Nimms mir nicht übel, aber genau an dieser Auflistung sieht man was für ein Unsinn der Stammbaum Mohammeds ist. Während auf jüdischer Seite alles irgendwie dokumentiert ist und Sinn ergibt, kommt auf der muslimischen irgendwann Ismail und ein paar tausend Jahre ist Mohammed plötzlich da, ist Prophet und gehört irgendwie durch Ismail einfach so zum Stammbaum. So funktioniert ein Stammbaum nicht, zumindest nicht mit einer Lücke mit ein paar tausend Jahren dazwischen, auch wenn man sich darauf berufen mag. Ich weiß nicht, ob diese Dummheit daraus resultiert, das nur ein oberflächliches biblisches Wissen bei den meisten Muslimen vorhanden ist. Als ich einmal mit einem Salafi darüber diskutiert hatte, meinte dieser, dass Abraham ungefähr 60 Jahre vor Mohammed gelebt hat, worauf ich mir mein Lachen kaum noch verkneifen konnte, ich mich jedoch doch noch irgendwie beruhigt hatte um nicht unhöflich zu erscheinen. Das Problem ist eben, dass durch solche oberflächlichen Stammbäume ein vollkommen falsches Bild vermittelt wird. Ich kann es ihm nicht einmal übel nehmen, dass er so einen Unsinn von sich gegeben hat, seine einzige Quelle war wahrscheinlich dieser oberflächliche Stammbaum, der ihm somit ein fehlerhaftes Bild vermittelt hat.