KUQeZI
Dukagjini
die endung im nachnamen aj ist albanisch
die endungen im nachnamen i und a sind lateinisches bzw. romanisches erbe
hast du auch ne theorie zu den nachnamen die mit -u enden ?
die endung im nachnamen aj ist albanisch
die endungen im nachnamen i und a sind lateinisches bzw. romanisches erbe
Ja auch wahr,einer meiner Verwandten heisst Hamdi,aber manchmal nennt man ihn ein wenig slawisiert Hamdija oder wenn man sagt jam kon te Hamdija kommt wieder dieses ja am Ende.Hamdija ist zb im Sandzak ein männlicher und kein weiblicher Vorname.
Hamdija ist zb im Sandzak ein männlicher und kein weiblicher Vorname.
Ja auch wahr,einer meiner Verwandten heisst Hamdi,aber manchmal nennt man ihn ein wenig slawisiert Hamdija oder wenn man sagt jam kon te Hamdija kommt wieder dieses ja am Ende.
Pjeter, hast du auch einen aus zwei Vornamen zusammengefügten Nachnamen?
Ja weiss ich,spreche eure Sprache,hehe.Eigentlich sind Namen die mit A enden weiblich, aber da gibt es auch Ausnahmen wie Hamdija, Sadrija, Hakija und andere.
Meine Erkenntnis ist, dass die Endung -aj in Gjakova, Peja, Nordalbanien oft vertreten ist. Der selbe Nachname existiert auch im Westen KS, aber lediglich mit der Endung -i.
Bajrami
Bajramaj
In Albanien hat man aber auch Nachnamen die mit O enden wie Nano, Dino etc . woher diese Namen aber kommen kein Plan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen