Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine Urlaubstage in Makedonien

Ich habe allgemein mit nordgriechenland nur wenig zu tun.... finde es aber trotzdem schön....
Nur ist das Wetter im Norden halt unbeständiger als im Süden...
Während man in Athen oder in Kalamata noch badet ist in Thessaloniki schon der herbst angebrochen.
Um ehrlich zu sein, was ich an Norden mag sind seine Berge, die grünen Wiesen und die vielen wälder....

Der Sommer geht, Rembetadika kommen. :cool:

Mein Lieblings-Rempetadiko ist Prigkipessa! Jeder, der mal nach Thessaloniki kommt, sollte mindestens einmal hier vorbeischauen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten.



Hippokrates
 
Hippokrates....schau dir mal das video an.
Mich erinnert es hauptsächlich an meinen ersten urlaub ohne eltern.Es waren tolle erlebnisse...vorallem wenn ich mit freunden und mädels am abend die strände aufsuchten mit gitarre und retsina:)
Es war einfach eine tolle zeit.....ein unbeschwerliche die mir wie ein traum vorkam:)Chalkidiki ist immer ein erlebniss für sich.
Schau dir das video mal an....und wahrscheinlich wirst du einige schöne flecken dieser gegend mehrfach besucht haben.
Halkidiki 2010 - YouTube
 
Hippokrates....schau dir mal das video an.
Mich erinnert es hauptsächlich an meinen ersten urlaub ohne eltern.Es waren tolle erlebnisse...vorallem wenn ich mit freunden und mädels am abend die strände aufsuchten mit gitarre und retsina:)
Es war einfach eine tolle zeit.....ein unbeschwerliche die mir wie ein traum vorkam:)Chalkidiki ist immer ein erlebniss für sich.
Schau dir das video mal an....und wahrscheinlich wirst du einige schöne flecken dieser gegend mehrfach besucht haben.
Halkidiki 2010 - YouTube

Und dann hast du die Mädels mit in den Pinienwald genommen und ihnen ein Privatkonzert gegeben :D..... ach ja... da werden Erinnerungen an Skopekos wach....
nur das ich keine Gitarre spielen kann.... :(
 
Und dann hast du die Mädels mit in den Pinienwald genommen und ihnen ein Privatkonzert gegeben :D..... ach ja... da werden Erinnerungen an Skopekos wach....
nur das ich keine Gitarre spielen kann.... :(

Lol...aber retsina saufen ne?.Lol.
Alexandros.....ob mädels privat.....oder mir freunden oder cousins,am lagerfeuer songs spielen,mitsingen und gitarre.Unbezahlbares gefühl:)Da kannst du jeden club in die tonne schmeißen.;)
Mittlerweile muss du aber..kalinka kalinka spielen..:)
 
Meine Frau stammt aus Kefalonia. Wir teilen unseren Urlaub so dass jeder ein wenig bei seinen Verwandten ist.

Wir fangen in Thessaloniki an ein paar Freunde treffen und schauen, ob mit unserer Wohnung alles ok ist. Dann gehts weiter nach Süden (Kambounia) nach Metaxa/Sarantaporon in mein Heimatdorf unsere mittlerweile sehr alten Verwandten besuchen. Die freuen sich immer und aus der ganzen Welt finden sich im Sommer alle ein, Athen, Thessaloniki, Deutschland, manchmal sogar Australien und Kanada. Für ein paar Tage ist es dann nur noch ein großes Fest.

Danach gehts weiter quer durch Makedonien (Neraida,Kozani, Grevena) runter nach Ioannina und Preveza nach Kefalonia. Da ist dann großes Treffen mit der Verwandschaft meiner Frau angesagt und natürlich Strand ohne Ende.

Die Tage vergehen viel zu schnell jedesmal. Wir wollen ja noch viel sehen von der Welt, aber da müssen ertsmal Städtereisen reichen.

Griechenland ist zu schön und es zieht uns jedes Jahr doch wieder dahin. Meistens fliegen wir im Juni oder September noch für eine Woche, je nach Jahreszeit nach Makedonien oder nach Kreta.

Aber München ist zum Glück nah am Gardasee, die Alpen zu überqueren ab und zu bringt auch sehr viel :)
 
Meine Frau stammt aus Kefalonia. Wir teilen unseren Urlaub so dass jeder ein wenig bei seinen Verwandten ist.

Wir fangen in Thessaloniki an ein paar Freunde treffen und schauen, ob mit unserer Wohnung alles ok ist. Dann gehts weiter nach Süden (Kambounia) nach Metaxa/Sarantaporon in mein Heimatdorf unsere mittlerweile sehr alten Verwandten besuchen. Die freuen sich immer und aus der ganzen Welt finden sich im Sommer alle ein, Athen, Thessaloniki, Deutschland, manchmal sogar Australien und Kanada. Für ein paar Tage ist es dann nur noch ein großes Fest.

Danach gehts weiter quer durch Makedonien (Neraida,Kozani, Grevena) runter nach Ioannina und Preveza nach Kefalonia. Da ist dann großes Treffen mit der Verwandschaft meiner Frau angesagt und natürlich Strand ohne Ende.

Die Tage vergehen viel zu schnell jedesmal. Wir wollen ja noch viel sehen von der Welt, aber da müssen ertsmal Städtereisen reichen.

Griechenland ist zu schön und es zieht uns jedes Jahr doch wieder dahin. Meistens fliegen wir im Juni oder September noch für eine Woche, je nach Jahreszeit nach Makedonien oder nach Kreta.

Aber München ist zum Glück nah am Gardasee, die Alpen zu überqueren ab und zu bringt auch sehr viel :)

Komms du aus münchen?
 
Offtopic..... ich finde den gardasee zwar schön aber die fahrt um den see ist ein horrortrip enge Straßen, lauter Tunnel, verrückte italiener und riesige wohnmobile....
Einfach zu viele Touris....
 
Und dann hast du die Mädels mit in den Pinienwald genommen und ihnen ein Privatkonzert gegeben :D..... ach ja... da werden Erinnerungen an Skopekos wach....
nur das ich keine Gitarre spielen kann.... :(

Das erinnert mich jetzt an einem Campingplatz Nähe Paliouri. Pinienwald drumherum, eine malerische Bucht, skandinavische Touristinen, Lagerfeuer...und "Privatparties". :lol:




Hippokrates
 
Thessaloniki / Makedonien / Griechenland
ctwukdoy.jpg

Einige Bilder vom Oster-Urlaub 2011

Weißer Turm von innen
wftia3kf.jpg


rfh6nexb.jpg


jl7tyqwn.jpg


Schwimmendes Restaurant :)
vc3nfrxz.jpg


Gedenkschild an den Jugoslawien-Krieg 1999 (NATO-Angriff) und ''Balkanisches Anti-NATO-Zentrum''
Die Thessaloniker haben damals gegen die NATO-Angriffe demonstriert
834izsqu.jpg


Bekannte Sandwich-Bude ... im Hintergrund der IKEA-Bus :D
czb4oyna.jpg


''White Tower Thessaloniki''
fbyz8xuh.jpg


Das Pferd der berühmten Kutsche
x5kw65d9.jpg


Statue Alexanders des Großen
ze2rwjkn.jpg


r2stuuv2.jpg


Haus der armenisches Jugend Griechenlands, welche über den Völkermord an der Armeniern informieren
zn32k4tv.jpg


g4zaxztc.jpg


Schöne orthodoxe Kirche
4d9pz7lb.jpg


u3iyfyh3.jpg


Neben der Kirche befanden sich viele Bäume die so aussahen wie Orangenbäume, meine aber es waren keine Orangen?!
r4aqtgrh.jpg


Deutschs Konsulat Thessaloniki
Hammer Gebäude, war auch drin
jgmrkjwf.jpg


f9gwummz.jpg


Kyrillios und Methodios - ''Erleuchter der Slawen''
f9su663l.jpg


gbbfz5jw.jpg


ef6nqqxp.jpg


Goethe-Institut Thessaloniki
4auqbkr6.jpg


hv3zwv77.jpg


Nationalbank-Gebäude
r4li855z.jpg


Nice building :)
j4ac6cni.jpg





Später evtl. noch einige :)






Macedonian
 
Zurück
Oben