Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mihajlovic wird Trainer von Serbien

wie genau hast du die Spiele von Firenze verfolgt? Teilweise war das furchtbar, vorallem die Hinrunde, in der RR gab es eine 0:5 Klatsche gegen uns und da hat Firenze gespielt wie ein Absteiger, da hat sich schon was getan.

ich muss deren spiele doch nicht verfolgen. die fakten reichen aus, wenn man einen längeren zeitraum berücksichtigt und es ist ein längerer zeitraum seit der entlassung von sinisa vergangen.

ich bin mir sicher mit mihajlovic wären sie jetzt noch weiter oben als rang 14. (einstelliger tabellenplatz). er is ein typischer charakter an den man sich gewöhnen muss, ob sie jetzt schöner spielen würden, ist unwichtig.

jetzt mal abgesehn davon sehe ich einen gewaltigen unterschied zwischen nem club-trainer und nem nationalmannschaftstrainer.
denn ein trainer einer nati muss seine mannschaft in einem kurzen zeitraum motivieren, in der kurzen zeit können sie nicht spielzüge wie barca z.B einstudieren.

bei den clubtrainern ist da mehr zeit für motivation, aber es sind viel mehr sachen zu berücksichtigen, wie training u.s.w.
z.B löw war ein schlechter vereinstrainer, aber mit deutschland läufts ja relativ gut, oder nicht.

einem trainer wie bilic würde ich z.B. auch nie das amt eines clubtrainers überlassen

Kann gut gehen, kann in die Hose gehen.
Auf jeden Fall sollten sie ihm Zeit lassen.
Bei uns hatte Bilic auch kaum Erfahrung und die Erfahrung die er gesammelt hat war nicht mit Erfolg gesegnet.
Hat bei Hajduk nix gerissen, bei der U-21 auch nicht.
Dennoch hat er was Neues gebracht, bzw. einen spielerischen Aufschwung, aufgrund seiner Andersartigkeit gegenüber der alten Schule und weil er mutig war.
Klar, nach der EM 08 kam nix, aber trotzdem.
Prosinecki hat man auch Zeit gelassen und jetzt hat er es geschafft Partizan zu schlagen, bin dafür das man jungen Leuten eine Chance gibt.
Wahrscheinlich wird Mihajlovic auf den serbischen Patriotismus setzen usw., dabei kommt er natürlich auch glaubhafter rüber als einige Andere :ajs:.
Taktisch kann man eine Nationalmmannschaft die man gerade übernommen hat eh nicht grossartig einspielen, das ist halt der Unterschied zu Ligavereinen.
Aber mit Mut für Neues kann man zumindest kurzfristig (in einem Zyklus) was reißen und Euphorie auslösen, an guten Spielern mangelt es ja nicht.
Platz 2 in der Quali ist euch mit Sinisa auf jeden Fall sicher :mrgreen:

Kann gut gehen, kann in die Hose gehen.
Auf jeden Fall sollten sie ihm Zeit lassen.
Bei uns hatte Bilic auch kaum Erfahrung und die Erfahrung die er gesammelt hat war nicht mit Erfolg gesegnet.
Hat bei Hajduk nix gerissen, bei der U-21 auch nicht.
Dennoch hat er was Neues gebracht, bzw. einen spielerischen Aufschwung, aufgrund seiner Andersartigkeit gegenüber der alten Schule und weil er mutig war.
Klar, nach der EM 08 kam nix, aber trotzdem.
Prosinecki hat man auch Zeit gelassen und jetzt hat er es geschafft Partizan zu schlagen, bin dafür das man jungen Leuten eine Chance gibt.
Wahrscheinlich wird Mihajlovic auf den serbischen Patriotismus setzen usw., dabei kommt er natürlich auch glaubhafter rüber als einige Andere :ajs:.
Taktisch kann man eine Nationalmmannschaft die man gerade übernommen hat eh nicht grossartig einspielen, das ist halt der Unterschied zu Ligavereinen.
Aber mit Mut für Neues kann man zumindest kurzfristig (in einem Zyklus) was reißen und Euphorie auslösen, an guten Spielern mangelt es ja nicht.
Platz 2 in der Quali ist euch mit Sinisa auf jeden Fall sicher :mrgreen:

hinter belgien???

awas ich hoffe auf 1.kroatien;2.serbien

hinter belgien???
awas ich hoffe auf 1.kroatien;2.serbien

Bei den Belgiern müssen wir aufpassen, die "roten Teufel" haben aktuell grosse Talente in ihren Reihen und werden immer reifer und besser. Die haben bps. einen bulligen Mittelstürmer Lukaku der selbst mit 18 Jahren gefährlich ist, der vll. kommende Weltstar Hazard mit seiner unglaublichen Ballkontrolle, Technik und Qualitäten als "10er", dann einer der talentiertesten IV Europas Alderweireled der einen ziemlich harten Schuss hat und hervorragendes Stellungsspiel mitbringt, de Bruyne der Offensivallrounder, schnell, dribbelstark und torgefährlich, Chelsea hat ihn verpflichtet und wieder ausgeliechen. Von den erfahreneren Spielern wie Kompany oder Vermaelen wollen wir gar nicht reden. Also mit den Belgiern ist wieder zu rechnen, ihr Fussball ist auch attraktiver geworden, früher standen sie eher für den defensiveren, heute pflegen sie einen technisch sauberen und schnellen Fussball der vollgespickt ist mit vielversprechenden Talenten und schon erprobten Spielern. Diese Mannschaft hat grosses Potenzial, und es wird sowohl für Kroatien als auch Serbien alles andere als ein Selbstläufer, allgemein wird diese Gruppe unheimlich schwierig mit einem sehr ungewissem Ende.

Mal schauen wie Mihailovic spielen lässt, evtl. das italienische System, defensivere Variante und kompakt stehen. Hoffentlich kann er Disziplin in der Mannschaft einimpfen, genügend Autorität sollte er haben.

Bei den Belgiern müssen wir aufpassen, die "roten Teufel" haben aktuell grosse Talente in ihren Reihen und werden immer reifer und besser. Die haben bps. einen bulligen Mittelstürmer Lukaku der selbst mit 18 Jahren gefährlich ist, der vll. kommende Weltstar Hazard mit seiner unglaublichen Ballkontrolle, Technik und Qualitäten als "10er", dann einer der talentiertesten IV Europas Alderweireled der einen ziemlich harten Schuss hat und hervorragendes Stellungsspiel mitbringt, de Bruyne der Offensivallrounder, schnell, dribbelstark und torgefährlich, Chelsea hat ihn verpflichtet und wieder ausgeliechen. Von den erfahreneren Spielern wie Kompany oder Vermaelen wollen wir gar nicht reden. Also mit den Belgiern ist wieder zu rechnen, ihr Fussball ist auch attraktiver geworden, früher standen sie eher für den defensiveren, heute pflegen sie einen technisch sauberen und schnellen Fussball der vollgespickt ist mit vielversprechenden Talenten und schon erprobten Spielern. Diese Mannschaft hat grosses Potenzial, und es wird sowohl für Kroatien als auch Serbien alles andere als ein Selbstläufer, allgemein wird diese Gruppe unheimlich schwierig mit einem sehr ungewissem Ende.

das ist alles schön und gut und ich denke auch, dass man belgien vom kader her auf ein niveau mit kro und srb stellen kann.
aber kannst du dir erklären, wieso, dass bei der letzten quali noch relativ schlecht aussah?

vergiss nicht Jan Vertonghen oder Marouane Fellaini, richtig krasse Spieler haben die oder Axel Witsel und Steven Defour, ich würde mich freuen, diese Mannschaft bei der WM zu sehen.

vergiss nicht Jan Vertonghen oder Marouane Fellaini, richtig krasse Spieler haben die oder Axel Witsel und Steven Defour, ich würde mich freuen, diese Mannschaft bei der WM zu sehen.

naja wer gg die türken unterliegt, hat denk ich keine chance gg kroatien und serbien mit gescheitem trainer.

Zurück
Oben