Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medaya,die UN macht Urlaub

Ich habe dich gefragt was dich an diesem Thread stört....

Also Hartnäckigkeit kann man dir nicht absprechen. Auch wenn ich nicht weiß, wieviel Sinn es macht zu antworten. Da deine Frage ohnehin suggeriert, dass ich mich daran störe, dass hier Verbrechen Assads thematisiert werden (und in dem Zuge auch wieder der Bezug zu Russen.) Dazu kann ich zunächst sagen, hier gibt es schon genug Threads. Wer sich auslassen will, wird sich auslassen.

Was wir wissen ist, dass Assad Orte belagert, wo Kinder leiden, hungern, sterben. Dabei gibt es jedoch offenbar Vereinbarungen zu Evakuierungen. Ich gebe zu, dass ich mich bslang kaum damit konkret beschäftigt habe, ich weiß schlichtweg nichts darüber. Nun ist also für mich die spannende Frage, warum dann immer noch diese Kinder da sind! Betraf der Deal nur eine begrenzte Anzahl und wenn ja warum? Falls nicht, werden sie an ihrer Ausreise von Assads Truppen gehindert? Gut möglich. Oder ist es auszuschließen, ob diese Kinder nicht von der "eigenen" Seite instrumentalisiert werden für, nennen wir es, "Kriegsberichterstattung"? Ist das nicht ein furchtbarer und eigentlich abstruser Gedanke? Aber andererseits, ist er denn wirklich so abwegig? Ich persönlich halte unsere Gattung des homo sapiens sapiens eigentlich für das übelste Geschöpf, dem man leider alles zutrauen muss. Und dann sind wir bei dem, was mich stört. Machen wir uns nicht zu schnell zu bereitwilligen Opfern von Kriegspropaganda? Vielleicht ist meine Skepsis zu Kriegsbildern und -berichterstattung zu groß. Irgendwelche Quellen braucht man ja auch, sich darüber zu informieren, zu diskutieren. Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht täglich unsere offiziellen Angaben poste, was bombardiert worden sein soll, wer getroffen, warum, weshalb, wieso.

Ach, eigentlich egal alles.
 
Die EU hätte ja auch legale Fluchtwege schaffen können auch für diese armen Menschen auf den Bildern. Das wollten sie nicht stattdessen haben sie damit illegalen Schlepperbanden es leicht gemacht an Geld zu kommen.
Und die Un ist ein Heuchlerverein. Die syrische Opposition sollte hartnäckig bleiben keinerlei Dialog mit Assad eingehen oder irgendeinen Kompromiss. Er muss gestürzt werden samt seiner Gefolgschaft. Amen.
Ja natürlich, die EU hätte einen Tunnel graben müssen, oder eine Hängebrücke zum Nachbarland. Am besten alle Länder per Tunnelsystem vernetzen wegen legalen Fluchtwegen.
 
wenn un schuld ist, sollten sie dann gleich vorsichtshalber in türkei einmaschieren?
 
Zurück
Oben