Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Milchschnitzel : Guten Gewissens zubeißen!

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
dann sollten wir auch nicht mehr die sonne genießen, weil die leute in finnland ja auch keine haben, oder nicht mehr so viel atmen, weil sauerstoff auf dem mount everest z.b. sehr knapp ist. dein standpunkt ist nur undurchdachte scheinmoral.

es gibt für deutschland keinen grund sonderlich sparsam mit wasser umzugehen.

du vergleichst Sonne und Sauerstoff mit Wasser.

Wow, das macht mich echt betroffen.

:facepalm:

bin raus hier, hatte die Diskussionen schon 738924 mal und letztendlich führt's einfach immer hinaus auf: "Ich hab meine Ethik - ihr eure".

Für das Fettgedruckte hätte ich gerne eine Quelle.
Irgendwas müssen Menschen halt essen und dann ist's für mich eben das "unbelebte" aus der Natur.
Reiten lehne ich ab, Wolle auch, genauso Zirkusse mit Tieren.

Mediziner haben leider oftmals veraltetes Wissen aus der Ernährungswissenschaft. Jeder Ernährungsberater wird gerne bestätigen, dass Fleischverzicht keinerlei Einschränkung darstellt.
Ich hab's befürchtet... Leider kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben, irgendeine wissenschaftliche Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, durchaus seriös, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich es finde, sage ich Dir aber bescheid. Aber andere Dinge kannst Du selbst ausprobieren: Pflanze eine Paprikapflanze direkt neben eine Tomatenpflanze- sie werden sich voneinander abwenden.

(Sport-)reiten lehne ich auch ab, Wolle mag ich. Was ziehst Du denn an, wenn es richtig kalt ist?

Richtig ist: Fleischverzicht allein stellt keine Mangelernährung dar- vorausgesetzt man hat andere Quellen für tierische Eiweiße, wie bspw. Milch oder Eier. Aber Eier sind ja nach Deiner Definition vermutlich auch tabu?

dann sollten wir auch nicht mehr die sonne genießen, weil die leute in finnland ja auch keine haben, oder nicht mehr so viel atmen, weil sauerstoff auf dem mount everest z.b. sehr knapp ist. dein standpunkt ist nur undurchdachte scheinmoral.

es gibt für deutschland keinen grund sonderlich sparsam mit wasser umzugehen.
Die Sonne gießen? :laughing3: Wer macht denn sowas? Finnland? :dontknow: Das mußt Du mal genauer erklären.

Die Sauerstoffknappheit auf dem Mt. Everest ist sicherlich bedauerlich, aber da dort außer dem Yeti, dem das nichts auszumachen scheint, kaum jemand lebt und Reinhold Messner, der auch damit klarkommt, schon länger nicht mehr aktiv ist, ist dieses Problem vielleicht eher marginal.

mein letzter Beitrag hier.

Ich hab's befürchtet... Leider kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben, irgendeine wissenschaftliche Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, durchaus seriös, ist aber schon eine Weile her. Wenn ich es finde, sage ich Dir aber bescheid. Aber andere Dinge kannst Du selbst ausprobieren: Pflanze eine Paprikapflanze direkt neben eine Tomatenpflanze- sie werden sich voneinander abwenden.

(Sport-)reiten lehne ich auch ab, Wolle mag ich. Was ziehst Du denn an, wenn es richtig kalt ist?

Richtig ist: Fleischverzicht allein stellt keine Mangelernährung dar- vorausgesetzt man hat andere Quellen für tierische Eiweiße, wie bspw. Milch oder Eier. Aber Eier sind ja nach Deiner Definition vermutlich auch tabu?

ich trage meistens Sachen aus Baumwolle, meine dicken Pullis sind auch ohne Wolle, aber da ist's keine reine Baumwolle, müsst ich nachgucken, keine Ahnung. Frieren tu ich definitiv nicht.

Auf Eier verzichte ich größtenteils, ganz selten konsumiere ich aber noch Lebensmittel, wo ich nicht genau weiß, ob die Eier beinhalten oder nicht, was ich natürlich von mir selbst inkonsequent finde. Pflanzliche Eiweiße genügen dem Körper ebenso, ich kenne sogar vegane Kraftsportler, die wirklich richtig definiert aussehen, es dauert nur eben länger, bis sie Muskeln aufbauen. Das ist alles möglich, wenn man seinen Speiseplan durchdacht führt.

na dann versuch mal ohne sonne oder sauerstoff zu leben.

du raffst es nicht. Sonne kann man nicht in litern oder kg messen und verbrauchen, Sauerstoff wird stets durch Photosynthese hergestellt. Wasser kann aber verbraucht werden, auch mehr als es durch Niederschlag zb gibt oder wieso meinst du, dass weltweit soviel Wasserknappheit herrscht? Geh doch nich von Mitteleuropa als dem Weltstandard aus :rolleyes:

du raffst es nicht. Sonne kann man nicht in litern oder kg messen und verbrauchen, Sauerstoff wird stets durch Photosynthese hergestellt. Wasser kann aber verbraucht werden, auch mehr als es durch Niederschlag zb gibt oder wieso meinst du, dass weltweit soviel Wasserknappheit herrscht? Geh doch nich von Mitteleuropa als dem Weltstandard aus :rolleyes:

wenn wir hier wasser sparen diffundiert es aber nicht wie durch zauberhand nach afrika sondern dann haben wir halt noch mehr und die afrikaner immer noch genau so wenig.

es gibt keinen grund in deutschland wasser zu sparen.

Die Sonne gießen? :laughing3: Wer macht denn sowas? Finnland? :dontknow: Das mußt Du mal genauer erklären.

Die Sauerstoffknappheit auf dem Mt. Everest ist sicherlich bedauerlich, aber da dort außer dem Yeti, dem das nichts auszumachen scheint, kaum jemand lebt und Reinhold Messner, der auch damit klarkommt, schon länger nicht mehr aktiv ist, ist dieses Problem vielleicht eher marginal.

da steht genießen.

wenn wir hier wasser sparen diffundiert es aber nicht wie durch zauberhand nach afrika sondern dann haben wir halt noch mehr und die afrikaner immer noch genau so wenig.

es gibt keinen grund in deutschland wasser zu sparen.

da steht genießen.

bitte erschieß dich.

und tschüss.

sollte ich mal probieren, esse zwar auch so ganz selten fleisch.. aber will mal ganz damit aufhören

gleichmal zum rewe flitzen next week :-k

Zurück
Oben