Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Migrant in Athen erstochen

Viele Illegale Einwanderer haben selber Dreck am stecken, und wenn sie mal jemanden erstechen(was schon mal vorkommt) berichten die deutschen Medien natürlich nichts. Aber nun sinds mal wieder die bösen Griechen.
Es werden täglich in diversen Metropolen der Welt Menschen erstochen, aber wenn mal leider Gottes ein Migrant von einem Griechen erstochen wird muss es die halbe Welt erfahren....

Der Unterschied ist aber, dass wenn ein illegaler Einwanderer einen Griechen ersticht, ist das i. d. R. nichts politisches, ist gewöhnliche Kriminalität. Sie machen es um Geld zu klauen etc. So wie es zum einen anderen Einwanderer machen können.

Umgekehrt ist das politisch motiviert. Die Einwanderer (legal oder illegal, den Tätern ist es egal) werden geschlagen/getötet weil sie nicht griechisch sind. Vor einigen Jahren gab es so was kaum, mittlerweile ist es fast gewöhnlich geworden. Das ist schon ein großes Problem.

der unterschied ist aber, dass wenn ein illegaler einwanderer einen griechen ersticht, ist das i. D. R. Nichts politisches, ist gewöhnliche kriminalität. Sie machen es um geld zu klauen etc

umgekehrt ist das politisch motiviert. Die einwanderer (legal oder illegal, den tätern ist es egal) werden geschlagen/getötet weil sie nicht griechisch sind. Vor einigen jahren gab es so was kaum, mittlerweile ist es fast gewöhnlich geworden. Das ist schon ein großes problem.

exakt!

Der Unterschied ist aber, dass wenn ein illegaler Einwanderer einen Griechen ersticht, ist das i. d. R. nichts politisches, ist gewöhnliche Kriminalität. Sie machen es um Geld zu klauen etc

Umgekehrt ist das politisch motiviert. Die Einwanderer (legal oder illegal, den Tätern ist es egal) werden geschlagen/getötet weil sie nicht griechisch sind. Vor einigen Jahren gab es so was kaum, mittlerweile ist es fast gewöhnlich geworden. Das ist schon ein großes Problem.

Und das rechtfertigt nun einen Mord?
Da gibts kein Unterschied, beides Abschaum. Ob sie nun töten, weil sie Geld für ihre tägliche Dosis Heroin wollen, oder weil man schlicht und einfach andere Menschen hasst macht kein Unterschied. Beides großer Abschaum...

wie viele albanische einwanderer sind es geschätzt noch in griechenland?

Man ging immer von 1 Millionen aus. Diese leben aber nicht erst seit gestern dort sondern seit längerem, also haben sich richtig niedergelassen, haben Arbeit und und und. Ähnlich wie wir hier in der Diaspora. Mittlerweile scheinen aber rund 200.000 wieder zurück nach Albanien, hängt wohl mit der wirtschaftlichen Lage Griechenlands zusammen. Es gibt auch einige illegale albanische Einwanderer, andere sind auch nur Saisonarbeiter. Aber im großen und ganzen kann man sie nicht mit den Migranten aus Pakistan oder wo die auch immer herkommen vergleichen.

Und das rechtfertigt nun einen Mord?
Da gibts kein Unterschied, beides Abschaum. Ob sie nun töten, weil sie Geld für ihre tägliche Dosis Heroin wollen, oder weil man schlicht und einfach andere Menschen hasst macht kein Unterschied. Beides großer Abschaum...
Er meinte damit aber ganz sicher, dass der politisch motivierte Täter schlimmer ist.
So habe ich es gelesen.

Selbst wenn beide Arten kriminell sind, ist doch der politsch motivierte Tod anders zu bewerten.
Wir haben unserem DRAKON aus Athen zu verdanken, dass er den Unterschied zwischen Mord und Totschlag eingeführt hat.
So sagt man ja heute noch " Drakonische Strafe".
Es ist also ein Unterschied warum jemand getötet wird, auch wenn der Tote dadurch nicht lebendiger wird.
Töten aus Habgier ist schon was ganz anderes als Töten im Affekt beim Seitensprung oder Töten weil jemand eine andere Hautfarbe hat oder wenn einer stirbt, wenn zwei ein Autorennen fahren.

Er meinte damit aber ganz sicher, dass der politisch motivierte Täter schlimmer ist.
So habe ich es gelesen.

Selbst wenn beide Arten kriminell sind, ist doch der politsch motivierte Tod anders zu bewerten.
Wir haben unserem DRAKON aus Athen zu verdanken, dass er den Unterschied zwischen Mord und Totschlag eingeführt hat.
So sagt man ja heute noch " Drakonische Strafe".
Es ist also ein Unterschied warum jemand getötet wird, auch wenn der Tote dadurch nicht lebendiger wird.
Töten aus Habgier ist schon was ganz anderes als Töten im Affekt beim Seitensprung oder Töten weil jemand eine andere Hautfarbe hat.

Genau.

Ehrlich jetzt- wir wissen ja alle das Griechenland nicht gerade für seine florierende Wirtschaft bekannt ist. Wieso kommen die alle zu euch rüber? Ich mein, da sind doch mitteleuropäische Länder viel attraktiver um dorthin zu gehen und zu arbeiten. So ein Grieche von der Arbeit hat mir erzählt das die ihre Papiere vernichten, damit wenn die Polizei die aufgabelt sie nicht wissen woher sie kommen um so eine Abschiebung zu verhindern.

Man ging immer von 1 Millionen aus. Diese leben aber nicht erst seit gestern dort sondern seit längerem, also haben sich richtig niedergelassen, haben Arbeit und und und. Ähnlich wie wir hier in der Diaspora. Mittlerweile scheinen aber rund 200.000 wieder zurück nach Albanien, hängt wohl mit der wirtschaftlichen Lage Griechenlands zusammen. Es gibt auch einige illegale albanische Einwanderer, andere sind auch nur Saisonarbeiter. Aber im großen und ganzen kann man sie nicht mit den Migranten aus Pakistan oder wo die auch immer herkommen vergleichen.
habe die arvaniten nicht dazu gezählt oder was vor dem hoxha-regime dort lebte.

scheinen ja trotzdem immernoch eine ganze menge dort zu sein.

Nein, es sind damit nur die Pakistaner, Afghaner und Co. gemeint und nicht die Albaner die zum grossen Teil gut integriert sind.
Dank der Krise und der schärferen Kontrollen sind es zwar nicht mehr so viele Illegale wie früher in Athen, dafür ist jedoch der Hass von vielen Menschen aufgrund der Perspektivlosigkeit gestiegen. Ich möchte jetzt die erwähnten Rassisten nicht in Schutz nehmen, aber die Flüchtlinge müssen einsehen, dass es in Griechenland nichts mehr zu holen gibt. Mit ein wenig Grips, kann man auch andere Routen Richtung Europa finden oder man bleibt in der Türkei. Ich dachte dort "boomt" es.

Zurück
Oben