Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Merkel erklärt "Multikulti" für gescheitert

ob die worte mehr gewicht haben als die worte eines islamischen geistlichen...

die muftijas sollen sich um ihre schäfchen in der moschee kümmern, hausbesuche machen, bei allgemeinen veranstaltungen dabei sein.

sie sollen nicht auf der strasse rumkrakelen, dicke autos fahren und versuchen politik zu machen.

deutsche respektieren die muslime und ihren glauben.
aber nicht, daß dieser im vordergrund steht und bei allem als vorwand gilt.

in deutschland steht an erster stelle der mensch.
und der glaube ist etwas persönliches.

ist relativ einfach

die muftijas sollen sich um ihre schäfchen in der moschee kümmern, hausbesuche machen, bei allgemeinen veranstaltungen dabei sein.

sie sollen nicht auf der strasse rumkrakelen, dicke autos fahren und versuchen politik zu machen.

deutsche respektieren die muslime und ihren glauben.
aber nicht, daß dieser im vordergrund steht und bei allem als vorwand gilt.

in deutschland steht an erster stelle der mensch.
und der glaube ist etwas persönliches.

ist relativ einfach

das ist mir schon klar.

nur gibt es auch so etwas das nennt sich paralel gesellschaft könnte entstehen...

naja die mutter meines albanischen schulkollegen spricht auch kein deutsch ... wir könnten es von türken-araber auf islam erweitern wobei ich bosnische muslime herausnehmen müsste die sind sehr fortschrittlich was integration betrifft.

Es geht ja auch nicht um die Eltern,die kamen als gastarbeiter und sind hier nicht zur schule gegangen wie deren Kinder.
Aber bei manchen können nichtmal die Kinder richtig deutsch,das ist dann schon ein zeichen von respektlosigkeit.
Die zweite Generation sollte sich dann schon angepasst haben.
Bsp: Vietnamesen,die älteren können zwar kaum deutsch,aber deren kinder können perfekt deutsch und haben auch einen deutschen freundeskreis (oder AUCH deutsche im Freundeskreis),nur die augen zeigen das sie keine deutsche sind.

Da kann man auch nicht den deutschen die schuld geben.

Vielleicht sind auch die Arabischen Moscheen schuld,denn sie rufen nicht zur anpassung sondern geben der jugend das gefühl das der "ungläubige" gastgeber schuld an allem ist oder geben ihnen das gefühl das wir andersgläubige schlechter sind...DENN nur der Islam ist die wahre Religion,alle anderen nicht.

Dann wollen viele türken und araber keinen kontakt mit "schweinefleischfressern".

Multi-Kulti = Zersörung von Tradition & Nationalität !

Wenn man den Gastgeber nicht respektiert,dann JA.
Es gibt sogar einen Japaner der Bayerische lieder singt.

Soll ja keiner jetzt singen,aber anpassung muss sein.
Aber man will einfach nicht!
Und wer nicht will muss weg.
Kann doch nicht sein das manche wegen jedem scheiß ne demo abhalten und vor gericht ziehen,und wir die kosten übernehmen.

Hier gibt es die Deutschen gesetzte,geregelte Urlaubstage usw.
da muss man sich anpassen und nicht nur weil jetzt mekka zeit ist einfach abreisen wie die eine...und dann sich wundern wenn man gefeuert wird.

Dann noch so dreist sein und vor gericht gehen weil der kruzifix in der Arztpraxis die Araber oder türken stört.
Damit zeigt man nur intoleranz,das was man den Europäern vorwirft.;)

Vielleicht sind auch die Arabischen Moscheen schuld,denn sie rufen nicht zur anpassung sondern geben der jugend das gefühl das der "ungläubige" gastgeber schuld an allem ist oder geben ihnen das gefühl das wir andersgläubige schlechter sind...DENN nur der Islam ist die wahre Religion,alle anderen nicht.

Dann wollen viele türken und araber keinen kontakt mit "schweinefleischfressern".

diese probleme machen sich diese menschen selbst.

ist aber nicht das problem der deutschen.
da können sie nicht helfen.

@ fury, dich könnt ich verschütteln:D
bist mir bei vielen gedanken gängen zuvor gekommen:(:D

naja die mutter meines albanischen schulkollegen spricht auch kein deutsch ... wir könnten es von türken-araber auf islam erweitern wobei ich bosnische muslime herausnehmen müsste die sind sehr fortschrittlich was integration betrifft.

Also ich habe bosnier als sehr fleißige und freundliche menschen kenne gelernt.
Ich denke sie sind eine ausnahme.Sie haben ja von alleine die ganzen muhallahs aus ihrem land vetrieben...und das war eine richtige entscheidung.

Also ich habe bosnier als sehr fleißige und freundliche menschen kenne gelernt.
Ich denke sie sind eine ausnahme.Sie haben ja von alleine die ganzen muhallahs aus ihrem land vetrieben...und das war eine richtige entscheidung.

naja so ganz vertrieben nicht aber sie kämpfen dagegen an

so hat in meinem ort der Hodza den wahabiten den zutritt zur moschee verboten.

Zurück
Oben