Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
CAR_DUŠAN schrieb:
Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind? Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind. Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren, Serben oder Griechen unterdückt?

Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.
Hier ist, was meine Freundin, die in Skopje Geschichte studiert, dazu sagt:

-----

Who says that the Macedonians hadn’t got a country of their own?! When you are under occupation, that doesn’t mean that you don’t have a country.

And do you have a proof when the Slavs came to Macedonia? Like I know we have a hole in our history: from the end of the ancient world till the coming of the Slavs. That’s a period of 3 centuries. Suddenly there are Slavs on the territory of Macedonia. Is it possible that the people who came were more numerous than the people who were already living there? That theory with the Slavs isn’t 100% sure, so you can’t say something if you don’t have a proof for that.

Grieche schrieb:
1.Sind das keine Mazedonier sondern FYROMer

2.FYROMer sind eine Mischung aus Serben und Bulgaren.So entstand dann der FYROMer.

3.Makedonier sind nur Griechen!
Oh, and you are direct descendants of the ancient Greeks?????????
That’s very funny!
If we are a mixture of Serbs and Bulgarians, my dear ancient friend, then you must be a mixture of Pericles with Gypsies, or the sun is very strong and causes you sun-stroke.
Today must be April fool's day for you, my ancient Gypsy friend, or shall I say: old buying (staro kupujem), that’s how they call themselves.
Do you know something which is Greek except for the “polis”?
We have a great expression about the Greeks: from amoeba to Greek! That’s how you - the Greeks - are looking at yourselves.
You know what!
You took our flag, name, part of the country... but you can’t take our souls. Too bad!
I’ll continue with this conversation another time, and for the end:
Solun e nas, a Atina ke ja delime so Turcite!!!!!!!!!!!!!!
Thessalonica is our, and Athens we are going to split with the Turks!
“Real Macedonians are Greeks!” (please explain me this, so I can answer you properly; I mean not just statements - facts, if there are any)

Schiptar schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind? Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind. Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren, Serben oder Griechen unterdückt?

Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.

-----

Who says that the Macedonians hadn’t got a country of their own?! When you are under occupation, that doesn’t mean that you don’t have a country.

And do you have a proof when the Slavs came to Macedonia? Like I know we have a hole in our history: from the end of the ancient world till the coming of the Slavs. That’s a period of 3 centuries. Suddenly there are Slavs on the territory of Macedonia. Is it possible that the people who came were more numerous than the people who were already living there? That theory with the Slavs isn’t 100% sure, so you can’t say something if you don’t have a proof for that.

Noch mal in Deutsch

Mazedonien gehört unseren yugo Mazedoniern sonst keinen!

CAR_DUŠAN schrieb:
Mazedonien gehört unseren yugo Mazedoniern sonst keinen!

Yugomazedonier,was ist das? Ich kenne nur Makedonier und dass sind Hellenen. 8)

Thessaloniki%20aujourdhui.jpg

Die FYROMer sind eben ein Geschöpf der Bulgaren und Serben. 8)

lol auch nochmal für dich

den YUGO-Makedonci gehört Makedonija :!:

makedonci... ich find die makedonier sehr symphatisch!!
(ausser Tose Proeski-Arschgesicht mit Augen) :wink:

er hat sich aufgeregt beim songcontest (2004), wieso "FYR-macedonia" steht!! IHN STÖREN DIE ERSTEN 3 BUCHSTABEN UND ER HAT DAMIT GEDROHT NICHT ANZUTRETEN!!
wem droht er??? 8O
ist er sch** egal ob er singt oder nicht!!

meine volksschulfreundin kam aus makedonien!! L. Blazevsky! :)

cao...

YUGO55 schrieb:
lol auch nochmal für dich

den YUGO-Makedonci gehört Makedonija :!:

O du nichts wissender Yugo,das du die FYROMer in Schutz nimmst macht sie noch lange nicht zu Makedonen.Die Griechen sind die wirklichen Makedonen und das wird immer so bleiben.FYROMer bleiben FYROMer.

Makedonia02.jpg

CAR_DUŠAN schrieb:

[Anm. Schiptar @ Car-Dusan: Wenn Du spezifischere Fragen hast, kannste ja noch mal nachhaken.]

-----

Wer sagt daß die Mazedonier kein eigenes Land hatten?! Nur weil man von anderen besetzt wird, heißt das noch lange nicht, daß man kein eigenes Land hat.

Hast Du einen Beweis dafür, wann genau die Slawen nach Mazedonien kamen? Ich weiß z.B., daß wir eine Lücke in unserer Geschichte haben: vom Ende der antiken Welt bis zur slawischen Einwanderung. Das ist ein Zeitraum von drei Jahrhunderten. Plötzlich gibt es auf dem Gebiet Mazedoniens Slawen. Ist es möglich, daß die Menschen, die eingewandert sind, zahlreicher waren als die, die schon da waren? Diese Theorie mit den Slawen ist nicht 100% sicher, also kannst Du sowas nicht einfach behaupten ohne Beweise dafür zu haben.

Grieche schrieb:
1.Sind das keine Mazedonier sondern FYROMer

2.FYROMer sind eine Mischung aus Serben und Bulgaren.So entstand dann der FYROMer.

3.Makedonier sind nur Griechen!
Oh, und Ihr seid etwa die direkten Nachfahren der alten Griechen?????????
Das ist ja witzig!
Wenn wir eine Mischung aus Serben und Bulgaren sind, mein lieber antiker Freund, dann mußt Du eine Mischung aus Perikles und Sinti und Roman sein, oder die Sonne ist bei Euch zu stark und hat Dir 'nen Sonnenstich verpaßt.
Für Dich ist heute wohl der 1. April, mein antiker Sinti und Romafreund, oder soll ich vielleicht sagen: Altes kaufen (staro kupujem), wie sie selbst dazu sagen.
Fällt Dir irgend etwas ein, daß griechisch ist, außer der "Polis"?
Wir haben da einen tollen Spruch über die Griechen: von der Amöbe zum Griechen!
So seht Ihr - die Griechen - Euch nämlich selbst.
Weißt Du was!
Ihr habt uns unsere Fahne, unseren Namen, einen Teil unseres Landes genommen... aber unsere Seele könnt Ihr uns nicht wegnehmen. Pech!
Ich werde diese Unterhaltung wann anders fortführen, und jetzt zum Abschluß:
Solun e nas, a Atina ke ja delime so Turcite!!!!!!!!!!!!!!
(Thessaloniki ist unser, und Athen werden wir mit den Türken teilen!)
“Makedonier sind nur Griechen!” (erklär mir das bitte, damit ich Dir darauf richtig antworten kann; ich meine nicht nur Behauptungen, sondern Fakten - wenn es denn welche gibt)

slatka schrieb:
er hat sich aufgeregt beim songcontest (2004), wieso "FYR-macedonia" steht!! IHN STÖREN DIE ERSTEN 3 BUCHSTABEN UND ER HAT DAMIT GEDROHT NICHT ANZUTRETEN!!
wem droht er??? 8O
ist er sch** egal ob er singt oder nicht!!
Mädel, wenn Du Dich mal genauer darüber informieren würdest, auf was für eine miese kindische Weise die Griechen den Mazedoniern diplomatische Steine in den Weg legen etc., dann würdest Du die Reaktion dieses Sängers vielleicht besser verstehen.

was??? 8O
was hat dass mit griechen zu tun???
es geht um SCG UND MAKEDONIEN
er hat sich über FYR aufgeregt, weil er (tose) nichts mit jugo zu tun haben möchte!!
kannst mir bitte dein statement/kommentar erklären!!? :?
danke

Zurück
Oben