Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Religion!

Mein Glaube:

Ich bin Deistin.

Das heißt: Ich glaube an einen Schöpfergott, der all das hier um uns herum erschaffen hat, aber nicht im kreationistischen Sinne, sondern im Sinne dessen, dass er die Anlagen für alles geschaffen hat, wie jemand, der Millarden von Dominosteinen aufstellt und dann den einen Stein zum kippen bringt. Die anderen Steine fallen dann ohne jegliches Zutun seinerseits. So verhielt es sich also mit der Evolution, deren Basis er geschaffen hat und die dann ohne seinen Eingriff ablief.

Ich glaube aber, dass sich Gott seitdem aus dem Leben der Menschen herausgehalten hat. Er hat sie mit Verstand und "Freiem Willen" (Freier Wille per se ist ein diskussionswürdiger Terminus, da ich durchaus auch ein Fan des Determinismuskonzeptes bin) ausgezeichnet und als solche treffen sie ihre eigenen Entscheidungen und konzipieren ihre (Um)Welt. Daher kann man Gott weder für Gutes noch Schlechtes auf der Welt verantwortlich machen.

Da hast Du recht... das war meine andere Seite. Die über meine wahre, satanistische Seite herrschen will. Aber Ich werde dagegen kämpfen.

Oh Judas (der der Jesus verraten hat) möge dir vergeben und dir die nötige Kraft schenken!

Falls dich die Lust übergibt können wir gemeinsam nach Norwegen reisen um dort ein paar Kirchen mit den dort ansäßigen Black Metallern zu verbrennen!

Marduk++2009.jpg

+

streichholz.jpg

=

Kirche-brennt-300x207.jpg

....

Ne, Spaß bei Seite....

Ich persönlich glaube an ein übernatürliches Wesen.
von Fangruppierungen, sprich Religionen halte ich wenig.
Respektieren tue ich sie trotzdem!

Oh Judas (der der Jesus verraten hat) möge dir vergeben und dir die nötige Kraft schenken!

Falls dich die Lust übergibt können wir gemeinsam nach Norwegen reisen um dort ein paar Kirchen mit den dort ansäßigen Black Metallern zu verbrennen!

Marduk++2009.jpg

+

streichholz.jpg

=

Kirche-brennt-300x207.jpg

....

Ne, Spaß bei Seite....

Ich persönlich glaube an ein übernatürliches Wesen.
von Fangruppierungen, sprich Religionen halte ich wenig.
Respektieren tue ich sie trotzdem!

Langsam machst du mir Angst :puppydogeyes:

Zurück
Oben