Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mein Hellasurlaub

Zeige an, wo du schon in Hellas gewesen bist (Mehrfachauswahl)

• Umfrageteilnehmer
    52
Ich persönlich liebe Samos,da kenne ich einen griechischen Fischer der mir immer Privat einen Teil seinen Hauses vermietet hat.

Griechenland ist leider "unverschämt" teuer geworden in den Touristenorten.

Wenn ich bedenke... 2008 habe ich für 2 Wochen Urlaub auf Kos inklusive Verpflegung (kein All Inkl., das mag ich nicht so) ~ 2300€ bezahlt

Heuer machte ich 4 Wochen Urlaub in den USA und kam mit Verpflegung, MIetauto und 5(!!) inlandsflügen inklusive Hawaii trotz guten Hotels und häufigen Essengehens auf ~4500€.
Ein Flug nach Miami + ein Hotel dort direkt am North Beach ist wahrscheinlich günstiger als Urlaub in Griechenland und das bei besserer Hotelqualität.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Schnorrer. Aber wenn ich merke dass ich über den Tisch gezogen werde nur weil ich Tourist bin dann können die mich am allerwertesten.

Zum Thema Deutsche Touristen: Es gibt die typischen Sauftouristen, die fahren aber meist nach Malle oder Ibiza oder all inklusive. Ansonsten sind sie, meiner Erfahrung nach, sehr angenehme Touristen.

Am schlimmsten sind die neureichen Russen, auch hier in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Schnorrer. Aber wenn ich merke dass ich über den Tisch gezogen werde nur weil ich Tourist bin dann können die mich am allerwertesten.

Ist ja auch verständlich und nachvollziehbar. Die griechische Tourismus Branche ist über die Jahre einfach größenwahnsinnig geworden. Die letzten Jahre mussten sie dafür schon büßen da der Tourismus etwas eingebrochen ist. Dennoch werden die Leute an den Preisen festhalten. Der Grieche braucht halt immer seine Zeit um zu merken welche Fehler er macht.

Genau so sollte es auch sein. Wenn der griechische Hotelbesitzer horrende Preise für ein Scheiss-Hotelzimmer verlangt, soll er dann schön auf seine hohen Preise sitzenbleiben und zuschauen, wie KEINE Touristen kommen.

Wer der Verlierer ist, braucht man nicht lange zu überlegen.

Zum Thema Deutsche Touristen: Es gibt die typischen Sauftouristen, die fahren aber meist nach Malle oder Ibiza oder all inklusive. Ansonsten sind sie, meiner Erfahrung nach, sehr angenehme Touristen.

Deutsche Touristen sind sehr anstrengend (genauso verhalten sich auch die Engländer) und können getrost Griechenland meiden.

In den 80ern und 90ern war Griechenland eins der Haupturlaubsziele der Deutschen und ich habe sie jeden Sommer hautnah erlebt: Der typische deutsche Tourist brüllt rum, ist ständig besoffen, hält sich an keine Ruhezeiten...und das Allerschlimmste...er läuft mit Socken und Sandalen rum, während er seinen Sonnenbrand für Bräune hält.

Die sollen schön nach Mallorca fahren und sich eimerweise die Sangria in den Wanst kippen. Ich bevorzuge lieber die balkanischen Touristen, denn sie können sich benehmen. Ausserdem sind die Balkanfrauen mit nichts zu vergleichen. :cool:

Hippokrates

Hm dann verhalten sich die deutschen Touristen in Grichenland ganz anders als in Österreich.

Liegt vielleicht auch an der Einkommensschicht, Österreich war schon immer sehr teuer und die typischen Sauftouristen kommen hier eigentlich nicht hin.

Ausser zum GTI Treffen :D

ich kenne nur diese ecke...

parga_big_en.jpg

parga_greece_ert.jpg

Zurück
Oben