Černozemski
Македон&
Es gab nie einen Krieg zwischen den Mazedoniern und den Albanern, Trajkovski hat 2001 nicht einmal den Kriegszustand erklärt. 2001 gab es nur einen Konflikt mit den radikal islamischen Terroristen der UCK, die Kirchen, Zivilisten, Polizeistationen etc. angegriffen haben und sich dabei erhofft haben Territorium zu gewinnen, was kläglich gescheitert ist. Schließlich wollte die UCK aber davon nichts wissen, und man wollte "nur" Rechte erzwingen. Ahmeti und co. haben es geschickt gelöst, die Amnestierungen ausgenutzt, und sind rein in die Politik gegangen. Die UCK kann sich bei Uncle Sam bedanken das sie heil mit den Büssen aus Aracinovo gerettet worden sind. Deshalb verstehe ich nicht warum Menduh so eine große Fresse hat, wahrscheinlich frust, erhofft sich Stimmen zu bekommen.
Ich denke jedoch, es wird zu keinem Krieg kommen, jedenfalls nicht in so einem Ausmaß wie es in Kosovo 1998/1999 der Fall war. Realistisch betrachtet wird die Geburtenrate der albanischen Bevölkerung alles entscheiden, und so wie es aussieht, werden sie auch in naher Zukunft durchaus erfolgreich sein.
Ich denke jedoch, es wird zu keinem Krieg kommen, jedenfalls nicht in so einem Ausmaß wie es in Kosovo 1998/1999 der Fall war. Realistisch betrachtet wird die Geburtenrate der albanischen Bevölkerung alles entscheiden, und so wie es aussieht, werden sie auch in naher Zukunft durchaus erfolgreich sein.