Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Migrant in Athen erstochen

Erstmal, die illegalen Einwanderer sind nicht grundsätzlich kriminell. Nur ein Teil von ihnen ist mit leichten Kriminalität verwickelt, und ein noch kleinerer Teil mit schweren (wobei in diesem Bereich besonders die europäischen Zuwanderer und die Griechen dominieren).

Zweitens, den Chrysavgites ist es egal ob ein Zuwanderer legal oder illegal, kriminell oder nicht ist: es reicht, dass er dunkelfarbig ist. Den Mensch, der getötet wurde, hat man nicht um seine Papiere gefragt, weder sein poiniko mitroo (kenne ich das deutsche Wort nicht) untersucht.

Drittens, niemand sagt, dass normal-kriminelle Morde besser sind. Die gehören einfach einer anderen Kategorie, und man kann nicht das Eine gegen das Andere aufwiegen. Es gibt einen Unterschied zwischen rassistischer Gewalt (die in Griechenland jetzt sehr stark zunimmt) und normal-kriminelle Gewalt - die muss man auch mit unterschiedliche Mitteln bekämpfen.

Und wie kam es zu dieser Lage? Wieso steigt die Zahl der rechtsextremen in GR. Richtig, weil ein großer Teil der Einwanderer nun mal kriminell sind. Stehlen, Dealen, gehen auf dem Strich, und alles Mögliche. Athen war ohne diese illegalen Menschen ein sehr sicherer Ort. Wieso ist es das nun nicht mehr?

Mord ist Mord und sollte im gleichen Ausmaß bestraft werden... Wir sind hier im Westen, und nicht im Dschungel!

Was meinste was die Leute zu mördern gemacht haben? Meinst du wirklich, dass sie einfach so Ausländer hassen?

Der (vielleicht unschuldige) illegale Einwanderer musste sterben, weil ein Großteil der illegalen Einwanderer nun mal krimineller Abschaum ist. Bei dieser Lage kann es nun mal geschehen, dass es eskaliert. Wir hätten diese Probleme nicht, wenn man die illegalen Menschen sofort abschieben würde, oder sich mit ihnen mehr befassen sollte. Härter durchgreifen, und den ganzen kriminellen Abschaum sofort einsperren. Diese Leute haben kein Recht auf Freiheit, und wie im Dschungel müssen sie sich in einem europäischem Land auch nicht aufführen...

Ich bleibe bei meiner vernünftigen Meinung, beide Mordmotive sind gleichermaßen zu verurteilen.

Nein, der Einwanderer sollte sterben, weil die globalen Eliten eine solche Welt geschaffen haben, weil die Europäer Griechenland zu ihrem Mülleimer gemacht haben, und die griechischen Politiker fromm ihren Befehlen folgen, weil es in Griechenland eine Wirtschaftskrise gibt, und weil einfach einige junge Menschen dumm genüg waren, um für diese Zustände den Einwanderern den Schuld zu geben.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie kam es zu dieser Lage? Wieso steigt die Zahl der rechtsextremen in GR. Richtig, weil ein großer Teil der Einwanderer nun mal kriminell sind. Stehlen, Dealen, gehen auf dem Strich, und alles Mögliche. Athen war ohne diese illegalen Menschen ein sehr sicherer Ort. Wieso ist es das nun nicht mehr?

Das habe ich mit oben beantwortet. Übrigens, ich wohne selbst in Athener Zentrum in einem Stadtteil mit sehr vielen Migranten, so ich kenne die Situation aus erster Hand.

Mord ist Mord und sollte im gleichen Ausmaß bestraft werden... Wir sind hier im Westen, und nicht im Dschungel!

Zum ersten Satz: sagt jemand was Anderes? Zum zweiten: nein, meiner Meinung nach sind wir nicht im Westen, sondern auf der Erde.

Man sollte die Anhänger der Xrush Augh mal alle mit einer Demo an einem Platz versammeln und dann mit dem Maschinengewehr reinschießen bis das Magazin leer ist.

Anschließend kann man sich um das Flüchtlingsproblem kümmern. Es muss klare Prioritäten geben und die höchste ist, den Faschismus in Griechenland auszurotten. Alles andere ordnet sich dem unter. Der Kapitalismus und das politische System können anschließen bekämpft werden und die Lösung des Flüchtlingsproblem auf eine für alle annehmbare Weise kann dann immer noch vorangetrieben werden.

- - - Aktualisiert - - -

Du siehst nicht, dass die Flüchtlingspolitik ein Produkt unserer formellen Mitgliedschaft im "Westen" ist, genauso wie auch viele anderen Dinge.

Ich schließe mich Afroasiatis an.

Diese verhältnismäßig hohe Zahl muß irgendwie gemeinsam getragen werden.
Dazu müßte man in der Bevölkerung auf jeden Fall dafür sorgen, dass man diese MENSCHEN als MENSCHEN sieht.

Ausserdem ist es so, dass man deutlich mehr Anstrengungen unternehmen müßte, europaweit, dass das Leid der Menschen in deren Herkunftsländern geschmälert wird, sodass sie erst nicht weg müssen.
Die Gelder, die diese ganzen Fluchtarien auslösen, das menschliche Leid und Tragödien ganz außer Acht gelassen,kann man auch in den Ländern selbst investieren und statt die Folgen der Flucht besser die Ursachen bekämpfen bzw. Dezimieren.

Das wäre nicht nur unter humanitären Umständen ggfls. das beste, sondern sicher auch betriebswirtschaftlich.

Komisch, warum weiß so ein kleiner Mann wie das, aber die ganze Politik nicht ???????

Oder gibt es irgendwas, was wir alle nicht wissen?????

Puh damit die Reichen Länder USA Russland China Deutschland auf das Reichtum dieser Länder Verziehtet das geht gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, es sind damit nur die Pakistaner, Afghaner und Co. gemeint und nicht die Albaner die zum grossen Teil gut integriert sind.
Dank der Krise und der schärferen Kontrollen sind es zwar nicht mehr so viele Illegale wie früher in Athen, dafür ist jedoch der Hass von vielen Menschen aufgrund der Perspektivlosigkeit gestiegen. Ich möchte jetzt die erwähnten Rassisten nicht in Schutz nehmen, aber die Flüchtlinge müssen einsehen, dass es in Griechenland nichts mehr zu holen gibt. Mit ein wenig Grips, kann man auch andere Routen Richtung Europa finden oder man bleibt in der Türkei. Ich dachte dort "boomt" es.

Solange wir auf schengener abkommen sitzen wird sich nichts ändern.

Puh damit die Reichen Länder USA Russland China Deutschland auf das Reichtum dieser Länder Verziehtet das geht gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Solange wir auf schengener abkommen sitzen wird sich nichts ändern.

Ich komme aus Athen und fliege nächsten Monat übrigens wieder dahin. und es waren früher deutlich mehr Illegale als heute. Aufgrund der steigende Ubergriffe auf Flüchtlinge ist das Thema anders als früher in den Medien präsenter.

Das Schengen-Abkommen ist nicht das Problem sondern die Einschränkung des Abkommens. Schengen an sich finde ich gut und ein Verbleib darin sollte auch nach einem möglichen Austritt eine Option sein. Wieso sollten die Menschen unter politischen Auseinandersetzungen leiden und nicht frei reisen dürfen?!

Erstmal, die illegalen Einwanderer sind nicht grundsätzlich kriminell. Nur ein Teil von ihnen ist mit leichten Kriminalität verwickelt, und ein noch kleinerer Teil mit schweren (wobei in diesem Bereich besonders die europäischen Zuwanderer und die Griechen dominieren).

Zweitens, den Chrysavgites ist es egal ob ein Zuwanderer legal oder illegal, kriminell oder nicht ist: es reicht, dass er dunkelfarbig ist. Den Mensch, der getötet wurde, hat man nicht um seine Papiere gefragt, weder sein poiniko mitroo (kenne ich das deutsche Wort nicht) untersucht.

Drittens, niemand sagt, dass normal-kriminelle Morde besser sind. Die gehören einfach einer anderen Kategorie, und man kann nicht das Eine gegen das Andere aufwiegen. Es gibt einen Unterschied zwischen rassistischer Gewalt (die in Griechenland jetzt sehr stark zunimmt) und normal-kriminelle Gewalt - die muss man auch mit unterschiedliche Mitteln analysieren und bekämpfen.

Zuerst muss ich dir widersprechen, ein Pakistani oder Syrer kannst du nicht 100% unterscheiden von einem Griechen da auch einige Griechen auch so eine Gesichtsfarbe haben.

Zweitens, fast alle moslemische Flüchtlinge kommen über der Türkei, es gibt Berichte das der türkische Staat seine Hand ins Spiel hat um Griechenland zu destabilisieren.

Die moslemische Flüchtlinge gelangen in der Türkei dort sehen Sie, das es dort noch schlimmer ist als in Ihren Länder und dadurch wollen Sie in den Westen gehen, in der Türkei will von denen niemand bleiben.
Es gibt auch Berichte das die Flüchtlinge bevor diese nach Griechenland kommen von türkischen Schleppern beklaut und geschlagen werden, sei es mit Zustimmung des türkischen Staates oder nur aus krimineller Energie.

Du verbereitest den Eindruck das die Chrysavgites Jagd auf jeden Zuwanderer machen, dem ist es nicht so, das waren Einzellfälle.

Zuerst muss ich dir widersprechen, ein Pakistani oder Syrer kannst du nicht 100% unterscheiden von einem Griechen da auch einige Griechen auch so eine Gesichtsfarbe haben.

Zweitens, fast alle moslemische Flüchtlinge kommen über der Türkei, es gibt Berichte das der türkische Staat seine Hand ins Spiel hat um Griechenland zu destabilisieren.

Die moslemische Flüchtlinge gelangen in der Türkei dort sehen Sie, das es dort noch schlimmer ist als in Ihren Länder und dadurch wollen Sie in den Westen gehen, in der Türkei will von denen niemand bleiben.
Es gibt auch Berichte das die Flüchtlinge bevor diese nach Griechenland kommen von türkischen Schleppern beklaut und geschlagen werden, sei es mit Zustimmung des türkischen Staates oder nur aus krimineller Energie.

Du verbereitest den Eindruck das die Chrysavgites Jagd auf jeden Zuwanderer machen, dem ist es nicht so, das waren Einzellfälle.

Owwww Türkei will Griechenland destabilisieren. Griechenland ist ja in Punkto Sicherheit, Politik und Wirtschaft ein amerikanisch-norwegisches Luxemburg :lol:. Das Land ist doch schon im Ruin, was soll man da noch destabilisieren wollen? Und liefer mal für deine restlichen dreisten Lügen Belege. Die Leute wollen einfach nur in die EU und nicht ins Paradies. Wäre die Türkei in der EU, würden die ganzen Flüchtlinge auch dort bleiben.

In Griechenland lässt man Flüchtlingsboote senken und schickt sie in den Tod. Da ist ja türkische Schläge noch ganz gut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben