Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Mare-Car schrieb:
Ich weiß schon, ali je to automat u mojoj glavi ;) :lol:

Gegen Automate in Köpfen kann ich auch nichts machen. :lol: :wink: Mit einem Albaner wüde ich Suvorov auch nicht in Verbindung bringen (viel zu gepflegt dafür)

Wenn ich an Albaner denke, denke ich an solche Typen..

Ademjashari.gif

Bei dir läuft da ja vielleicht irgendwas anders im Kopf.

Ich schaus mir ja nicht an, ich sehe es nur im Augenwinkel, und denke es ist Gjergj, albanesioder drenaciku ;)

CAR_DUŠAN schrieb:
Du liegst wiedermal falsch.Albaner sind keine Mazedonier und können es nie werden.Sie haben ein Land und das heißt Albanien.Sie haben nur die mazedoniscvhe Staatsbürgerschaft,dass macht sie aber noch lange nicht zu Mazedoniern genau so wie die Kosovo Albaner ein serbischen Pass haben.Oder wilst du sagen das alle die ein serbischen Pass haben auch Serben sind weil sie dort genau so lange leben wie die Ungarn oder Bosniaken`?

In Mazedonien(FYROM) ist die Amtssprache die Sprache der slawischen Mazedonier,der Pass ist auch auf deren Sprache,wenn du in Mazedonien rein kommst feht die slawisch mazedonische Fahne und das Land ist ganz klar deren Land.Du kanst nicht einfach ein Land stehlen Albanesi,versteh das!Stell dir mal vor morgen wollen die Mazedonier oder Griechen ein Teil Albaniens.

CAR_DUSAN begreif es doch endlich!

HAst du vergessen das die slawischen Makedonien nicht die genetischen Nachfahren der antiken Makedonen sind?

Ich habe dir doch Beweismittel gegeben das Genforscher herausgestellt haben das ein anderes Volk schon vor der Einwanderung der Slawen und das als uralt gilt : Die Aromunen!

http://www.uniklinik-duesseldorf.de...pologie%2FDas%20Aromunen-Projekt/index_1.html

Die Aromunen stellen eine Bevölkerung dar, deren Ursprung unbekannt ist, die aber wahrscheinlich zu den ältesten Bevölkerungen auf dem Balkan gehört. Nach Poulianos (1973) sind sie überhaupt als die älteste Bevölkerung Europas anzusehen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Im Ilindenaufstand von 1903 haben Anführer einen Aufstand gegen die Osmanen geführt haben und darin vereinbarten!

Das alle Bewohner egal welcher Nationalität und Religion ein Makedonier ist!

Informiere dich mal: http://www.deutsch-bulgarische-gesellschaft-hamburg.de/publikation/hill.pdf

Das
weckte bei den Mazedoniern eine eigene Interessenlage, da alle Bewohner außer den
Türken eine Autonomie anstrebten. 1893 wurde in Saloniki die überwiegend slavische
- -
3
bzw. bulgarische IMRO gegründet (Innere Makedonische Revolutionäre Organisation
bzw. auf bulgarisch Vatrecna makedonska revoljucionna organizacija). Sie agitierte
unter dem Slogan "Mazedonien den Mazedoniern" gegen den Verbleib des Gebietes bei
der Türkei und gegen die Optionen der Nachbarn (Bulgarien, Serbien, Griechenland), die
versuchten, Mazedonien für sich zu vereinnahmen. Die Bezeichnung Mazedonier wurde
zu dieser Zeit als ethnisch indifferenter Ausdruck eines geographisch geprägten Regionalbewußtseins
von Slaven, Griechen, Türken, Albanern und Aromunen gebraucht (vgl.
Erdmann-Panzdic 1995, 121).

----------------------------------------------------------------------------------

Und außerdem schau mal denn interresanten Link über Makedonien was Vuk veröfentlichte!

Die heutigen slawischen Makedonier sind sozusagen zu ihren Staat gekommen wie wie soll ich sagen , wie eine Jungfrau zum Kind!

Ich fasse Vuks Veröffentlichung über Makedonien zusammen!

Zuerst waren alle Makedonier egal welche Rasse , Herkunft und Religion "Osmanen" , dann mal "Bulgaren" und dann mal "Serben"!

Und dann hat Tito nur die slawischen Makedonier zur makedonischen Nation und die Schrift und Sprache das von vielen Experten als bulgarischen Dialekt , als eigene erfunden und verselbständigt mit vielen serbischen Lehnswörter um es vom bulgarischen zu unterscheiden!

Heute sind die Salwomakedonier ,das sich weder als Serben und Bulgaren fühlt , was völlig absurd ist !

Denn Makedonien ist eine Region und alle seine Bewohner Makedonier unabhängig von Nationalität und Konfession!

Die slawischen Makedonier haben aber leider immer noch mit ihren Identitätskampf und Staat zu kämpfen!

Denn die Bulgaren sehen sie als "Westbulgaren", also ein Teil ihrer grösseren bulgarischen Kultur und Sprachkreises!

Serbische Nationalisten sehen in denen "Südserben" und als Teil ihrer größeren Kirche !

Von den Griechen mal ganz zu schweigen , weil sie Makedonien als ihr geschichtliches Erbe und Geschichte sehen!

Die Albaner sehen in denen slawomakedone Okkupatoren traditionelles albanischen Lebensraumes und beziehen sich dabei auf Ihre Nachfahrenschaft zu den Illyrern.

Die heutigen Makedonier sind vom Wölfen umgeben!

Tut mir leid es scheint beleidigend zu klingen aber Die slawischen Makedonier teilen sozusagen mit den Roma das gleiche Schicksal - da sie keine nationalen Fürsprecher haben!

Es ist keine Provokation , da es leider Realität ist!

Und außerdem und das ist das wichtigste und wesentliche!

Die Slawen beginnen zu verstehen, dass Ihr Traum von einem Slawennationalstaat auf makedonischem Boden eigentlich immer nur ein Traum war und sich auch nie realisieren wird!

Die Slaomakedonier werden sich nun mal für eine Multinationale Gesselscvhaft bemühen wenn ihnen ihr Staat und Indetität so wichtig ist!

Makedonien ist schon auf diesen Weg!

Je eher die makedonischen Slawen einsehen, daß Makedonien ein Staat aller Bürger unabhängig von Nationalität und Konfession und deshalb nie Nationalstaat sein konnte und auch nie sein kann, desto länger bleibt Makedonien erhalten.

Denn sonst exestiert Makedonien nicht mehr!

Also haben sie am meisten zu verlieren!

Nämlich ihren Staat, und dann ihre Indetität , denn dann werden die Bulgaren um sie kümmern!

PS. Ihr Serben hat ja auch euren Namen , Indetität , Sprache , Symbole und Geschichte!

Genauso wie die Albaner , Bulgaren , Griechen usw!

Das Problem ist das die makedonischen SLawen , Makedonien als eigenen gemacht haben z.B zu behaupten sie seinen die Nachfahren der antiken Makedonier Alexanders des Großen und Die 16strahlige Sonne ist ein Symbol der antiken Makedonier und hat mit denn Slawen nichts zu tun!

Das ist das Problem!

@Albanesi

1.Trotzdem haben sie heute einen Staat der ihnen gehört,wo deren Sprache Amtsssprache ist,wo ihre Flagge weht wenn du zu ihnen in Land kommst,wo sie ihren eigene Pass haben und das heißt Mazedonien(FYROM).

2.Von diesen Aromunen gibt es doch kaum noch in Mazedonien.Sie zählen viel mehr als orthodoxe Mazedonier ähnlich wie die in Serbien auch als Serben zählen.

3.Albaner,Griechen,Türken usw. sind alles nur Ausländer mit mazedonischen Pass,nicht mehr und nicht weniger.So wie ich hier Ausländer mit deutschen Pass bin.

Grieche schrieb:
Wir sind die Nachfahre der Antiken Griechen und damit die älteste Bevölkerung auf dem Balkan über Istanbul bis zur hälfte der heutigen Türkei.Das war alles Griechenland.
Klar, und die Franzosen sind alle Asterix und Obelix und ich bin Hermann der Cherusker... :roll:

Vuk schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich schaus mir ja nicht an, ich sehe es nur im Augenwinkel, und denke es ist Gjergj, albanesioder drenaciku ;)

Ziemliche Kunststücke die du da vollführst, könntest glatt im Zirkus auftreten. :lol: :wink:

Sag mal, bist du blöd oder so? Ich schaue mir nicht jedes Avatar an, aber haben die Sipos hier immer irgendwelche Schwarz Weiß Gesichter im Avatar. Und wenn ich was lese sehe ich das avatar nur im Augenwinkel und identifiziere damit den User, ich lese mir nicht großartoig den Namen durch ;)

Grieche schrieb:
Wir sind die Nachfahre der Antiken Griechen und damit die älteste Bevölkerung auf dem Balkan über Istanbul bis zur hälfte der heutigen Türkei.Das war alles Griechenland.
>>>[Gotthold Ephraim] Lessing etwa, der Dichter der Aufklärung, schrieb während seiner Italienreise die Fabel "Die Wespen", in der diese Tiere dem Kadaver eines stolzen Streitrosses entsteigen und sich deswegen ihrer erhabenen Herkunft rühmen. Gotthold Ephraim Lessing fährt fort: "Diese seltsame Prahlerei hörte der aufmerksame Fabeldichter, und dachte an die heutigen Italiäner, die sich nichts geringeres als Abkömmlinge der alten unsterblichen Römer zu sein einbilden, weil sie auf ihren Gräbern geboren worden."<<<
Jaja, Nachfahren der antiken Griechen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben