Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, wir wissen alle, dass Serben die Schlacht 1389 verloren hat, wird aber abgefeiert. Also ekle mich deshalb nicht weiter an.

Ja, ich habe ihn wegen Beleidigungen vefrwarnt und ich über die Lügen die er über mich erzählt:

Deshalb würde ich dich bitten, mich nicht weiter anzuekeln.
Danke
Der Faschist (nach Dekis Worten) ist Cobra und seine Aufforderung zur Liebe mit Hans ist ja wohl eher niedlich als ne Beleidigung.

Die Schlacht wird nicht abgefeiert, du fantasierst dir hier heftig was zusammen, lesen bildet, deine Behauptungen sind beleidigend, für mich und vermutlich für eine große Mehrheit an Serben.

Es ist immer das Selbe, Maradona öffnet ein Thema um sich zu streiten und ist dann hoffnungslos unterlegen, hauptsächlich, weil er seinen Ruf nicht ablegen kann. Die restlichen Serben sidn genervt und ignorieren das Thema.

1. ich eröffne sicher keine Themen um mich zu streiten sondern um zu diskutieren, wie du immer versuchst alles klein zu reden oder anders dastrellen zu lassen, ist nciht irgendwo jedes Politikthema ein Streitthema, jetzt kommt es so rüber als ob nur ich Themen eröffne

2.Hoffnungslos unterlegen? Also ich sehe nicht wo ich unterlegen war, ganz im gegenteil habe ich deren Masken fallen lassen wo ihr wahres Gesicht zum vorschein kam, wobei nicht alle, Daro ist immer so der nutzt keine Maske, meine da schon andere User mit ihrer Doppelmoral Kosovo/RS

3.welcher Ruf, diese Komplexe haben wohl immer noch die GegenUser unseren Nachbarländern, wenn sie nicht weiter wissen kommen sie mit der Vergangenheit

4.Serben? Gibt es hier noch Serben die wirklich täglich Politik diskutieren auser wir beide? Die hat Cobra schon lange ethnisch gesäubert oder rausgeeckelt, zugeben es war 5 gegen mich aber die hebe ich immer noch :pc:

edit: wobei mir Legija manchmal ganz tun würde zur Verteidigung des serbischen Auenland gegen die orks wie er sie immer nannte :mrgreen: spass muss sein

1. ich eröffne sicher keine Themen um mich zu streiten sondern um zu diskutieren, wie du immer versuchst alles klein zu reden oder anders dastrellen zu lassen, ist nciht irgendwo jedes Politikthema ein Streitthema, jetzt kommt es so rüber als ob nur ich Themen eröffne

2.Hoffnungslos unterlegen? Also ich sehe nicht wo ich unterlegen war, ganz im gegenteil habe ich deren Masken fallen lassen wo ihr wahres Gesicht zum vorschein kam, wobei nicht alle, Daro ist immer so der nutzt keine Maske, meine da schon andere User mit ihrer Doppelmoral Kosovo/RS

3.welcher Ruf, diese Komplexe haben wohl immer noch die GegenUser unseren Nachbarländern, wenn sie nicht weiter wissen kommen sie mit der Vergangenheit

4.Serben? Gibt es hier noch Serben die wirklich täglich Politik diskutieren auser wir beide? Die hat Cobra schon lange ethnisch gesäubert oder rausgeeckelt, zugeben es war 5 gegen mich aber die hebe ich immer noch :pc:
Ich rede kaum noch über Politik, wenn ich immr noch erklären muss, dass die Serben die Schlacht vom Amselfeld nicht feiern - insbesondere nicht als Sieg - sondern die verlorene Schlacht erfolgreich identitätswarend von der ser.orthodoxen Kirche eingesetzt wurde - macht es auch nicht viel Sinn. Die wenigen User wie Kesaj etc. die Themen nüchtern betrachten könnten haben auch schon lange in den Trollmodus geschaltet :lol:

Ja, wir wissen alle, dass Serben die Schlacht 1389 verloren hat, wird aber abgefeiert. Also ekle mich deshalb nicht weiter an.

Bis heute nach 17 jahren BF hast du immer noch nicht den Unterschied zwischen Abfeiern und Gedenktag des serbischen Vidovdan zur Amselfeldschlacht gerafft, alle Achtung

Wo Slobodan am Kosovo Amselfeld in seiner Rede ein Krieg oder GrossSerbien ankündigt wie ihr es oft gerne aus deutschen Medien als Propaganda gegen uns benutzt, das will ich mal gerne hören, zitier es mir raus, hier die ganze Rede

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird immer schlecht, wenn ich das Wort "Gedenken" höre. In diesem Zusammenhang gibt es immer Streit und Spaltung der Gesellschaft. Aus dem selben Grund hasse ich auch Denkmäler. Hat ja auch zumeist direkt damit zu tun.
Der ganze Gedenkwahn ist nicht auf den Balkan beschränkt, aber hier überdurchschnittlich stark ausgeprägt.

Ich nehme mal an, dass du den jüdischen Opfern durch deutsche und österreische Nazis nicht mehr gedenkst?

Ja, die Balkaner gedenken, weil ihnen überdurchschnittlich viel Leid angetan wurde, von Deutschland, Österreich-Ungarn, dem osmanischen Reich ... wie können die Balkaner nur ihren Opfern gedenken, was für eine Frechheit.

... und da kommt ein Mitglied des Tätervolkes um die Ecke und belächelt das Opfervolk ... alles klar, sehr gesunde Denkweise :lol:

Ich nehme mal an, dass du den jüdischen Opfern durch deutsche und österreische Nazis nicht mehr gedenkst?

Ja, die Balkaner gedenken, weil ihnen überdurchschnittlich viel Leid angetan wurde, von Deutschland, Österreich-Ungarn, dem osmanischen Reich ... wie können die Balkaner nur ihren Opfern gedenken, was für eine Frechheit.

... und da kommt ein Mitglied des Tätervolkes um die Ecke und belächelt das Opfervolk ... alles klar, sehr gesunde Denkweise :lol:
Du nimmst richtig an.
Ich habe Nichts gemacht, ich war dafür nicht verantwortlich und es gibt bei uns keine Sippenhaftung.

Die Verbrechen, die im Krieg begangen wurden, wurden nicht annähernd verurteilt und bestraft. Aber auch das kann ich nicht ändern. Auch in den Balkankriegen gibt es Täter und Opfer, wobei im Gegensatz zu den Weltkriegen nicht so eindeutig feststeht, ob es in den Ju-Kriegen der 90er Jahre mehr Opfer oder mehr Täter gab.
Jede Seite gedenkt ihrer Opfer und hasst die Täter. Also hassen sich irgendwie Alle. Man ist ja Opfervolk... Tolle Gedenkkultur.

Du nimmst richtig an.
Ich habe Nichts gemacht, ich war dafür nicht verantwortlich und es gibt bei uns keine Sippenhaftung.

Die Verbrechen, die im Krieg begangen wurden, wurden nicht annähernd verurteilt und bestraft. Aber auch das kann ich nicht ändern. Auch in den Balkankriegen gibt es Täter und Opfer, wobei im Gegensatz zu den Weltkriegen nicht so eindeutig feststeht, ob es in den Ju-Kriegen der 90er Jahre mehr Opfer oder mehr Täter gab.
Jede Seite gedenkt ihrer Opfer und hasst die Täter. Also hassen sich irgendwie Alle. Man ist ja Opfervolk... Tolle Gedenkkultur.
Es bleibt zu hoffen, dass solche wie du eine unbedeutende Minderheit sind und bleiben, damit sich die Verbrechen von gestern nicht morgen erneut ereignen.

Aber wem sage ich das, jemanden, der Gedenken mit Hass verbindet, du bist eine absolut respektlose Person, wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass es brauner nicht geht. Ekelhaft.

Anbei ein interessanter Artikel zum Holocaust-Gedenktag:

Der Faschist (nach Dekis Worten) ist Cobra und seine Aufforderung zur Liebe mit Hans ist ja wohl eher niedlich als ne Beleidigung.
Mag schon sein, aber wer für ähnliche Beiträge meldet, sollte dann selbst damit rechnen eine Verwarnung zu erhalten, Lies dir den Thread durch, ich habe öfters gebeten nicht zu beleidigen.
Die Schlacht wird nicht abgefeiert, du fantasierst dir hier heftig was zusammen, lesen bildet, deine Behauptungen sind beleidigend, für mich und vermutlich für eine große Mehrheit an Serben.
Lesen bildet, ja schon klar, deswegen auch meine Aufforderung zu lesen. Und diese Aufforderung folgt nochmals weiter unten und worum es geht. Niemand will irgend jemanden einen Gedenktag madig machen, aber jene Rede 1989 erweckt (auch wenn manche behaupten, dass sie falsch interpretiert bzw. übersetzt wurde) heute noch bei den meisten Albanern, Bosniaken und Kroaten ein aufstellen der Nackenhaare.
Lies dir bitte den Thread durch, vielleicht kommst du dann auch darauf warum manche, inklusive mir, eher angespeist reagieren und solche "alternative Fakten" dann schon beleidigend sind für die große Mehrheit der Albaner, Bosnier und Kroaten, aber daran hast du natürlich nicht gedacht.
Es bleibt zu hoffen, dass solche wie du eine unbedeutende Minderheit sind und bleiben, damit sich die Verbrechen von gestern nicht morgen erneut ereignen.
Ganz im Gegenteil, es bleibt eben zu hoffen, dass solche Leute keine unbedeutende Minderheit bleiben, eben damit sich die Verbrechen von Gestern nicht morgen erneut ereignen. Wenn jemand dauernd von einem Groß-Serbien fantasiert, dann kann es nur auf den Rücken anderer Völker passieren.
Aber wem sage ich das, jemanden, der Gedenken mit Hass verbindet, du bist eine absolut respektlose Person, wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass es brauner nicht geht. Ekelhaft.
Tut mir leid, aber hier nochmals, diese Verbindung von Hass hat Milosevic 1989 hergestellt und als respektlose Person samt braunen Inhalt würde ich eben jene halte die mit Gewalt und Fälschungen versuchen irgend einen Anspruch auf irgend welche Gebiete zu reklamieren.
Anbei ein interessanter Artikel zum Holocaust-Gedenktag:

Danke für die Empfehlung. In dem Bild sehe ich auch den Spruch "Arbeit macht frei", einfach widerlich. Warum verwendest du einen Spruch der über einem anderen KZ aufgehängt war?
Du hast in manchen Punkten absolut recht, nur treffen diese Punkte auf dich zu.
Dieser Spruch hing über dem Tor vom KZ Buchenwald.

Zurück
Oben