Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU

Volksabstimmung sollte bei so etwas eigentlich schon sein.

Allerdings auch beidseitig, neben der kroatischen Bevölkerung, sollten ebenso die Einwohner der EU befragt werden, ob sie derzeit überhaupt ein weiteres Beitrittsland wünschen.

Grüsse
McWei

Allerdings auch beidseitig, neben der kroatischen Bevölkerung, sollten ebenso die Einwohner der EU befragt werden, ob sie derzeit überhaupt ein weiteres Beitrittsland wünschen.

Grüsse
McWei
Das wär mal ne Idee :D

Dann scheiterts an Slowenien ;)

Grüsse
McWei

Merkel wirbt für EU-Beitritt Kroatiens « DiePresse.com

ANGELA MERKEL / Merkel sagt Kroatien Unterstützung für raschen EU-Beitritt zu

Merkel wirbt für EU-Beitritt Kroatiens | Politik | dapd Nachricht || ddp direct themenportal.de

Angela Merkel (CDU): Kanzlerin will Kroatien in der EU - Weitere Meldungen - FOCUS Online

Das wär mal ne Idee :grin:

Dann scheiterts an Slowenien ;-)

1. Slowenien hat was es wollte
2. Du willst trotzdem in die EU auch wenn Gotovina 24 Jahre sitzen muss?

Doch! in einem anderen bericht stand sogar so etwas wie: "Einem beitritt Kroatiens muss jetzt nur noch die mehrheit des Volkes zustimmen, was allerdings schwer werden dürfte."

Das ist falsch.

Nach der Verfassungsänderung vom letzten Jahr reichen 50% + 1 Stimme von den Leuten die zur Abstimmung gegangen sind ( nicht von der Gesamtbevölkerung ) für einen pro europäischen Ausgang der Abstimmung. Eine Entscheidung gegen Europa ist fast unmöglich bei dieser Variante was das Referendum nur zu einem strategischen Schritt verkommen lässt welchen die HDZ ausnutzt um naive EU skeptische Bürger abzuspeisen.

1. Slowenien hat was es wollte
2. Du willst trotzdem in die EU auch wenn Gotovina 24 Jahre sitzen muss?
Leute, das war ein Witz. Ich will nie und nimmer in die EU. Falsch verstanden. Mit "Das wär mal ne Idee" (mit Smiley) meinte ich, dass die EU sowas nie machen würde, weil wie bolan sagt, es an jedem Volk scheitern würde und wenn die EU Kroatien will, dann auf den sichersten Wege.

Wisst ihr wer in Ungarn auf den Weinbergen arbeitet bzw. wem diese inzwischen gehören und für wie viel Geld? Das kann uns auch passieren, niemals EU bitte.

Leute, das war ein Witz. Ich will nie und nimmer in die EU. Falsch verstanden. Mit "Das wär mal ne Idee" (mit Smiley) meinte ich, dass die EU sowas nie machen würde, weil wie bolan sagt, es an jedem Volk scheitern würde und wenn die EU Kroatien will, dann auf den sichersten Wege.

Wisst ihr wer in Ungarn auf den Weinbergen arbeitet bzw. wem diese inzwischen gehören und für wie viel Geld? Das kann uns auch passieren, niemals EU bitte.

Guter Hrvat nur

1. Wie oben geschrieben wird es kein nein geben
2. Da die svaos mehr Geld wollen kommt Ihr in die EU ....

@kingovic:

So , so, Frau Merkel sagt, Frau Merkel will..., ist ja alles ganz nett. Was willst du damit sagen? Das, was unsere Frau Kanzlerin sagt oder möchte, wäre unbedingt auch das, was der Rest der deutschen Bevölkerung will?

Nebenbei sprach ich nicht nur von Deutschen, sondern den Einwohnern der derzeitigen EU.

Zurück
Oben