich ja beruhigt, daß sogar Du nicht zu einem solchen Schluß kommst. Wäre bei Deiner konsequenten Oppositionshaltung gegenüber jeglicher Vernunft und Realität nämlich durchaus denkbar...

Alsdo Leute,ist Mazedonien nun Süedserbien oder nicht.Ich würde sagen ja,schließlich wurde unser grosser Car Dusan in Skopje zum König gekrönt.

MfG 8)

SERBE schrieb:
Alsdo Leute,ist Mazedonien nun Süedserbien oder nicht.Ich würde sagen ja,schließlich wurde unser grosser Car Dusan in Skopje zum König gekrönt.
Na und?

Und was ist mit den Ansprüchen der Bulgaren? Die haben bestimmt mehr als nur einen Herrscher dort gekrönt...

Shqiptar_Kosovar schrieb:
Grieche schrieb:
1.Sind das keine Mazedonier sondern FYROMer

2.FYROMer sind eine Mischung aus Serben und Bulgaren.So entstand dann der FYROMer.

3.Makedonier sind nur Griechen!

1. sie sind makedonier
2. ja und?? ist es etwar was schlimmes serbe zu sein :lol: ?
3. griechen sind griechen 8)

Joi, endlich mal wieder ein Shqiptar der was vernünftiges von sich gibt :!: :!: :!:

ALLE ACHTUNG :!: :!: :!: :D :D :D

WÜNSCH DIR UND ALLEN DIE ES WOLLEN FRIEDEN :D :D :D

drenicaku schrieb:
LaLa schrieb:
Die wollen auch als Staaterhnie angesehen werden wehen aber immer mit ihrer Allbanofahne rum.......................was für ne Logik.
Ab mit euch nach Albanien, dort könnt ihr weiter popen.

mazedonien, gehört das nicht zu albanien,
oder soll das nicht schon bald an kosova angeschlossen werden!

MEIN LIEBER DRENI, DU WIRST LANGSAM EIN WENIG GRÖSSENNWAHNSINIG
ODER SOGAR ZU EINEM KLEINEN UCK-ADOLF :!: :!: :!: :x :x :x

DU HAST MICH WIRKLICH ENTÄUSCHT, SCHADE :!: :!: :!: :cry: :cry: :cry:

LaLa schrieb:
@Albanesi
Wieso denn? Ich schreibe lediglich was jeder denkt.

@Vorredner
Wieso shulden wir unserem eigenen Land was? Kosovo?
Mhh Kroatien und Bosnien schulden wir wie bereits erwähnt nichts da die Republik Serbien dort offiziel nicht tätig war.

RICHTIG :!: :!: :!: :x :x :x :!: :!: :!:

ninja55 schrieb:
fuck

warum sollten auch albanische flaggen in makedonija wehen

das ist FYROM, nicht albanien....die verstehens du siehst das als eine beleidigung an und bist sauer auf se und bei den serben das gleiche[/quot

GENAU, ES REICHT SCHON DAS MAN DIESE PUTZLAPPEN IN DEUTSCHLAND SIEHT!!!
WOBEI HINGEGEN SICH DIE SERBEN SEHR ZURÜCKHALTEN, WARUM EIGENTLICH :!: :?: :!: :?: :!: :?: :( :( :(

ZEIGT AUCH IHR, GENAU WIE ICH DIE SERBISCHE FLAGE UND DAMIT DAS AUCH IHR EUCH EURER NATIONALITÄT WEGEN NICHT VERSTECKEN ODER SCHÄMEN MÜSST, EGAL WO AUF DIESER WELT :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:

MIR HAT MAN SCHON DIE REIFEN MEINES PKW ZERSTOCHEN WEGEN DIVERSER NATIONALITÄTSZEICHEN UND SCHLÄGE ANGEDROHT SOWIESO (ALLERDINGS DARAUF WARTE ICH BIS HEUTE, SCHADE!!! :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: )

ALSO, ZEIGT AUCH IHR MEHR STOLZ UND PRÄSENZ :!: :!: :!: :x :x :x 8) 8) 8)

Schiptar schrieb:
SERBE schrieb:
Na und?

Und was ist mit den Ansprüchen der Bulgaren? Die haben bestimmt mehr als nur einen Herrscher dort gekrönt...

Also wenn einer geschichtlich Anrecht drauf hat dann sind es die slawischen Mazedonier und dann Serbien.Den Tito hat uns dieses Land 1945 genommen,das gleiche zählt für Montenegro.

VUC schrieb:
ninja55 schrieb:
fuck

warum sollten auch albanische flaggen in makedonija wehen

das ist FYROM, nicht albanien....die verstehens du siehst das als eine beleidigung an und bist sauer auf se und bei den serben das gleiche[/quot

GENAU, ES REICHT SCHON DAS MAN DIESE PUTZLAPPEN IN DEUTSCHLAND SIEHT!!!
WOBEI HINGEGEN SICH DIE SERBEN SEHR ZURÜCKHALTEN, WARUM EIGENTLICH :!: :?: :!: :?: :!: :?: :( :( :(

ZEIGT AUCH IHR, GENAU WIE ICH DIE SERBISCHE FLAGE UND DAMIT DAS AUCH IHR EUCH EURER NATIONALITÄT WEGEN NICHT VERSTECKEN ODER SCHÄMEN MÜSST, EGAL WO AUF DIESER WELT :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:

MIR HAT MAN SCHON DIE REIFEN MEINES PKW ZERSTOCHEN WEGEN DIVERSER NATIONALITÄTSZEICHEN UND SCHLÄGE ANGEDROHT SOWIESO (ALLERDINGS DARAUF WARTE ICH BIS HEUTE, SCHADE!!! :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: )

ALSO, ZEIGT AUCH IHR MEHR STOLZ UND PRÄSENZ :!: :!: :!: :x :x :x 8) 8) 8)

bis deine serben aus serbien kamen, konnte man als kosovac (kosovarischer serbe) öffentlich in kosova mit einer serb. fahne autokorso fahren, jetzt wird man in manchen gegenden geschlagen,
ich würd án deiner stelle überlegen, was du von dir gibst!
ich bin albaner, sehe es aber nicht als notwendig der ganzen welt zu zeigen, dass ich albaner bin!
mein auto haz eher ein bvb-zeichen,
wenn ich mit einer ss.skenderbeg fahne in meinem auto rum fahren würde, müsste ich mit problemen rechnen, wenn ich mit einer fahne mit 4cccc rumfahren würde auch, so dumm kann man aber eigentlich nicht sein, oder?

und der staat FYROM/IRJM ist mit 35% albanern bestückt, wie will man einem teil des staatsvolkes verbieten die nationalfahne öffentlich zu zeigen?

Zurück
Oben