Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MHP- Partei der Nationalistischen Bewegung Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ersten kurdischstammigen turkischen asirets im sudosten wollen ihre stimmen der mhp geben,sie sind mit der syrischen fluechtlingspolitik der akp regierung unzufrieden..in dem sinne biji tirkije

[h=1]MHP’den Alevi Kürt açılımı[/h][h=2]Kürt aşiretleri ve Alevi-Bektaşi derneklerinin temsilcilerini ağırlayan genel merkezde, Kürtlerin MHP’ye ilgi göstermesinde hükümetin Suriye politikasının etkili olduğu konuşuluyor[/h]
mhp-den-alevi-kurt-acilimi-5487944.Jpeg
[TABLE="class: image"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ÖNDER YILMAZ Ankara
Kamuoyu anketlerinde tırmanışa geçtiği tesipti yapılan MHP, milletvekili genel seçimi öncesinde Kürt ve Alevi kesimine yönelik açılım gerçekleştiriyor. MHP Genel Başkanı Devlet Bahçeli, milletvekili listelerini hazırlamak için genel merkezdeki odasında yoğun mesaisini sürdürürken, parti koridorlarını oldukça ilginç misafirler adımlıyor.
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

MHP, Kürt kesimine yönelik açılım yapıyor. Daha önce Güneydoğu’da korucu temsilcileri üzerinden Kürt kesimine ulaşmayı hedefleyen MHP bu kez aşiret liderleriyle temas kuruyor. Bir MHP yöneticisi, geçmişte genel merkeze Doğu ve Güneydoğu’da sadece ‘korucu’ gruplarının temsilcilerinin geldiğine işaret ederken, “Şimdi hiç alışık olmadığımız bir tablo var. Kürt aşiretlerinin temsilcileri de gelip gitmeye başladı. Bunda en çok hükümetin bölgeyi bıktıran Suriye politikası etkili oldu.

Rahatsız olan Aleviler
Ayrıca PKK ile hükümet arasındaki çözüm anlaşmasının ileride ortaya çıkacak olası sonuçlarından endişe eden Kürt aşiretleri de MHP’ye ilgi göstermeye başladı” ifadelerini kullandı. Ulusalcı hassasiyetleri bulunan, hükümetten beklediğini alamayan ve çeşitli politikalarından rahatsız olan Alevi ve Bektaşi derneklerinin temsilcileri de MHP ile temasa geçti. MHP yöneticileri Alevi ve Bektaşi derneklerinden temsilcilerle görüşmeler gerçekleştirildiğini doğrularken, “Hükümetin, bu kesimleri, ‘açılım’ diyerek yıllarca oyaladı oyalıyor. Buna karşılık haklarında bir adım ilerleme sağlanamadı. Ülkede bölünmeye ve çatışmaya yol açmayacak bir yaklaşımla Genel Başkan Devlet Bahçeli’nin bu kesimlere kapılarını açması elbette ilgi uyandırıyor” değerlendirmesini yapıyor.
MHP?den Alevi Kürt aç?l?m? - Milliyet Haber

die ersten kurdischstammigen turkischen asirets im sudosten wollen ihre stimmen der mhp geben,sie sind mit der syrischen fluechtlingspolitik der akp regierung unzufrieden..in dem sinne biji tirkije

Das nennt man Bruderschaft, und nicht etwa die PKK-Kurden welche die AKP als ihre Brüder sieht.

Niemand sieht die PKK als ihre Verbündete. Erzähl nicht so´n Unsinn.

HAHAHAHAHA Erdogan sieht sie doch als seine Brüder und Schwestern. Er sagt doch der Friedensprozess diene dazu um seine Brüder und Schwestern aus den Bergen zu holen damit sie ein normales leben führen können. Und jetzt ab in die Ecke und schäme dich für ne Stunde

HAHAHAHAHA Erdogan sieht sie doch als seine Brüder und Schwestern. Er sagt doch der Friedensprozess diene dazu um seine Brüder und Schwestern aus den Bergen zu holen damit sie ein normales leben führen können. Und jetzt ab in die Ecke und schäme dich für ne Stunde

Stimmt, Frieden ist schlimm. :facepalm:

Stimmt, Frieden ist schlimm. :facepalm:
HAHAHA du dreckiger Heuchler.. Was ist es für Frieden, wenn die PKK munter weitere Anschläge auf Kasernen verübt und weiter unsere Soldaten tötet? Vor allem was ist es für ein Frieden, wenn die Regierung mit den Terroristen verhandelt, die für tausende tote Soldaten und insgesamt ca. 40.000 tote Menschen verantwortlich ist? Ich kann so nicht in Frieden leben, mit dem Gedanken das ich mit Terroristen zusammen lebe, weil ihnen alle Straftaten Legitimiert wurden.. Stell dir vor, du bist in deinem Land und schüttelst jemandem die Hand, der mal vor Monaten oder Jahren unsere Soldaten getötet hat.. Wenn du dir so ein Frieden vorstellst, dann bist du genau so dreckig wie die PKK..

- - - Aktualisiert - - -

Richtig Menschenverachtend.

Ich lebe nicht gerne mit Terroristen zusammen, die für viele tote Menschen verantwortlich sind.

HAHAHA du dreckiger Heuchler.. Was ist es für Frieden, wenn die PKK munter weitere Anschläge auf Kasernen verübt und weiter unsere Soldaten tötet? Vor allem was ist es für ein Frieden, wenn die Regierung mit den Terroristen verhandelt, die für tausende tote Soldaten und insgesamt ca. 40.000 tote Menschen verantwortlich ist? Ich kann so nicht in Frieden leben, mit dem Gedanken das ich mit Terroristen zusammen lebe, weil ihnen alle Straftaten Legitimiert wurden.. Stell dir vor, du bist in deinem Land und schüttelst jemandem die Hand, der mal vor Monaten oder Jahren unsere Soldaten getötet hat.. Wenn du dir so ein Frieden vorstellst, dann bist du genau so dreckig wie

Es sterben seit Monaten keine Soldaten durch die PKK mehr, kein Plan von was du sprichst.

Mir ist es lieber, das die in den Städten sind als in den Bergen, aber wenn du kein Frieden willst, dann geh du doch kämpfen und lass die 21 Jährigen Wehrpflichtigen Bauernkinder in Ruhe.

Was die Südafrikaner können, können wir auch.

Es sterben seit Monaten keine Soldaten durch die PKK mehr, kein Plan von was du sprichst.

Mir ist es lieber, das die in den Städten sind als in den Bergen, aber wenn du kein Frieden willst, dann geh du doch kämpfen und lass die 21 Jährigen Wehrpflichtigen Bauernkinder in Ruhe.

Ich sag doch Heuchler.. Boah seit Monaten sterben keine Soldaten mehr, deswegen muss man den Terroristen dir Hand reichen, welche seit fast 35 Jahren unsere Soldaten getötet haben.. pfotze..

Vor einigen Monaten sagtest du, es sterben seid Jahren keine Soldaten und dann starben wieder welche unswar in haufen gerade aufgrund Aufstände. Dann sagst du jetzt, es sterben seid Monaten keine Soldaten und es starben doch vor Monaten noch Soldaten. Zugegeben nicht immer von der PKK ausgehend sondern von deren Miliz in Cizre oder auch mal technische Fehler wie eben der abgestürzten Piloten aber an sich sterben im Jahr immer Soldaten an der PKK oder deren Jugend-Organisationen, weil sie eben in den Städten sind und nicht auf den Bergen. Terroristen sind in der Stadt gefährlicher als auf offener Fläche. Cizre haben wir verloren, das ist klarer als das Amin in der Moschee.

Es gibt keinen Frieden und ich sehe ihn persönlich auch nicht, ich sehe nur wie man Zeit erkauft oder sich erschleicht durch Eingeständnisse die jehnseits von gut und Böse sind und mit einem Terroristenführer verhandelt.

Irgendwann ist auch mal gut mit alles "gut" reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben