BLACK EAGLE
Gesperrt
unterscheide zwischen tschetschenischen rebellen und islamistischen teroristen.da gibt es unterschiede.
und natürlich sagt dir kein tschetschene ich hab was gg. russen weil er weiss dass 5 min. später russische soldaten vor seiner haustür stehn.
die tschetschenen würden nicht diese mittel brauchen wenn die russen nicht so angefangen hätten wie sie es getan hätten.
Die Rebellen und die Terroristen sind das gleiche, wenn es um Kaukasus geht. Damit sage ich nicht, dass alle Tschetschenen schlecht sind! Im Gegenteil, diese Terroristen werden auch von den Tschetschenen gejagt!
Du redest so, als ob in Tschetschenien immer noch einen Krieg gäbe! Informiere dich erstmal...
Die tschetschenische Rebellen/Terroristen haben den Krieg angefangen.
Während der Perestroika wurde 1990 eine Bewegung/Partei „All-National Congress of the Chechen People“ gegründet, die als Hauptziel eine unabhängige tschetschenische Republik hatte.
Die Leute von Dschochar Mussajewitsch Dudajew „bekamen“ mit Gewalt eine große Anzahl von verschiedenen Waffen: Schusswaffen, BMPs, BMDs, Flugzeug, Panzer. Innerhalb der Republik gab es ganz viele politische Konflikte.
Dudajew hat eine Unabhängigkeit der Tschetschenischen Rep. ausgerufen, sodass dort nun zwei Führungen gab. Dudajew löste die Regierung der Rep. auf.
Nach dem Zerfall der UdSSR sprach er von der Unabhängigkeit der Rep. Es kam zu einer Präsidentenwahl, die von der rus. Regierung nicht anerkannt wurde und schickte dahin die Soldaten, um dort die Ordnung zu schaffen.
Anfang des Krieges:
Dezember 1994:
Russische Luftstreitkräfte zerstören alle tschetschenische Flugzeuge.
Russische Landstreitkräfte marschierten aus 3 Richtungen in die Republik ein: Westen, Osten, Nord-Westen:
Die östliche Gruppe wurde von der Zivilbevölkerung blockiert.
Dies passierte auch mit der westlichen Gruppe, die in den Hinterhalt geriet. Konnte aber in Tschetschenien einmarschieren.
Der Norden des Landes wurden ziemlich schnell eingenommen. Alle 3 Gruppen waren somit erfolgreich...