Im Hinblick auf ethische Aspekte hast du natürlich recht. Man sollte das Wasser sparen, was nicht effizient benötigt. Es ist ja auch eine Art "antikapitalistische Einstellung", da nach dem Denkmuster "wir haben das Wasser, also verbrauchen wir ohne Ende" zu handeln, ist im Endeffekt nicht positiv zu werten. Zum einen, weil die Pumpen- und Reinigungssysteme ebenfalls Energie benötigen, um dem Verbrauch gerecht zu kommen. Sieht man das praktisch-biologische Prinzip, verbrauchen wir kein Wasser, sondern führen es einem vollständig funktionierenden Kreislauf zu, der in wasserarmen Ländern (wie Afrika) nur eingeschränkt funktioniert. Fazit: Wir verbrauchen kein Wasser, aber benötigen viel Energie um frisches aufzubereiten. Somit ist der tägliche "Missbrauch" (Verschwendung) von Frischwasser nicht gerechtfertigt.bitte erschieß dich.
und tschüss.
Tiere sind dazu da um geschlachtet und verspeist zu werden, die mögen das.
Ich hab's befürchtet... Leider kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben, irgendeine wissenschaftliche Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, durchaus seriös, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich es finde, sage ich Dir aber bescheid. Aber andere Dinge kannst Du selbst ausprobieren: Pflanze eine Paprikapflanze direkt neben eine Tomatenpflanze- sie werden sich voneinander abwenden.
(Sport-)reiten lehne ich auch ab, Wolle mag ich. Was ziehst Du denn an, wenn es richtig kalt ist?
Richtig ist: Fleischverzicht allein stellt keine Mangelernährung dar- vorausgesetzt man hat andere Quellen für tierische Eiweiße, wie bspw. Milch oder Eier. Aber Eier sind ja nach Deiner Definition vermutlich auch tabu?
Mediziner haben leider oftmals veraltetes Wissen aus der Ernährungswissenschaft. Jeder Ernährungsberater wird gerne bestätigen, dass Fleischverzicht keinerlei Einschränkung darstellt.
valess - so heißt das fleischfreie schnitzel von frieslandcampina. Es besteht zu 60 % aus magermilch. Valess schnitzel bietet eine gute gelegenheit für das tierische äquivalent, denn anders als tofu-ersatzprodukte ist die konsistenz durch seine faserigkeit näher am "echten" schnitzel dran.
Zwei minuten anbraten von jeder seite und fertig. Natürlich schmeckt es nicht 100 % wie ein schnitzel aus echten fleisch, doch es ist knusprig, zäh und geschmacklich auf eine etwas andere art herzhaft.
Nicht nur für vegetarier eine gute alternative! Und gesünder als echtes fleisch dürfte es durch seinen relativ geringen fettgehalt und den hohen anteil von calcium (100 g valess decken 97% der empfohlenen tagesmenge) auch sein.
gesunder-einkauf: Valess - milchschnitzel : Guten gewissens zubeißen!
das milch-schnitzel - abenteuer leben - täglich wissen - video
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen