Meinetwegen. Che war bereit für seine Ideale zu töten, so wie viele bereit waren und bereit sind für diese "Ideale" zu töten. In der Mystifizierung wird das gerne vergessen. Ich lehne das einfach ab, egal von welcher Seite. Du wirst in keinem Krieg, in keinem Konflikt eine Gute Seite finden. Ich stelle mich auch hier nicht hin als Schattengeneral in Kriegen, die mich nichts betreffen und ich suche mir auch keine Konfliktpartei aus, die ich mental unterstütze. Ich lehne es komplett ab, dass Menschen andere Menschen töten und das so radikal, wie nur möglich. Und ich habe nie verstanden, warum Linke, die von einer gerechteren und besseren Welt träumen, ebenso von Gewalt und Krieg/Revolution träumen. Tief genug drin war ich. Ich bezweifle, dass du jemals richtig aktiv warst.
Ich sage auch das die Kriege scheisse sind aber was du da von dir ablässt ist der blanke Opportunismus. Du bist dann auch dafür das die Kurden und Jesiden sich hätten vom IS abschlachten lassen sollen oder das die Vietnamesen sich von den US Soldaten hätten einfach niedermetzeln lassen sollen? Oder die jüdischen Widerstandsgruppen, die gegen die Nazis gekämpft haben, hätten die der SS und der Wehrmacht mit Rosen entgegenlaufen sollen? Die Partisanen in YU und in Griechenland, bei denen auch das selbe. Eigentlich kann man alle nennen. Die Résistanceund alle weiteren Widerstandsgruppen, die aktiv gegen die Unterdrücker und Mörder gekämpft und sich verteidigt haben. Die die Barbarei gestopt haben. Manchmal muss man eben Feuer mit Feuer bekämpfen. Du bist einfach ne Lusche und ein Labersack. Du musstest dich bestimmt noch nie auf der Strasse verteidigen und dich gerade machen. Bist einer der wegrennt bevor es überhaupt brenzlig wird. Ob ich aktiv war? Wieso war?
Ist Vuk jetzt für dich auch ein Gotovina Verehrer? Ich habe lediglich dargestellt, wie sich Gotovina verhalten hat. Ich würde ihn nicht einmal verehren, wenn es in der Oluja keinen einzigen Toten und keine Anklage gegeben hätte. Ich verehre keine Soldaten. Ich habe sogar mit Vlado Gotovac so meine Probleme, weil mir die eine oder andere Rede zu reißerisch war. Ich bin da leider sehr pingelig. Wenn ich Helden benennen müsste, dann wären das Journalisten und Schreiber, die von vielen hier als Jugoslawen beschimpft worden wären oder werden. Oder Leute, die sich lieber eine Kugel in den Kopf gejagt haben, statt auf andere zu schießen, weil sie sich noch als ein Volk betrachtet haben, während die "Volks"armee dies anders sah.
Ja genau, ich hab eben auch meinen Standpunkt und meine Meinung und Haltung. Komisch , dass es sich mit vielen deiner Punkte überschneidet.
Dzeko weiß, was ich über Oric denke aber er weiß auch, dass ich etwas mehr über Oric weiß und mir meine eigene Meinung gebildet habe und nicht ihn verdamme, während ich Seselj feiere, weil er das Tribunal "gefickt" hat. Es gibt Leute, die behaupten Slobodan Praljak hätte auch so einige neue Erkenntnisse gebracht und seine Unschuld bewiesen. Klingt teilweise sogar ähnlich abenteuerlich, wie das, was Seselj von sich ließ, wenn auch weniger vulgär. Für viele ist übrigens Oric, was für dich Che oder Fidel ist. Ihre Morde sind für dich ok, während Oric böse ist. Außerdem rechtfertigt Dzeko keine Kriegsverbrechen oder diskutiert darüber, welcher Mord gerecht und welcher ungerecht ist.
Tut mir leid alter aber hier lügst du dir was zurecht und fängst an rumzufaseln. Du widersprichst dir einfach absolut. Auch in Bezug auf deine Attacken gegen mich. Heuchler eben.
Was Haag und Gotovina/Oric betrifft habe ich mich doch auch schon geäußert. Du bist echt schwach. Ich wette du kennst nicht einmal im Detail die Anklage gegen Gotovina und die Begründung für das letzte Urteil. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum verdammt noch mal alle auf Gotovina gehen, statt auf Leute, die ganz direkt an Massakern an serbischen Zivilisten beteiligt waren, Lora, Gospic, Osijek und so weiter. Tuta interessiert ja keinen, der hat ja vor allem Bosniaken abgeschlachtet, keine Serben. Daran sieht man nur, wie sehr viele an die Propaganda glauben. Tragischerweise führt das zu dem Bild, dass Kroatien nur ein bis zwei Arschlöcher hatte. Dabei gab es richtig dreckige Einheiten und dreckige Politiker, wie Gojko Šupak. Ich poste, dass man endlich einen der Hunde von Lora gefasst hat oder, wie man ein neues Massengrab mit ca. 20 serbischen Zivilisten entdeckt hat. Interessiert keine Sau, weil die Vorbeter noch nichts dazu geliefert haben, weil es nicht der großen Linie entspricht. Nimm Kroatiens Rolle richtig auseinander, nicht mit irgendwelchen Hitler-Faschismus-Phrasen. Nimm die Sache ernst, frag dich, was in der Krajina abging, wie die Seiten aufgeputscht wurden, wer die richtigen Verbrecher sind, frag dich, wie es den Leuten heute geht, die sowieso alles verloren haben, egal ob sie zurück konnten oder nicht, Kroaten, wie Serben. Auf dieser Ebene bist du nicht, weil es dir nämlich schlicht egal ist. Für dich gehts um irgendwelche Ideale, böser Westen und der ganze Scheiß.
Is schon klar das du der Superexperte bist. Mal ehrlich , denkst du ich würde mich nur oberflächlich mit der Thematik auseinandersetzen oder andere , auch ausserhalb des BF, die sich auch mit ihren Mitmenschen darüber unterhalten, diskutieren, streiten etc. Weißt du , erst kommst du an und attackierst die User hier , schimpfst sie Faschisten etc. und dann willst du plötzlich ne Fachkundegemeinschaft gründen. Du musst dich mal entscheiden. Ich hatte am Anfang, bevor du mich beleidigt , attackiert und diffamiert hattest, Interesse an einer sachlichen Diskussion. Ich finds nicht schlimm, wenns ruppig wird oder wenn man sich gegenseitig als Trottel betitelt etc. aber das du auf Cobras Niveau bist, das war erbärmlich.
Um zurück zum Thema zu kommen. Ich weiß nicht erst seit gestern, dass die Sache so dermaßen komplex ist und ich habe einiges gelesen und erfahren. Es ist auch so, dass viele Namen überhaupt nicht genannt werden können, da viele Täter auf allen Seiten unentdeckt gemordet haben. Vieles kann garnicht mehr aufgeklärt werden. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Und nein. Ich nehme das Ernst! Und wenn ich Centniks sehe oder Ujos mit ihren Kameraden, die mit Hakenkreuzen posieren, de rechten Arm heben etc. dann nehme ich das Ernst. Übrigens auch jetzt in der Ukraine. Kroatische Faschisten, mit schwarzen Uniformen und Nazissymbolen und Ujo-Symbolen. Zusammen mit anderen Nazis. Du meinst ich wäre so einfach gegen den Westen? Ich bin nicht gegen "DEN WESTEN" Ich beschäftige mich schon sehr weit intensiver mit den Ursachen als du denkst. Und ich weiß, dass du während du diese Zeilen hier geschrieben hast, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, Yemen, Süd-Ost-Türkei-Kurdistan, Vietnam, Chile, Venezuela, Ukraine und und und vergessen hast und wer da die ganze Zeit überall mit seinen popligen Fingern am rumfuchteln ist . Ich vergesse das nicht und YU reiht sich da mit ein.
Nicht nur das du in deiner Barbie-Puppenwelt hängengeblieben bist, du bist für mich ein Schwätzer, ein Heuchler und ein Opportunist.
Du bist die Sorte von Kroate, der Konterfeis von Tudjman und Gotovina in seinem Kopf aufgehängt hat, karierte Boxershorts trägt und du schläfst in deinem Bett mit Union-Jack- und Stars And Stripes-Bettwäsche. Deswegen bekommst du auch keine Perle ab. Wenn sich mal eine in deine Emo-Politiks-Verdrossenheitshöhle für Pseudoaktive Linke verirrt, dann weiß sie zumindest woran es gelegen hat, wenn ihr euch dann mit einem gezwungenen Lächeln "Good-Bye"
- ( und auf nimmer Wiedersehen) sagt.
Scheiß auf den Katholizismus und scheiß auf den politischen Katholizismus, den Kommunismus. Die katholischen Priester sind nicht selten so verblendet, wie du.
Scheiß auf dich!