Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Weil diese Menschen sonst studieren gehen und den/die (unschuldigen) Seminar/Übungsgruppenleiter(/in) in den spontanen, geistigen Suizid treiben.

Diese Gruppenleiter schützen sich dann so:

- sie verwenden die Lesezeit um über wichtige Dinge zu reden, z.B. über den letzten Urlaub,
- und geben als Hausaufgabe die Aufarbeiten von Seite 150 bis Seite 450, natürlich bis zur nächsten Lesestunde.

Das sollte ihm genügend Anerkennung bescheren.
 
Diese Gruppenleiter schützen sich dann so:

- sie verwenden die Lesezeit um über wichtige Dinge zu reden,
- und geben als Hausaufgabe die Aufarbeiten von Seite 150 bis Seite 450, natürlich bis zur nächsten Lesestunde.

Das sollte ihm genügend Anerkennung bescheren.

::lol:, das heb ich mir für den Fall auf, dass ich an nen Lehrstuhl komme :D.
 


Ah, lese ich da heraus, dass Du ein altes Buch wieder liest?

Nicht zuviele der Bücher aus der Insel der Lügner auf dem Schreibtisch haben, bekanntlich lügen diese nur lügenden Menschen mit ihren Lügen, denn sie lügen auch beim lügen.

Nein, aber ich habe mich da einfach sehr daran erinnert gefühlt. Zumal einer der Hauptcharaktere, von der Lebensphilosophie her, gut in den Balkan zu passen scheint :D.
 
Rechtsextremismus in Griechenland nimmt zu

Die rechtsradikale Partei "Goldene Morgenröte" gewinnt seit dem Einzug ins griechische Parlament rasant an Zuspruch. Wenn jetzt Wahlen wären, würden die Extremisten drittstärkste Partei - noch vor den Sozialdemokraten.

Mitglieder der "Goldenen Morgenröte": Die rechtsextreme Partei findet immer mehr Zulauf.



Athen - Die Rechtsextremisten profitieren bei den griechischen Wählern von der Krise. Die Partei "Goldene Morgenröte" stieg in einer Umfrage um vier Prozentpunkte, seit sie im Juni ins Parlament einzog. Sie liegt jetzt bei 10,5 Prozent.

Wären jetzt Wahlen, könnte die "Goldene Morgenröte" damit drittstärkste Partei werden. Das ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Umfrage für die Zeitung "To Pontiki". Die Rechtsextremisten haben damit in der Umfrage des Instituts "Pulse" die einst mächtigen Sozialdemokraten der Pasok-Partei überholt. Die "Goldene Morgenröte" verfolgt eine aggressiv ausländerfeindliche Politik, die auch für die zunehmenden gewaltsamen Übergriffe auf Ausländer in Griechenland verantwortlich gemacht wird. Die dramatische Wirtschaftskrise und die steigende Kriminalität macht die Bürger derzeit offenbar anfällig für die rechte Propaganda.
Der Umfrage zufolge hat die konservative Regierungspartei Nea Dimokratia in der Wählergunst fast fünf Prozent verloren und liegt jetzt bei 25 Prozent.
Die radikalen Linken der Syriza-Partei fielen um fast drei Punkte auf 24 Prozent. Die Pasok, Juniorpartner in der Koalition, kam nur noch auf acht Prozent, während der andere Bündnispartner in der Regierung, die Demokratische Linke, zwei Prozentpunkte auf 4,5 Prozent verlor.
Die Werte sind offenbar die Folge des massiven Spar- und Reformprogramms, das die Regierung derzeit umsetzt, um weiterhin Finanzhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds zu erhalten.


Goldene Morgenröte: Immer mehr Rechtsextreme in Griechenland - SPIEGEL ONLINE
 
Zurück
Oben