Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milch ungesund

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Gesund ohne Milch

Milch und die daraus hergestellte Produkte
(Joghurt, Käse, Sahne etc) schaden dem menschlichen Organismusund damit der Gesundheit. Die Milchindustrie hat ein sehr großes Interesse daran, Informationen zu streuen, die auf ein gesundes Produkt - besonders Mineralstoffe - schließen lassen. Milch kann Mineralstoffmangel nicht aufheben!

Pasteurisierte Milch für Tiere tödlich

Ein Kälbchen, das die Milch seiner Mutter in pasteurisierter Version bekommt, stirbt nach allerspätestens einem halben Jahr, gelegentlich bereits innerhalb von drei Wochen.

Frische Vollmilch Es ist dieselbe schädliche Milch, die in unseren Supermärkten (und auch in Bioläden) auf unsere zugreifende Hand lauert.
Dieselbe Milch, die als angeblich hochwertiges Nahrungsmittel angepriesen wird, angeblich Osteoporose verhindern kann, die uns mit wertvollem Calcium vor Zahnverfall schützen soll, die lebenswichtiges Eiweiß liefern, ferner uns mit vielen Vitaminen beschenken soll und überhaupt für Kinder als schlichtweg unentbehrlich bezeichnet wird. Wie kann eine Substanz aber nun auf der einen Seite jenes Geschöpf - das Kalb - gewissenlos um die Ecke bringen, für das es ursprünglich kreiert wurde und andererseits auf ein völlig anders geartetes Wesen - den Menschen - derart segensreiche Auswirkungen haben?
Muttermilch - für Mensch und Tier

Praktischerweise ist es so eingerichtet, dass jede Säugetiermutter unmittelbar nach der Geburt ihres Nachwuchses Milch aus "Eigenproduktion" für die Sättigung desselben zur Verfügung hat und zwar so lange, bis er in der Lage ist, entweder vorgekauten Nahrungsbrei aus Mutters Mund in Empfang zu nehmen oder bis er mit Hilfe eigener Zähne bei den Mahlzeiten der Erwachsenen mitessen kann.

Ganz im Gegenteil: Milch ist sogar eines der gesündesten Lebensmittel überhaupt!
Ich bin Diplom Lebensmittelchemiker und kann dir versichern, dass Milch nicht schädlich ist. Menschen nehmen Milch seit Jahrtausenden zu sich und zudem war Milch für uns alle das einzige was wir jahrelang zu uns genommen habe (als Babys):D
Kein einziger Prof den ich kenne würde diesen Text, den du gepostet hast ernst nehmen. Das ist ein Journalistentext und hat wirklich nichts mit einer wissenschaftlichen Studie zu tun.
Die weltweit unumstrittene Lehrmeinung zu Milch ist generell : sehr gesund und stets in einem Ernährungsplan mit aufzunehmen (bei Nichtbestehen einer Milchunverträglichkeit)!
Lass dir die Milch schmecken;)

Ist zwar Wiki aber genügt, um es kurz zu erklären..mfg
Selbst Professoren nutzen die zum Großteil qualitativ hochwertigen Beiträge auf Wikipedia. Wären die Artikel fix und unveränderbar, würde man sie sogar in wissenschaftlichen Arbeiten zitieren dürfen.

zuviel milch ist ungesund hat mir mal mein arzt gesagt,aber gegen ein zwei gläser täglich ist nichts einzuwenden.

Ganz im Gegenteil: Milch ist sogar eines der gesündesten Lebensmittel überhaupt!
Ich bin Diplom Lebensmittelchemiker und kann dir versichern, dass Milch nicht schädlich ist. Menschen nehmen Milch seit Jahrtausenden zu sich und zudem war Milch für uns alle das einzige was wir jahrelang zu uns genommen habe (als Babys):D
Kein einziger Prof den ich kenne würde diesen Text, den du gepostet hast ernst nehmen. Das ist ein Journalistentext und hat wirklich nichts mit einer wissenschaftlichen Studie zu tun.
Die weltweit unumstrittene Lehrmeinung zu Milch ist generell : sehr gesund und stets in einem Ernährungsplan mit aufzunehmen (bei Nichtbestehen einer Milchunverträglichkeit)!
Lass dir die Milch schmecken;)
aber was sagst du zu dem hier?

Kann man Osteoporose durch den Verzehr von Milch vorbeugen?

"Warum muss man dann feststellen, dass Populationen mit einem hohen Verzehr von Milchprodukten trotzdem eine hohe Osteoporose-Rate aufweisen (1)?
1997 führten die Mitarbeiter von Professor Feskanich der Universität Havard (USA) eine Studie mit 80.000 Frauen durch, die über einen Zeitraum von 12 Jahren beobachtet wurden. Sie stellten fest, dass das Risiko für einen Beckenbruch oder Unterarmbruch umso höher war, je mehr Milch-Kalzium sie zu sich nahmen, sogar bis zu 2-mal höher (2)."

Kein einziges Säugetier trinkt fremde Muttermilch im Erwachsenenalter!
Höchste Osteoporose-Rate (Knochenschwund) ist in den Ländern, wo viel vermeintliche "Calcium-reiche" Milch getrunken wird.
Milch verursache Prostata-Krebs bei Männern und Brust- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen.
Das zum Thema "gesunde Milch".

Ich glaube, dass vielen Asiaten einfach das Enzym dazu fehlt. So ist es jedenfalls mit dem Alkohol, den viele Asiaten nur ganz schlecht vertragen.

Das mit dem Alkohol kann ich bestätigen.

Unsere Klasse organisierte ein Abschlussgrillen, weil wir, die in der Schweiz, obligatorischen 9 Jahre Schule durch haben. Nun hatten wir auch so einen aus Sri Lanka dabei, einen Tamil. Der hatte kaum was, war aber so unglaublich besoffen, dass er kaum noch gerade laufen konnte.

Seriöse Wissenschaft sieht anders aus.

Ich verrate euch mal wie ein seriöser Artikel aussehen würde.

Als erstes wäre die Überschrift anders. Diese Überschrift ist nur eine Schlagzeile, damit die Leute den Artikel lesen. Die Schlussfolgerung also das Ergebnis einer Studie oder wissenschaftlichen Untersuchung darf nicht als Titel verwendet werden oder gleich zu Beginn erwähnt werden.
Sie muss zum Schluss kommen und deutlich als Kommentar gekennzeichnet werden.
Zuerst müssen die Fakten aufgezählt werden. Nur Fakten und Tatsachen und aus diesen muss der Leser selber in der Lage sein eine Schlussfolgerung zu ziehen oder nicht. Aber der Autor darf eine logische Schlussfolgerung auch machen und erwähnen.

Wenn die Schlussfolgerung bereits zu Beginn steht, dann ist klar, dass man bereits vorher eine Meinung hatte und erst anschließend Dinge sucht, die diese Meinung unterstreichen.

Was hier zusätzlich fehlt ist eine Quelle für die Aussage, dass ein Kalb sterben würde. Wenn es doch stimmen würde, dann hätte man noch einen Zusammenhang zwischen dem Kalb und dem erwachsenen Menschen finden müssen. Denn es ist noch kein Mensch durch Milch gestorben.

Das fette könnte ich mir irgendwie gut vorstellen. :rolleyes::) Den Rest hast du gut erkannt. ;)

Ich selbst hatte mal im jungen Alter eine Krankkheit durch Vitamin D Mangel und schlechter Calcium Umsetzung. Dadurch ist der Knochenwuchs gefährdet. Vitamin D gibt es in keinem Lebensmittel direkt. Das Produziert der Körper selbst, aber muss auch richtig essen und dann genug Sonnenstrahlen abkriegen.
Ich selbst hatte kaum Milch getrunken, da ich pure Milch nicht vertrage (ich leide nicht an einer Laktoseintoleranz, sowas gibt es bei vielen Menschen, die einfach den Geschmack von Milch so ekelhaft finden, dass sie sofort brechen müssen).
Das hat der Arzt sofort erkannt und mir dringend geraten mehr Milch zu trinken und darauf zu achten mind. 15 Minuten täglich raus zu gehen, was sich allein wegend er Fahrt zur Schule eh immer hinbekommen hab.
Es lag also an der Milch und ich hab mir dann einfach mehr Kakao und Milch mit Corn Flakes reingezogen. Ich habe keine weiteren Medikamente gebraucht oder sogar eine Operation wie bei anderen Kindern, deren Knochen nicht oder schief gewachsen sind aus diesem Grund.

Zwischen deinem Zeilen entnehme ich dein Anraten des um sich mehr um die Nahrung kümmern sollen. Nützt die Milch eigentlich auch bereits ausgewachsenen Menschen? Oder wird sie dann nur zu einem Getränk, vergleichbar mit vielen anderen, ohne besonderen Grenznutzen.

Zurück
Oben