um himmelswillen,ich hab gedacht das dieser thread eine verarschung wäre.zum entsetzen muss ich feststellen, das ihr hier wirklich ernsthaft diskutiert.typisch jugos.gruss oliver
Jo Oli, komm ruhig mal damit klar dass es Menschen ernst mit ihrem Glauben meinen und die Bibel ernst nehmen.
Jedem Gläubigen sind die scheinbaren Widersprüche sehr wohl auch bewusst, es bedarf einen offenen Geist und die Bereitschaft darüber nachzudenken.
Wisst ihr was ich an konsequenten Moslems schätze?!
Sie verurteilen den Glauben nicht sondern respektieren einen Christen der an Gott,Schöpfung und die Schrift glaubt, auch wenn sie anderer Ansicht sind bezüglich verschiedener Dinge.
- - - Aktualisiert - - -
Komisch das zu Jesus Zeiten die Lebenserwartung nur um 30 iwas lag.
Selbst wen Adam und Noah 5000 Jahre alt wurde erklärt das nicht wie die sich vermehrt haben wenn ausser der eigenen Kinder keiner da war...
Es ist schon so wie du sagst, es können nur ihre Kinder untereinander für weitere Geburten da gewesen sein.
Ja es gab "Inzucht" , heutzutage undenkbar da bei den Kindern heute massive Erbgutsschäden auftreten wegen den zu ähnlichen Genen.
Früher erklärt man es sich so dass die Gene und der Genpool von Adam und Eva und ihren Kindern unglaublich reichhaltig und nicht so degeneriert waren wie heute.
Gott selbst hat es zugelassen und so gesteuert, ich kann mir das auch nicht so prickelnd vorstellen.
Gott selbst widerum hat auch dann nach der Flut das Alter der Menschen auf die Größe kleiner 120 Jahren runterreduziert
1Mo 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen
Mose ist z.B. nach dem biblischen Bericht dann auch "nur" 120 Jahre alt geworden.
Vollständig erklären kann ich es dir auch nicht, aber wenn du ernsthaft wissen willst was es sonst noch so an Argumenten gibt dann schau mal auf youtube nach.
Es gibt genug Deutungen und Antworten, es ist die Frage ob du es glauben kannst/willst.