Godzilla
ゴジラ
Erstmal, die illegalen Einwanderer sind nicht grundsätzlich kriminell. Nur ein Teil von ihnen ist mit leichten Kriminalität verwickelt, und ein noch kleinerer Teil mit schweren (wobei in diesem Bereich besonders die europäischen Zuwanderer und die Griechen dominieren).
Zweitens, den Chrysavgites ist es egal ob ein Zuwanderer legal oder illegal, kriminell oder nicht ist: es reicht, dass er dunkelfarbig ist. Den Mensch, der getötet wurde, hat man nicht um seine Papiere gefragt, weder sein poiniko mitroo (kenne ich das deutsche Wort nicht) untersucht.
Drittens, niemand sagt, dass normal-kriminelle Morde besser sind. Die gehören einfach einer anderen Kategorie, und man kann nicht das Eine gegen das Andere aufwiegen. Es gibt einen Unterschied zwischen rassistischer Gewalt (die in Griechenland jetzt sehr stark zunimmt) und normal-kriminelle Gewalt - die muss man auch mit unterschiedliche Mitteln bekämpfen.
Und wie kam es zu dieser Lage? Wieso steigt die Zahl der rechtsextremen in GR. Richtig, weil ein großer Teil der Einwanderer nun mal kriminell sind. Stehlen, Dealen, gehen auf dem Strich, und alles Mögliche. Athen war ohne diese illegalen Menschen ein sehr sicherer Ort. Wieso ist es das nun nicht mehr?
Mord ist Mord und sollte im gleichen Ausmaß bestraft werden... Wir sind hier im Westen, und nicht im Dschungel!