Godzilla
ゴジラ
Er meinte damit aber ganz sicher, dass der politisch motivierte Täter schlimmer ist.
So habe ich es gelesen.
Selbst wenn beide Arten kriminell sind, ist doch der politsch motivierte Tod anders zu bewerten.
Wir haben unserem DRAKON aus Athen zu verdanken, dass er den Unterschied zwischen Mord und Totschlag eingeführt hat.
So sagt man ja heute noch " Drakonische Strafe".
Es ist also ein Unterschied warum jemand getötet wird, auch wenn der Tote dadurch nicht lebendiger wird.
Töten aus Habgier ist schon was ganz anderes als Töten im Affekt beim Seitensprung oder Töten weil jemand eine andere Hautfarbe hat.
Nein ist er nicht. Warum sollte es schlimmer sein illegale Einwanderer zu tötten, weil sie meine Familie bedrohen, täglich stehlen, mit Drogen dealen, ihre aidsverseuchten Frauen auf dem Strich gehen lassen, als jemanden der für Heroingeld tötet. Natürlich ist es was anderes, wenn diese illegale Pakistaner ein völlig "unschuldiger" illegaler Einwanderer ist...
Natürlich würde ich niemanden töten,und sicherlich ist beides nicht zu rechtfertigen. Aber warum sollte der illegale Junkie eher gerechtfertigt sein?
Da darf man auch nicht vergessen, dass es in Athen doch sehr selten vorkommt, dass jemand einen Menschen umbringt. Trotz dieser Lage... Aber Illegale die Geld stehlen, etc kommt nun mal täglich vor....