Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milosevic: der Totengräber Jugoslawiens?

Es steht auch nicht da, dass es um Serben geht. Gemeint ist jeder, egal woher, der in den Kriegen Milosevic' eine legitime Verteidigung von Titos Erbe sieht. Das könnte ja z.B. auch ein Mazedone denken. ;-)

Die Makedonier haben diplomatische Bemühungen dem Krieg vorgezogen, ich auch. Das Ergebnis: Friedliche Abspaltung.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht so, dass die Kosovo-Albaner freiwillig zu Jugoslawien gehören wollten. Im Gegenteil.
3 Tage nach Titos Tod riefen sie die Repubilk Kosovo aus und die Unabhängigkeits-Bestrebungen begannen. Das war nichts als nur logisch. Sie hatten sich nie in diesem Staat, dessen Slawentum als Identitäts-Sockel diente, wohlgefühlt.
Deshalb sage ich die Kosovo-Problematik war von Anfang an ein grosser Fehler in der Geschichte der SFRJ. Alles konnte funktionieren, aber das nicht!!!

Wieso leben dann heute so viele Albaner, Kosovo-Albaner und Ex-Jugos in der Ch, in Ö, und in D? Und warum klappt das da auf einmal?

Wieso leben dann heute so viele Albaner, Kosovo-Albaner und Ex-Jugos in der Ch, in Ö, und in D? Und warum klappt das da auf einmal?
Weil sie Immigranten, Gastarbeiter,... in einem fremden Land sind, das sie aufgenommen und vor Elend und Leid bewahrt hat.
Es ist nicht das Gleiche, wie wenn dein Volk auf einem Gebiet seit Jahrhunderten lebt. Da werden automatisch andere Ansprüche gestellt.

Weil sie Immigranten, Gastarbeiter,... in einem fremden Land sind, das sie aufgenommen und vor Elend und Leid bewahrt hat.
Es ist nicht das Gleiche, wie wenn dein Volk auf einem Gebiet seit Jahrhunderten lebt. Da werden automatisch andere Ansprüche gestellt.

Verstehe, deswegen haben die Albansko-Mafia in Hamburg die Reeperbahn und andere Rotlichtmilieus in ihre Kiste gepackt. Da werden auf einmal automatisch ganz andere Ansprüche gesteckt. :-)

Die Makedonier haben diplomatische Bemühungen dem Krieg vorgezogen, ich auch. Das Ergebnis: Friedliche Abspaltung.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann doch nich immer Äpfel mit Birnen verglichen bei beiden Punkten

Man kann doch nich immer Äpfel mit Birnen verglichen bei beiden Punkten

Ich kann aber auch Gemüse und Obst billig einkaufen und es überall woanders teurer weiterverkaufen, so wie das die Albos in Makedonien im großen Stil gemacht haben.^^

Dass stimmt natürlich nicht. Es war nur ein schlechter Witz. Gott bewahre!

Gehört schon einiges an Selbstvertrauen dazu, um als Diasporadjango die Gründe für Auswanderung bei den Albanern zu analysieren. Völlig verzerrte Wahrnehmung :lol:

Nicht doch, Lube is ja nicht gegen Albaner.
Jedes Volk ist für Ihn gleich, na ja ok Slawische Orthodoxe sind vllt etwas gleicher als die anderen... :lol:

Ich mach doch nur einen dummen Spruch. Musst nicht immer alles so ernst nehmen. Meine Güte, fangt doch an zu heulen.

Kleine Zwischenfrage. Wie ist es eigentlich mit den Rechten der Kosovo-Abaner in D, Ö, und der CH bestellt?

- - - Aktualisiert - - -

Gehört schon einiges an Selbstvertrauen dazu, um als Diasporadjango die Gründe für Auswanderung bei den Albanern zu analysieren. Völlig verzerrte Wahrnehmung :lol:

Als ob es etwas wäre, was man nicht wissen könne. ein rätsel was man nie lösen könnte. Du bist schon en niedlicher kleiner Diasporaclown.

Ohne Gewalt der UCK zu rechtfertigen, aber Makedonien ist auch kein "Srce Srbije". Friedliche Abspaltung ohne Druck von innen oder aussen hätte es nicht gegeben.

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe, deswegen haben die Albansko-Mafia in Hamburg die Reeperbahn und andere Rotlichtmilieus in ihre Kiste gepackt. Da werden auf einmal automatisch ganz andere Ansprüche gesteckt. :-)
Das ist aber bei vielen Zuwanderern aus wirtschaftlich schwachen Regionen passiert. In Villingen Schwenningen waren es "Boki" der Bosnier und seine United Tribuns. Anderswo Italiener, Russen, Türken, Kurden, Rumänen, Araber, Albaner etc.

Zurück
Oben