Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Hellasurlaub

Zeige an, wo du schon in Hellas gewesen bist (Mehrfachauswahl)

• Umfrageteilnehmer
    52
windsurfen.jpg

hier bist du als Mensch daheim und willkommen: Hellas ;-)

Bin bisher nur durchgefahren. Ich denke, dass ich als Türke nicht willkommen bin und dass ich eventuell Probleme kriegen könnte.

Griechenland ist aufjedenfall ein Urlaubsland und wunderschön mit seiner Natur und seiner Kultur...das leugne ich nicht, aber ich hab da ein kratzendes Gefühl im inneren ;).

Bin bisher nur durchgefahren.
Ich denke, dass ich als Türke nicht willkommen bin und dass ich eventuell Probleme kriegen könnte.

Griechenland ist aufjedenfall ein Urlaubsland und wunderschön mit seiner Natur und seiner Kultur...das leugne ich nicht, aber ich hab da ein kratzendes Gefühl im inneren ;).
sie werden dich Türken als ihresgleichen betrachten, wenn du dich normal gibst.
Und was wollen wir sonst, als unser Leben friedlich leben, im Kreis von Freunden.

Naja seit ca. 5 Jahren fahre ich durch den Balkan, um in die Heimat zu gelangen und ich kann ganz in Ruhe die Meinung aller Türken sagen.

"In Griechenland gibt es 0 Probleme, dort werden wir sogar besser als zuhause behandelt". Was einem Türken in Griechenland nicht passiert, passiert ihm in der Türkei wie zb einer bekannten Familie von uns. Man hat in der Nähe von Edirne ihm das Auto auseinandergenommen, seine Frau und ihn selbst krankenhausreif geschlagen.

Aber das sind ja nur 10 Std, die man in Griechenland verbringt. War auch ein Vorurteil meinerseits, man sollte sich kein Bild von einem Land machen, wenn man dort noch kein Urlaub gemacht hat. Aber ich spekuliere und vermute ja nur ;).

Athen vom Flugzeug aus 8-)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hey, Glückwunsch, du hast deinen Beitrag Nr. 666 geschrieben.
Tolle Zahl:

Abgegebene Danke: 989
Erhielt 294 Danke für 197 Beiträge
Land:
Kaum zu fassen, ganze 666 Beiträge in ca. einem Jahr und 2 Monate :cool:

Naja seit ca. 5 Jahren fahre ich durch den Balkan, um in die Heimat zu gelangen und ich kann ganz in Ruhe die Meinung aller Türken sagen.

"In Griechenland gibt es 0 Probleme, dort werden wir sogar besser als zuhause behandelt". Was einem Türken in Griechenland nicht passiert, passiert ihm in der Türkei wie zb einer bekannten Familie von uns. Man hat in der Nähe von Edirne ihm das Auto auseinandergenommen, seine Frau und ihn selbst krankenhausreif geschlagen.

Aber das sind ja nur 10 Std, die man in Griechenland verbringt. War auch ein Vorurteil meinerseits, man sollte sich kein Bild von einem Land machen, wenn man dort noch kein Urlaub gemacht hat. Aber ich spekuliere und vermute ja nur ;).
Du kannst auch ruhig mal nen Abstecher an nen Badeort machen, sei es nur fuer einen Nachmittag oder einige Tage.
Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst keinerlei Schwierigkeit bekommen.
Habe vorletzen Sommer eine tuerkische Familie neben mir am Strand gesehen. Der Daddy hatte seine tuerkische Zeitung weit aufgeschlagen und es gab ueberhaupt kein Problem. Obwohkl Tuerken in dem Dorf nicht gerade die Regel sind, gingen die Leute sehr selbstverstaendlich mit der Familie um, so als ob sie aus jedem anderen Land haetten kommen koennen.
Du wirst wohl ueber die A2 fahren. Ich kann dir da eine Gegend nahe Kavala (2-3 Sunden vor der tuerkischen Grenze) sehr gut empfehlen. Nimm die Ausfahrt bei "Peramos" (denke die muesste es wohl sein). Im Ort angekommen, siehst du sofort das Meer.
ziemlich genau so...
IMG_0b203.JPG

oder abends halt so
2304795367281.jpg

Dann fragst du nach "Ammolofi Beach" und wirst den Abstecher nicht bereuen. Sind mehrere Straende an einem Kuestenstueck. Von der A2 bis zur Strandliege sind es ca. 15 Minuten...

Und so schauts dann da aus...

amol6.jpg

corralejo_straende_fuerteventura_grandes_playas_strand_spanien_traumstraende_badestraende_130_1.jpg

GREb%20051.jpg

amolof3.jpg

184215930_abcd143f59.jpg

(Kurden waren offenbar auch schon hier planschen :) )

GREb%20087.jpg

(der Sand ist wie Mehl)

In den Orten der Umgebung gibt es im Sommer jede Menge Bars die bis spaet in die Nacht geoeffnet sind. Relativ preiswerte Appartements kann ich dir empfehlen, wenn du laenger bleiben moechtest...

35655_1236168876668.jpg

... denke aber mal, du wirst gerne schnell in die Heimat weiter wollen ;)

Naja, wenn du schon mal da bist, solltest du dir den Spass nicht entgehen lassen...

Hey nein Danke! Sehr gute Bilder. Kavala kenne ich, ist auf dem Weg. Deinen Beitrag merke ich mir aufjedenfall, vielen Dank ;).

Zurück
Oben