Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt aufs Gleiche raus. Der Name FYROM, der leider Gottes noch weithin verbreitet ist, ist schließlich ein Produkt griechischen diplomatischen Drucks. Er hat also sehr wohl was mit den Griechen zu tun, die damit sagen wollen: "Seht her, das sind einfach nur Jugos (= Serben), das sind gar keine Mazedonier! Richtige Makedonier sind nur Griechen!" So wie das diese griechische Wespe im Forum hier auch immer tut...

Ich hab meine mazedonischen Kumpels immer gefragt, warum könnt Ihr die Frage Eurer diplomatischen Anerkennung und Eurer Gebiete nicht so wie Deutschland regeln? Einen Vertrag mit den Nachbarn, in dem Ihr den territorialen Status quo eindeutig akzeptiert und als solchen festschreibt, und im Gegenzug nicht mehr ständig mit dem doofen FYROM-Titel gegängelt werdet? Aber die Republik Makedonien hat ja keinerlei Ansprüche auf die ehemaligen makedonischen Gebiete in Bulgarien und Griechenland angemeldet, also...

dieses FYR steht vor makedonien, dass man zwischen dem land makedonien und dem makedonien in griechenland unterscheiden kann!
(Makedonien im Norden ist die größte Region in Griechenland)
man muss ja wissen welches makedonien man meint!! :D
Former
Yugoslav
Republic :idea:

Schiptar schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind? Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind. Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren, Serben oder Griechen unterdückt?

Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.
Hier ist, was meine Freundin, die in Skopje Geschichte studiert, dazu sagt:
[Anm. Schiptar @ Car-Dusan: Wenn Du spezifischere Fragen hast, kannste ja noch mal nachhaken.]

-----

Wer sagt daß die Mazedonier kein eigenes Land hatten?! Nur weil man von anderen besetzt wird, heißt das noch lange nicht, daß man kein eigenes Land hat.

Hast Du einen Beweis dafür, wann genau die Slawen nach Mazedonien kamen? Ich weiß z.B., daß wir eine Lücke in unserer Geschichte haben: vom Ende der antiken Welt bis zur slawischen Einwanderung. Das ist ein Zeitraum von drei Jahrhunderten. Plötzlich gibt es auf dem Gebiet Mazedoniens Slawen. Ist es möglich, daß die Menschen, die eingewandert sind, zahlreicher waren als die, die schon da waren? Diese Theorie mit den Slawen ist nicht 100% sicher, also kannst Du sowas nicht einfach behaupten ohne Beweise dafür zu haben.

aha ok.

Eine Frage noch,bist du Mazedonier aus Skopje mein Freund?

slatka schrieb:
dieses FYR steht vor makedonien, dass man zwischen dem land makedonien und dem makedonien in griechenland unterscheiden kann!
(Makedonien im Norden ist die größte Region in Griechenland)
man muss ja wissen welches makedonien man meint!! :D
8O Da könnten ja ansonsten fürcherliche Mißverständnisse entstehen... 8O

Nee, das ist einfach nur eine bescheuerte nationalistische Schikane der Griechen. Die wollen vielleicht die Spuren ihrer Verbrechen gegenüber den Mazedoniern im 20. Jh. vertuschen... oder was weiß ich, was das soll.
Skopje hat jedenfalls keine irredentistischen Bestrebungen bezüglich der ehemaligen mazedonischen Gebiete im heutigen Griechenland und Bulgarien!

Und Frankreich hat auch kein Problem damit, daß Großbritannien Großbritannien heißt -- dabei könnte es ja sein, daß jemand die Insel mit der Bretagne in Frankreich verwechselt! Man muß ja wissen, welches Britannien man meint! :wink:

Schiptar schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
aha ok.

Eine Frage noch,bist du Mazedonier aus Skopje mein Freund?
Zacepi, jebote, Srbine! :banghead:
Wie oft willst Du mich das noch fragen, stari? Waren meine ersten beiden Antworten nicht eindeutig genug? :lol:

:arrow:
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1541&start=15
http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3566

ne du hast es mir nie bestätigt oder nie genatwortet.Was den nun jetzt,Mazedonier ,Engländer oder Kroate? Junge Junge

Also wie iche s verstanden ahbe Engländer/Deutscher der eine mazedonische Frau hat? Richtig? Aber das du so gut serbisch kannst das gibt mir dann wieder zweifel.

CAR_DUŠAN schrieb:
ne du hast es mir nie bestätigt oder nie genatwortet.Was den nun jetzt,Mazedonier ,Engländer oder Kroate? Junge Junge

Also wie iche s verstanden ahbe Engländer/Deutscher der eine mazedonische Frau hat? Richtig? Aber das du so gut serbisch kannst das gibt mir dann wieder zweifel.
Ja, Du hast das schon richtig verstanden. Und daß ich angeblich so gut Serbisch können soll... Danke! :D Man versucht halt zu lernen... allerdings sag ich dazu Kroatisch... :wink: (Als ich das erste Mal den Vater meiner Freundin am Telefon hatte, hat der sie danach gefragt, was für ein Kroate da angerufen habe, nicht was für ein Serbe. Aber Serben sagen auch vermutlich nicht so oft "Bog!", ne?)

Schiptar schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:

Ja, Du hast das schon richtig verstanden. Und daß ich angeblich so gut Serbisch können soll... Danke! :D Man versucht halt zu lernen... allerdings sag ich dazu Kroatisch... :wink: (Als ich das erste Mal den Vater meiner Freundin am Telefon hatte, hat der sie danach gefragt, was für ein Kroate da angerufen habe, nicht was für ein Serbe. Aber Serben sagen auch vermutlich nicht so oft "Bog!", ne?)

Stimmt,was hast du eigentlich gegen die Griechen? Ich sehe sie auch als unsere Brüder :!: Meinst du nicht das sie sich ebenfalls Makedonen nennen dürfen,hast ja oben richtig abgelästert über den User Grieche.

Zurück
Oben