Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Menschen nach Nohas sinflut

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Warum soll man das durch ein Studium nicht fassen können, was ist denn da so schwierig dran?

Weil der Glaube in erster Linie ein Belang der Seele ist, alles praktisch Praktizierte ist als Mittel zum Zweck zu sehen, es dient immer diesem einen Zweck. Nüchternes Studieren wird in Glaubensdingen zu keinem richtigen Verständnis führen, denn es ist auch gar nicht der Sinn einer Religion, akademisch abgehandelt zu werden.

Von wegen "das hat nichts mit dem Islam zu tun" auf diese Heuchelei fällt doch niemand mehr herein.

hat auch nichts mit Islam zu tun, denn die Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale, stammen aus der Quellen, die du selbst als wahres "Gottes Wort" betrachtest, nämlich urJüdische Schriften und nicht aus der Grundlage des Islam(16:89 der Koran allein) wo diese Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale nicht bestätigt werden(3:3,4).
Das Du das leugnest, ist pure Heuchelei. Und so bekloppt&widersprüchlich glaubst Du auch, das der Jesus=Jahwe ist und somit auch, das Jesus laut AT befohlen hat, Kinder, Frauen... zu morden. Fügt man noch Versen aus dem NT hinzu z.B Matthäus 15:4-9 so könnte man annehmen, Jesus hätte wirklich nichts gegen Kindermörder.

hat auch nichts mit Islam zu tun, denn die Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale, stammen aus der Quellen, die du selbst als wahres "Gottes Wort" betrachtest, nämlich urJüdische Schriften und nicht aus der Grundlage des Islam(16:89 der Koran allein) wo diese Gebote&Verbote, Traditionen&Rituale nicht bestätigt werden(3:3,4).
Das Du das leugnest, ist pure Heuchelei. Und so bekloppt&widersprüchlich glaubst Du auch, das der Jesus=Jahwe ist und somit auch, das Jesus laut AT befohlen hat, Kinder, Frauen... zu morden.

Ur-Judentum :D

Weil der Glaube in erster Linie ein Belang der Seele ist, alles praktisch Praktizierte ist als Mittel zum Zweck zu sehen, es dient immer diesem einen Zweck. Nüchternes Studieren wird in Glaubensdingen zu keinem richtigen Verständnis führen, denn es ist auch gar nicht der Sinn einer Religion, akademisch abgehandelt zu werden.
Das passt aber irgendwie nicht, die Seele ist was Individuelles, so wie Menschen es auch sind, keine Religion geht auch nur einen Milimeter auf den Einzelnen ein sondern zwingt ihm ein fertiges altes Konstrukt auf, ob es ihm gefällt oder nicht.

Das passt aber irgendwie nicht, die Seele ist was Individuelles, so wie Menschen es auch sind, keine Religion geht auch nur einen Milimeter auf den Einzelnen ein sondern zwingt ihm ein fertiges altes Konstrukt auf, ob es ihm gefällt oder nicht.

Ich denke durchaus, dass die meisten Religionen dieses Potential bieten. Wenn sich jedoch ein Christ auf den Philippinien von der Bischofssynode in Rom oder ein Muslim in Schweden von einer Fatwa aus Kairo vorschreiben lässt wie er dort sein Leben zu führen hat, ohne, dass die Verantwortlichen den Hauch einer Ahnung davon haben, in welcher Situation sich dieser Mensch befindet, dann denke ich greift deine Einschätzung.
Deshalb halte die Institutionalisierung von Religionen für äußerst schädlich.

Grüße

:veles:

Tag der Dummbratze ist erst morgen

Wenn du dich mit zeitgenössischen Quellen beschäftigt hättest, dann wüsstest du das...somit dein törichter Kommentar nur ein Zeichen deiner Unwissenheit im Bereich dieser Thematik.

welche sich über drei Ökumenische Konzile gehalten hat. Weisst du es also besser?

Nein, das habe ich auch nicht behauptet, ich versuche mir lediglich nicht den Kopf über Sachen zu zerbrechen, die über unseren Menschenverstand hinaus gehen, da es einfach keinen Sinn und keinen Unterschied im Glauben macht.

Du hast jetzt nicht im Ernst Protojude gesagt oder? :D
Ich möchte nochmals auch darauf hinweisen dass der Sabbat (7.Tag der Schöpfung) Adam und Eva schon gegeben wurden, die beiden waren keine Juden.
Deswegen info an alle Christen,Moslems und Juden, der Sabbat ist auch heute noch gültig, der 7.te Tag=Samstag.

Der Möchtegernjugo ist jetzt auch noch Religionsexperte?:)
Mich würde dann mal interessieren wie Adam und Eva sich vermehrt haben? Bei nur Söhnen bleibt wohl nur inzest?

Und um beim Thema zu bleiben. ..wie kamen die Tiere auf sie Arche, vor allem die Raubtiere? Und wie vermehrten sich Noah und co.?

um himmelswillen,ich hab gedacht das dieser thread eine verarschung wäre.zum entsetzen muss ich feststellen, das ihr hier wirklich ernsthaft diskutiert.typisch jugos.gruss oliver

Der Möchtegernjugo ist jetzt auch noch Religionsexperte?:)
Mich würde dann mal interessieren wie Adam und Eva sich vermehrt haben? Bei nur Söhnen bleibt wohl nur inzest?

Und um beim Thema zu bleiben. ..wie kamen die Tiere auf sie Arche, vor allem die Raubtiere? Und wie vermehrten sich Noah und co.?

Extrem Hohe Lebenserwartung Adam (930 Jahre) Viele Kinder bekommen und Gottes Wille.
Wen Gott die Welt Erschaffen hat ist das doch ein NICHTS sowas Geschen zu lassen.
Die Anfangszeit der Menschen mit der Heutigen Zeit ist nicht zu vergleichen.

Zurück
Oben